• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab irgendwo schon mal gefragt aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden...

Bei welchem Spiel (am Besten aus dem PS+ Katalog :scan: ) dreht denn die PS5 richtig hoch?
Was wäre ein guter Benchmark?

Würde interessehalber einfach gerne mal selber testen 😊
Meine Base PS5 war für mich unhörbar, sie stand aber auch vertikal und völlig frei. Hab schon fast gedacht der Lüfter ist defekt 😂 Aber nun wurde sie durch die Pro ersetzt und ist in ein großzügig bemessenes Fach im TV Möbel gewandert und dort hört man sie dann schon etwas wenn meine Frau Jurassic World Evolution 2 spielt.
Ich bin der Meinung dass die pro bei jedem Spiel gleich laut/leise klingt. Kein Flugzeugträger Start wie bei der 4er Pro

Nochwas. An alle die ein Laufwerk haben. Mir ist aufgefallen, dass sie mit dem Laufwerk lauter ist.
Aber nicht wenn ne Disc dreht, klar ;)

Aber die Vibration der Konsole. Respektive:
Das Laufwerk liegt so flach auf (grade auf diesen eingravierten Buttons) dass es die Vibrationen (in meinem Fall, Holzrack) leitet! Ist ohne LW nicht der Fall, da andere Fläche.
Konnte es bei mir sauber reproduzieren.
Man kann es dann leicht auch für ein Geräusch der Konsole selber halten…

Abhilfe haben einfach 4 kleine und dünne(!) Filzgleiter bei der LW Abdeckung gebracht. Im Quadrat anordnen zb.
Nun schnurrt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch ein bisschen rumprobiert. Habe ein paar weniger leistungshungrige Spiele ausprobiert (PS1, PS2, PS4). Überall das Gleiche. Sobald das Spiel startet dreht der Lüfter sofort auf volle Drehzahl (anders kann ich mir die Lautstärke einfach nicht erklären). Ich habe auch mal auf Amazon und Reddit weitergelesen und es gibt einige, die haben auch dieses Problem. Ich denke, ich werde mal den Support kontaktieren, ob er eine Lösung hat, die nicht heißt, dass ich die Konsole zurückgeben muss. Wäre es eine normale PS5 Pro würde ich das sofort tun. Bei der 30th Anniversary fällt mir das echt schwer. Wirklich frustrierend.

Edit: Ich hab jetzt mal eine freundliche Mail an den Support geschickt. Mal schauen, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas. An alle die ein Laufwerk haben. Mir ist aufgefallen, dass sie mit dem Laufwerk lauter ist.

Das Laufwerk liegt so flach auf (grade auf diesen eingravierten Buttons) dass es die Vibrationen (in meinem Fall, Holzrack) leitet! Ist ohne LW nicht der Fall, da andere Fläche.

Abhilfe haben einfach 4 kleine und dünne(!) Filzgleiter bei der LW Abdeckung gebracht. Im Quadrat anordnen zb.
Nun schnurrt es wieder.
Das habe ich auch irgendwo gelesen und auf YouTube hat auch einer das Problem so gefixed.

Nun schnurrt es wieder.
Filzgleiter und ein bisschen tesafilm sollte man bei einer 800€ konsole natürlich immer bereithalten ☝🏻

Da kotzt man im Strahl

Ufc 205 Middle Finger GIF by UFC

Zurück
Top Bottom