Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Cartridges haben mittlerweile nicht mehr den Nachteil der Datenmenge, also sehr unwahrscheinlich. Zumal UMD proprietär für die PS Vita war. Also ein optisches Laufwerk ist an sich ausgeschlossen, viel zu viele Nachteile.

Alleine die Vorstellung, was Monolith mit der Power der Switch 2 alles anstellen wird … wird sicher ein Hit :banderas:!
„Power“ 😅

Ich würde mir wünschen, gerade WENN es so gut läuft, dass Nintendo mal wieder „großzügiger wird“, heißt: Wo sind die Classics geblieben? Jedes lieblose Remaster kostet mindestens 50€ (Beispiel LM2HD) - gerade classic-Switch Titel, könnte man mal unter30€ anbieten, wenn neue HW da ist…

„Power“ 😅

Ich würde mir wünschen, gerade WENN es so gut läuft, dass Nintendo mal wieder „großzügiger wird“, heißt: Wo sind die Classics geblieben? Jedes lieblose Remaster kostet mindestens 50€ (Beispiel LM2HD) - gerade classic-Switch Titel, könnte man mal unter30€ anbieten, wenn neue HW da ist…
Je besser es läuft desto gieriger werden sie.

„Power“ 😅

Schön wärs.

Aber am ende sinds halt alle profitprientierte unternehmen und keine altruisten.

Solche Module wären dann ja noch teuerer als die der Switch und die waren schon teuer.

Ich denke Nintendo wird diesmal auf einen höheren internen Speicher setzen. Vielleicht dann 256GB oder sogar 512GB. Dann wäre man nicht auf eine SD Karte angewiesen und könnte dann auch Installationen voraussetzen.
Ich hoffe nicht das sie auf Installation setzen. Ich finde es schon blöde wenn ich vor dem Spielen einen Patch oder so herunterladen muss. Will doch das Game einfach nur reinstecken und sofort losspielen.

Je besser es läuft desto gieriger werden sie.
Dann hätte z.B. Twilight Princess HD auf der mies laufenden WiiU ebenfalls keine 60€ kosten dürfen.
Nintendo war schon lange vor der Switch "gierig", das ist aber nicht nur bei Nintendo so.
Hier ist zwar nicht der WAR, aber denken wir da doch trotzdem mal kurz an Sony: PS2 extrem dominant , zur PS3 gierig geworden, gleiches mit der PS5, nachdem man mit der PS4 wieder verdammt erfolgreich war.

Dann hätte z.B. Twilight Princess HD auf der mies laufenden WiiU ebenfalls keine 60€ kosten dürfen.
Nintendo war schon lange vor der Switch "gierig", das ist aber nicht nur bei Nintendo so.
Hier ist zwar nicht der WAR, aber denken wir da doch trotzdem mal kurz an Sony: PS2 extrem dominant , zur PS3 gierig geworden, gleiches mit der PS5, nachdem man mit der PS4 wieder verdammt erfolgreich war.
Auf der WiiU gabs aber tatsächlich noch Angebote bei Spielen, siehe die Selects Reihe. Auf der Switch zahlst du nach 7 Jahren immer noch Vollpreis.

Ist aber noch gar keine neue hw da 🤷🏻
Ach, echt? Hier wird über 3000 Seiten über neue HW spekuliert und meinen Post pickst du dir SO raus? Niemand redet von jetzt… Aber WENN es so weit ist, könnte man zumindest Titel aus der letzten Gen mal rabattieren…
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne dass es gleich war ist…

Auf der WiiU gabs aber tatsächlich noch Angebote bei Spielen, siehe die Selects Reihe. Auf der Switch zahlst du nach 7 Jahren immer noch Vollpreis.
Games verkaufen sich auf der Switch wahrscheinlich auch nach 7 Jahren gut genug, aber ja: Die Selects hatte ich schon vergessen, wären auf der Switch trotzdem nett gewesen bei einigen Titeln, die nicht soo viel gerissen haben.

@Lasermatrix
Eigentlich schon, aber manchmal ist der ein oder andere Mod da sehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der schlimmsten Spielspaßkiller waren schon immer ladezeiten. Das war und ist nintendo auch immer wichtig gewesen, die möglichst gering zu halten. Hier erwarte ich weitere verbesserungen, zumal diese gen die konkurrenz dank ssd da erstmals vorne liegt.

Hier behauptet ein 4chan User das ein neues Luigi's mansion zu Halloween 2025 ready ist. Die sind aber nicht sicher ob remake oder Luigi's mansion 4.

System seller. :banderas:

Naja wir haben ja eben erst ein LM2 Remaster bekommen. Da wird ja wohl nächstes Jahr nicht schon wieder ein LM Remaster kommen

Ich hoffe nicht das sie auf Installation setzen. Ich finde es schon blöde wenn ich vor dem Spielen einen Patch oder so herunterladen muss. Will doch das Game einfach nur reinstecken und sofort losspielen.
Spiele installieren hat nichts mit Patches zu tun, auf der Switch gibt es auch schon Patches und da muss man zum Teil auch einen Patch laden nachdem man das Spiel reingesteckt hat bevor man losspielen kann.

Zurück
Top Bottom