Manga My Hero Academia - Go Beyond! PLUS ULTRA!

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
25.482
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ecx4crY.jpg


One day, a four-year-old boy came to a sudden realization: the world is not fair. Eighty percent of the world's population wield special abilities, known as "quirks," which have given many the power to make their childhood dreams of becoming a superhero a reality. Unfortunately, Izuku Midoriya was one of the few born without a quirk, suffering from discrimination because of it. Yet, he refuses to give up on his dream of becoming a hero; determined to do the impossible, Izuku sets his sights on the elite hero training academy, UA High.

However, everything changes after a chance meeting with the number one hero and Izuku's idol, All Might. Discovering that his dream is not a dead end, the powerless boy undergoes special training, working harder than ever before. Eventually, this leads to him inheriting All Might's power, and with his newfound abilities, gets into his school of choice, beginning his grueling journey to become the successor of the best hero on the planet.
https://myanimelist.net/manga/75989/Boku_no_Hero_Academia



Ja ich bin heute mal faul mit dem Erstellung des Themas hier, aber der Manga/Anime hat sich nun schon länger bewiesen und hat auch hier auf CW mittlerweile einige Fans gefunden, deshalb ist es auch nicht ganz so schlimm auch mal endlich einen Thread aufzumachen in dem auch über die Serie diskutiert wird oder der auch neue Leser/Zuschauer anlockt, dadurch das der Thread öfters mal unter den "Neuen Beiträgen" angezeigt wird.

Ums kurz zu machen: Bei der Serie handelt sich letztendlich um eine Antwort auf den ganzen Superhelden-Boom aus den USA zurecht geschnitten auf das Battleshounen Genre, ähnlich wie One Piece, Naruto etc.
Wer also was anderes erwartet, wird wohl eher enttäuscht werden. Auch wenn MHA bislang sehr kurzweilig ist und sich von Arc zu Arc gut entwickelt sei es durch die Charaktere, dem Storyverlauf, etc. ist es immer noch eine dieser Serien.

Dafür aber auch halt gut gemacht und ich wollte eben doch nicht länger zögern und nun doch mal einen Thread erstellen.

Also:

[video=youtube;r3XVGHL_nUQ]https://www.youtube.com/watch?v=r3XVGHL_nUQ[/video]
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.693
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Schöner Thread, danke miko. Mal sehen ob sich hier genug Leute finden die mitreden möchten.

Staffel 3 würde ja frisch angekündigt und der Manga geht aktuell richtig steil :)

Imo der aktuell beste Battle-Shounen.
 
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von Boku halten soll. Auf der einen Seite find ich es richtig gut, All Might ist einfach toll, Midoriya auch, auf der anderen Seite, Stain ausgenommen, sind die Bösewichte so uninteressant. Die sind mir alle zu einfach gestrickt, alle sind Böse weil es eben so sind, und natürlich haben sie dazu noch böse Quirks, aber vllt sollte man auch nicht mehr von Villains vs Heroes erwarten.
Das mal ausgenommen, worüber ich auch hinwegsehen kann, hab ich die ersten zwei Staffel richtig geliebt, aber, und es ist ein großes aber... Bakugo zerstört mir inzwischen jede Freude an dem Anime, und ich weiß gar nicht mehr so recht ob ich noch Lust auf die dritte Stafel habe. Die, shut up, scream yell, die, shut up, scream and yell... ich kann Charaktere die nur am rumschreien sind einfach gar nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.693
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Ich würde dir dritte Staffel abwarten bevor du dir ein finales Bild von Kacchan machst. Und du wirst es wirklich bereuen, die dritte Staffel auszulassen.

Edit: Oder einfach den Manga lesen. Da nervt das Schreien vermutlich nicht so sehr wegen des fehlenden Tons.
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
25.482
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Kann vielleicht auch daran liegen, dass die Gesellschafft innerhalb dieser Welt Leute mit Quirks, die eher zu einem Bösewicht passen, auch in diese Ecke gedrängt haben. Die Serie hat das Thema sogar angerissen mit Hitoshi Shinsos Gehirnwäschefähigkeit, was schon einmal deutlich mehr ist, als bei manch einer anderen Serie ;)
Mal davon abgesehen, dass wir über die Hintergründe einiger Bösewichte immer noch nicht genug kennen.
Im Manga wurde zumindest angedeutet, warum Shigaraki auf dieser Seite steht.

Staffel 3 wird wohl mit einer ganz bestimmten Bakugo Szene enden bzw. wird er ein wenig mehr in den Fokus geraten, ohne wirklich selbst anwesend sein :v:
Zumindest für die nächste Staffel solltest du auf jeden Fall dabei sein, da die Story ihren ersten Höhepunkt innerhalb dieser Welt bekommt.
 
Ich würde dir dritte Staffel abwarten bevor du dir ein finales Bild von Kacchan machst. Und du wirst es wirklich bereuen, die dritte Staffel auszulassen.

Edit: Oder einfach den Manga lesen. Da nervt das Schreien vermutlich nicht so sehr wegen des fehlenden Tons.

Ja, keine Ahnung, erstmal brauch ich eine Pause von Bakugo ^^

@miko
Yoah, das wurde kurz angerissen, aber die Szene fand ich auch nicht gut wirklich, weil die ganze Welt viel zu schwarz/weiß zu sein scheint, was man auch an den Helden vs Villains sieht, was jedoch auch vllt beabsichtigt ist, schätz ich mal.
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
25.482
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
@miko
Yoah, das wurde kurz angerissen, aber die Szene fand ich auch nicht gut wirklich, weil die ganze Welt viel zu schwarz/weiß zu sein scheint, was man auch an den Helden vs Villains sieht, was jedoch auch vllt beabsichtigt ist, schätz ich mal.

Es ist letztendlich eine Shounenserie und sie steht vor allem noch am Anfang, also wird das alles ein wenig vereinfacht. Noch dazu lehnt es sich hier stark an Comics an und da sind die meisten Serien auch zum größten Teils nicht besser eingeteilt, was Schwarz/Weiß Lager betrifft

Aber auf vieles was du anzukreiden hast, bekommst du später noch eine Antwort, wenn sich die Serie ein wenig mehr öffnen wird und es mehr von dieser Welt und ihrer Gesellschaft zu sehen gibt. Ob dir diese dann gefallen und du dich damit begnügst ist natürlich eine andere Sache.
Aber die Serie ist von dem was es bislang gibt, deutlich durchdachter als ein Bleach oder Naruto. Ob die Serie so durchdacht wie ein Tokyo Ghoul oder One Piece ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
 
Es ist letztendlich eine Shounenserie und sie steht vor allem noch am Anfang, also wird das alles ein wenig vereinfacht. Noch dazu lehnt es sich hier stark an Comics an und da sind die meisten Serien auch zum größten Teils nicht besser eingeteilt, was Schwarz/Weiß Lager betrifft

Aber auf vieles was du anzukreiden hast, bekommst du später noch eine Antwort, wenn sich die Serie ein wenig mehr öffnen wird und es mehr von dieser Welt und ihrer Gesellschaft zu sehen gibt. Ob dir diese dann gefallen und du dich damit begnügst ist natürlich eine andere Sache.
Aber die Serie ist von dem was es bislang gibt, deutlich durchdachter als ein Bleach oder Naruto. Ob die Serie so durchdacht wie ein Tokyo Ghoul oder One Piece ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

Yoah, wie gesagt, ich kann ja darüber hinwegsehen, und die müssen sich noch entwickeln, mal abwarten. Bakugo, und wie konnt ich Mineta vergessen, sind einfach nur :kotz:, wenn Mineta auftaucht überspring ich gleich alle Szenen mit dem XD
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Hier wird wohl nur über den Manga gesprochen? Dann sollte ich den Thread wohl vermeiden.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Naja, ist dann über Charaktere sprechen, auch nicht schon wie Spoiler? Die Mangaleser wissen schließlich mehr über die. Also ziemlich schwierig die Trennung.
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.693
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Naja, ist dann über Charaktere sprechen, auch nicht schon wie Spoiler? Die Mangaleser wissen schließlich mehr über die. Also ziemlich schwierig die Trennung.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe schon immer möglichst neutral kommentiert wenn ich mehr wusste als Anime-onlys (wenn überhaupt).

Neue Charaktere würden auch in einen Spoilerkasten kommen. Ich glaube, wenn man nicht mit Vollidioten schreibt bekommt man das ganz gut hin. Aber solche Leute könnten auch einen Anime-only Thread kaputt machen.

Ich glaube allerdings, dass die Hero Academia Community noch so klein ist, dass man das ganz gut hinbekommen kann.
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
25.482
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Hier wird wohl nur über den Manga gesprochen? Dann sollte ich den Thread wohl vermeiden.

Ersteinmal abwarten wie sich der Thread entwickelt. Ich hab eigentlich an einen Mangathread gedacht, aber ich habe kaum ein Problem damit, dass Thema ändern zu lassen und Mangadetails dann in Spoiler-Tags zu behandeln. Auf zwei getrennte Threads habe ich derzeit aber noch keine Lust, auch weil der Anime gerade nicht läuft und wir einen aktiven allgemeinen Animethread haben.
Deshalb habe ich mich aber auch hier zurückgehalten mit Spoilern und zumindest einen positiveren Ausblick für Mythos geboten

@zelos: neogaf hat auch zwei Threads
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.693
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
@miko: Tatsächlich! Ich kannte nur den einen und da würde auch Recht häufig über aktuelle Anime Folgen gesprochen. Deshalb habe ich das auch nicht weiter hinterfragt :lol:
 
Ohh, da hab ich aber Glück gehabt mit den Spoilern, dachte auch eher es wäre ein allgemeiner Boku-Thread. Danke Jungs, für's Nicht-Spoilern :)

@MrKuro
Mineta ist so ein 0815 Hentai, und eine feige kleine Bitch, weder trägt er dem Plot irgendwas bei, noch hat er irgendwelche guten Fähigkeiten. Seine Existenz ist total unnötig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
76.412
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Ich liebe den Anime also die Serie, manga verfolge ich nicht da ich noch HXH und Umaru und medka Box mal weiterlesen muss da passt mir noch einer grad nicht, wenn ich aktuell wäre dann wäre das nicht so schlimm.

Staffel 1 fand ich teilweise etwas besser 2 aber nur knapp, 2 ist auch klasse gewesen besonders der Stain Strang. An Charakteren mag ich eigentlich alle und hab jetzt keine Hass Chars, ok Bakugo nervt etwas aber so ist er halt. Geniale Action, großartige Animationen und intressante Story. Freu mich auf Season 3. Meine Frau hat erst mit Season 2 angefangen aber mag ihn inzwischen auch sehr :D
 
Top Bottom