Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dank Putins Angriffskrieg hat jedes Land zu leiden, nicht nur Deutschland. Wo kommen die Apokalyptischen Gedanken überhaupt her? Muss extrem Drücken das Internet, also die Propaganda und so, anders kann ich mir das nicht erklären.

Was kostet Butter jetzt in Russland, die Frage hat mir noch niemand beantwortet, mehr als ein PS5 spiel aber schon oder? Deutschland ist pleite und ich kann mir dieses Jahr nur die PS5 Pro leisten und nur eine PSVR2 Brille dazu. Wir müssen den Gürtel wirklich enger schnellen, Heute kein zweites Frühstück. Aber Butter gönne ich mir, wir sind ja nicht im armen Russland.^^
Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Das kannst du sicherlich noch eine Zeit lang leugnen aber irgendwann wird der Spaß auch bei dir ankommen.

Was in Russland das Pfund Butter kostet hat mich nie interessiert und wird es auch nie.

Die olle Zippe soll mal schön den Mund halten. :x

Sieht nicht gut aus für Putin- Russland.

Naja, wer Deutschlands Wirtschaftliche Situation auch nur andeutungsweise mit der desaströsen Situation Russlands gleichsetzt, hat von beiden Situation ganz offensichtlich keinerlei Ahnung.

P.S. Die russische Zentralbank hat wohl ganz offensichtlich den Kampf aufgegeben, was den Absturz des Rubels erklärt.
Jetzt gehts erst los ... #Abfahrt

Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Das kannst du sicherlich noch eine Zeit lang leugnen aber irgendwann wird der Spaß auch bei dir ankommen.

Was in Russland das Pfund Butter kostet hat mich nie interessiert und wird es auch nie.
Bestimmte Bereiche der Wirtschaft schmieren in Deutschland gerade ab. Das ist völlig normal, denn es kann nicht immer nur nach oben gehen. Wer länger als fünf Jahre in der Industrie arbeitet kennt das.

Am dreckigen Blutgas aus Russland liegt das mit Sicherheit nicht, denn der Preis ist schon lange auf Vorkriegs Niveau.

Wir sind jedenfalls noch weit von einer echten Finanzkriese entfernt, aber es ist die Tradition der Populisten mit den Ängsten der Bevölkerung zu spielen.

Jo alles ganz normal bitte weitermachen wie bisher. :moin:
Abgesehen vom Schweregrad hat es auch weitgehend andere Gründe als für Russland warum Deutschland gerade schwächelt.
Was kostet Butter jetzt in Russland, die Frage hat mir noch niemand beantwortet, mehr als ein PS5 spiel aber schon oder?
2,82 Euro vor 4 Tagen, also fast so teuer wie bei uns....ur welcome.
:coolface:

Globale Zusammenhänge sind nicht so dein Ding oder. Der Krieg in Europa ist für die globale Inflation verantwortlich, deswegen die Frage nach der Butter, auch weil ich dazu ein Video gepostet habe, was du anscheinend nicht gesehen hast. Isolationismus, das will vor allem die AfD, die Politiker der Partei verstehen schon nur Bahnhof, von den Wählern erwarte ich gar nichts.

Die Wirtschaft schmiert global ab, weil wir Krieg haben, das liegt nicht an Habeck, wann verstehen Leute wie du das mal? ich habe Jahre im Ausland gelebt, der Lebensstandard in Deutshcland ist fast unerreicht. Du lebst in deiner apokalyptischen Blase vor deinem PC wo alles den Bach runter geht. Ich mache mir um meinen Spaß ehrlich gesagt keine Sorgen, bin weder depressiv, noch lasse ich mich durch AfD Schwurbelpropaganda negativ beeinflussen. du anscheinend schon, machst dir sorgen um das gesamte Deutsche Volk, was für eine Heuchelei. …und nur um Putins Narrative hier auf dem Board und in Deutschland durchzudrücken. Wie vielen hast du schon Angst gemacht, wie viele willst du noch überzeugen AfD zu wählen, weil wirr sonst untergehen? Ich finde das armselig, sorry.

Globale Zusammenhänge sind nicht so dein Ding oder. Der Krieg in Europa ist für die globale Inflation verantwortlich, deswegen die Frage nach der Butter, auch weil ich dazu ein Video gepostet habe, was du anscheinend nicht gesehen hast. Isolationismus, das will vor allem die AfD, die Politiker der Partei verstehen schon nur Bahnhof, von den Wählern erwarte ich gar nichts.

Die Wirtschaft schmiert global ab, weil wir Krieg haben, das liegt nicht an Habeck, wann verstehen Leute wie du das mal? ich habe Jahre im Ausland gelebt, der Lebensstandard in Deutshcland ist fast unerreicht. Du lebst in deiner apokalyptischen Blase vor deinem PC wo alles den Bach runter geht. Ich mache mir um meinen Spaß ehrlich gesagt keine Sorgen, bin weder depressiv, noch lasse ich mich durch AfD Schwurbelpropaganda negativ beeinflussen. du anscheinend schon, machst dir sorgen um das gesamte Deutsche Volk, was für eine Heuchelei. …und nur um Putins Narrative hier auf dem Board und in Deutschland durchzudrücken. Wie vielen hast du schon Angst gemacht, wie viele willst du noch überzeugen AfD zu wählen, weil wirr sonst untergehen? Ich finde das armselig, sorry.
Nein, die Wirtschaft schmiert nicht global ab, die schmiert nur in Deutschland ab.

Nein, die Wirtschaft schmiert nicht global ab, die schmiert nur in Deutschland ab.
Nicht ganz richtig, China z.B. ist für seine Verhältnisse ebenfalls sehr schwach unterwegs und profitiert primär davon seine Produkte gepaart mit Subventionen von Amerika nach Europa umheroutet zu haben und wenig Probleme beim Umbau seiner Industrie zu haben. Das trifft dann natürlich vor allem Deutschland weil direkte Konkurrenten und Deutschland keine asoziale Diktatur ist wie China.
Wo ist Russland Kerngesund bei fallendem Rubel?

Nicht ganz richtig, China z.B. ist für seine Verhältnisse ebenfalls sehr schwach unterwegs und profitiert primär davon seine Produkte gepaart mit Subventionen von Amerika nach Europa umheroutet zu haben und wenig Probleme beim Umbau seiner Industrie zu haben. Das trifft dann natürlich vor allem Deutschland weil direkte Konkurrenten und Deutschland keine asoziale Diktatur ist wie China.
Wo ist Russland Kerngesund bei fallendem Rubel?
Schwach für seine Verhältnisse ist aber immer noch besser als 2 Jahre Rezession wie wir sie jetzt in Deutschland haben. Schlusslicht in der EU und Schlusslicht im Vergleich mit anderen Industrienationen. Das ist die Realität.

23188.jpeg

Wir haben eine Weltweite Wirtschaftskrise gehabt, welche sich aktuell langsam wieder beruhigt.
Deutschland ist ein Land welches stark auf export setzt, heißt die Weltwirtschaftslage hat starke auswirkungen auf Deutschland.
Bei einer Krise in Italien bestellt es halt weniger Deutsche Autos. Erst wenn sich die Lage beruhigt fängt wieder an zu bestellen. Bedeutet die beruhigung der Weltwirtschaftslage kommt zeitversetzt bei uns an.

Was daran sieht das sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland langsam wieder stabiliesiert, so ist z.b. die Inflation seit Monaten wieder bei vernüftigen 1-2%.

Spart euch doch einfach euer Geschwurbel auf Tagesschau Niveau. Die Fakten habe ich oben gepostet.

Hast du nicht.

Natürlich hat nicht nur Deutschland wirtschaftliche Probleme sondern so gut wie alle anderen auch.
Wie bereits gesagt, ist es eine globale Wirtschaftskriese die auch und vor allem durch den Ukraine Krieg (um mal ein wenig OnTopic zu bleiben) bedingt ist.
Das Deutschland da am schlechtesten wegkommt, hat mehrere Gründe.
Zum einem ist man als Exportnation da natürlich besonders betroffen.
Zum anderen war man mehr als jeder andere (Östereich ausgenommen) von Russland abhängig und hatte daher einen viel höhreren Preis zu zahlen.
Das sieht man demzufolge auch auf deiner Grafik, wo Deutschland zwar Schlusslicht ist, die anderen aber auch über wenig Wachstum und kaum Steigerung bzw ebenfalls Rückgang klagen.
Und selbst mutmaßliche Gewinner, wie die USA haben dies durch astronomische Verschuldung erreicht, die bereits ihre Kreditwürdigkeit angreift. Eine riskante Wette.

Ganz abgesehen davon, das Deutschland nach wie vor die 3 größte Wirtschaftsmacht der Welt ist und auch ein vielfaches der russichen Wirtschaft entspricht

Von Fakten bist du genauso weit weg, wie Putin von seiner Idee eines neuen russichen Imperiums

Schwach für seine Verhältnisse ist aber immer noch besser als 2 Jahre Rezession wie wir sie jetzt in Deutschland haben. Schlusslicht in der EU und Schlusslicht im Vergleich mit anderen Industrienationen. Das ist die Realität.

23188.jpeg
Wenn du das Wachstum von Indien und China haben willst, musst du erstmal soweit unten sein wie China, Indien (und Russland.)
Frankreich und andere EU-Länder haben weder die Abhängigkeit von USA und vor allem China, noch das Problem der hohen Produktüberschneidung, was Deutschland eben härter trifft hinsichtlich dem Wachstums wenn die Produktewege sich ändern.
Ist aber der falsche Thread einfach Zusammenhänge im internationalen Handel zu erklären und am Ende versteht das weder der AfDler der Putin und Trump als Retter der deutschen Wirtschaft betrachtet, noch der Linksgrüne Diktatorfan der sich nichts sehnlicher wünscht als Chinaprodukte die Deutschland überfluten.

Wir haben eine Weltweite Wirtschaftskrise gehabt, welche sich aktuell langsam wieder beruhigt.

Da fehlt ihm schon das Verständnis von globalen Zusammenhängen, auch Montalaars Argument, dass viele Länder wirtschaftlich nicht auf Augenhöhe mit Deutschland sind, im Grunde, bis auf eine Handvoll Ausnahmen, kein einziges Land. Das Argument ist wichtig um Wachstum und Krisen zu verstehen.

Wer Samstag auf seinem Sofa vor seinem 1000 Euro PC sitzt und ins Internet jammert, dem kann es gar nicht so schlecht gehen. Putins Propaganda drückt auf das Gemüt, wir haben mit AAfD und BSW aggressive russische Sprachrohre die den Effekt noch verstärken, da geht Deutschland im Eiltempo den Bach runter und schuld sind wir selbst, das ist ja die russische Kernaussage. …das wir als eines der kleinsten Export Länder der Welt massiv von der globalen Weltwirtschaft abhängen und von den Lieferketten ist bei vielen AfD Wählern immer noch nicht angekommen. Wer am höchsten sitzt kann am tiefsten fallen. Ich würde mir halt sorgen machen wenn meinSupermakrt um die Ecke Butter hinter einer verschlossenen Glasvitrine anbietet, wie das im reichen Russland der Fall zu sein scheint. Wenn wir Schlusslicht sind, muss es den Russen ja besser gehen. Das ist die Aussage von B2tR, leider leider hat sein Argument nichts mit der Realität zu tun. Dann wundert es mich auch nicht, wenn er seine eigens geposteten Grafiken falsch versteht.

Zurück
Top Bottom