Manga My Hero Academia - Go Beyond! PLUS ULTRA!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand den Weg dahin zu dürftig. Endkampf zu schnell abgehandelt. Geschichte um Familie Todoroki und so zu kurz gehalten, aber alles in allem war das letzte Kapitel ein schließender Kreislauf….mit einer Tür offen für einen Nachfolger-Manga.

Ich fand den Weg dahin zu dürftig. Endkampf zu schnell abgehandelt. Geschichte um Familie Todoroki und so zu kurz gehalten, aber alles in allem war das letzte Kapitel ein schließender Kreislauf….mit einer Tür offen für einen Nachfolger-Manga.

Mir fehlten da vorallem die Charakter-Interaktionen. Es wurde einfach viel zu viel fallen gelassen. Ich mag keine Endings die sich nur auf einen oder zwei Charaktere beschränken. Niemand mag Deku.

Dir könnte ich dieselbe Frage stellen.
Deku ist ein Held wie er im Buch steht. Wie kann man ihn nicht mögen?
So ein bescheidenes Ende...passt dann aber auch zur Seri
Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Hab gestern erst wieder die ersten drei Kapitel gelesen und..er hatte wohl was anderes im Sinn.
Das merkt man an mehreren Stellen. Der komplette Richtungswechsel beginnt bereits beim Sportturnier.

Empfinde den Manga dennoch als Lichtblick in der jüngeren Shonen-Vergangenheit. Ein Demon Slayer oder JJK haben sich dahingehend viel mehr verloren.

Eigentlich müsste er bei dem Ende direkt ein Sequel schreiben, welches sich um die anderen Charaktere dreht. So war das nichts halbes und nichts ganzes.

Deku ist ein Held wie er im Buch steht. Wie kann man ihn nicht mögen?

Kennst du seinen weinerlichen Charakter? Genau, deshalb.
Held wie er im Buche steht? Naja, wenn du meinst das er in seiner eigenen Serie oft nur die 2te Geige spielt, dann ja.

Das merkt man an mehreren Stellen. Der komplette Richtungswechsel beginnt bereits beim Sportturnier.

Eigentlich schon vorher. Der Arzt der bei Deku die Untersuchung durchgeführt hat, war zum Beispiel der Villain Doc. :coolface:
Die Wunde die All Mights Karriere bendet hat, gab es nicht von All for One, sondern von Venomous Chainsaw, etc. pp. Der Manga war sich sogesehen noch nie wirklich treu.

Empfinde den Manga dennoch als Lichtblick in der jüngeren Shonen-Vergangenheit.

Unterhaltsam war er, aber halt auch ne schöne verarsche. Als Battle Shounen würde ich ihn unter Naruto anordnen und das will was heißen. Beide Serien wurden schlimm, als es dark und edgy wurde.

Ein Demon Slayer oder JJK haben sich dahingehend viel mehr verloren.

Die dagegen mochte ich noch nie.

Der Manga scheint nun offiziell beendet worden zu sein & es wird wohl keinen Nachfolger geben, wie z.B. Boruto?

Wenn der Manga erst im Sommer beendet worden ist, kann der Anime den Manga noch nicht vollständig abgedeckt haben?

Hält sich der Anime streng an die Vorlage? Keine Filler?

Sind die Filme nur überflüssiges Beiwerk wie bei One Piece & Naruto, die nix mit dem Originalwerk zu tun haben?

Der Manga scheint nun offiziell beendet worden zu sein & es wird wohl keinen Nachfolger geben, wie z.B. Boruto?

Wenn der Manga erst im Sommer beendet worden ist, kann der Anime den Manga noch nicht vollständig abgedeckt haben?

Sind die Filme nur überflüssiges Beiwerk wie bei One Piece & Naruto, die nix mit dem Originalwerk zu tun haben?
Der Anime ist noch nicht fertig. Es kommt eine letzte Staffel.

Der Manga ist beendet, richtig. Ob es einen Nachfolger gibt? Stand Jetzt: Nein. Wäre auch besser so.
Korrekt. Es wird noch Staffel 8 folgen.
Nur die erste Episode einer neuen Staffel (bzw. Bei Staffel 7 Folge 1-4 von 25) sind Recap-Episoden. Richtige Filler gibt es nicht bei dem Anime.
Zum Ende hin wird es für Fans cooler, wenn man die Filme kennt, aber einen direkten Zusammenhang von der Story her haben sie in dem Sinne nicht.
Film 1 spielt zwischen Staffel 2 und 3.
Film 2 spielt zwischen Staffel 3 und 4.
Film 3 spielt zwischen Staffel 4 und 5.
Film 4 spielt zwischen Staffel 6 und 7.

Zurück
Top Bottom