• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eigentlich müsste es gerade im Anime Segment untersagt sein das Sony Kadokawa kauft. Haben im Westen bereits ein quasimonopol dank Funimation x Crunchyroll. Aber „Nischenmärkte“ werden da ja gern übersehen siehe Spielemarkt.

Du hast keine Ahnung wie Sony bei einem Kauf Kadokawa eingliedern würde, also warum schon davor sowas labern? Achso...weiß man natürlich.
Weil Kadokawa Corporation wenig mit Gaming zu tun hat und hier nicht Sony Interactive Entertainment der Verhandlungspartner ist.

Zumal ich von Wahrscheinlichkeiten rede. Wäre immerhin nicht das erste Mal.

Wieso zum Teufel sind Silly Polly Beast, Homura Hime und Nex Machina in meiner Wishlist auf Steam ausgegraut und mit “This item is not available in your region” gekennzeichnet?

Guck mal im Steam Thread. Das ist die neue Regelung in Deutschland, dass nun auch digitale Spiele ein Agerating haben müssen. Manche Entwickler haben auch kein Bock und tuns einfach auf die Deutschland Blocklist

lol xD

kommt in die schweiz meine freunde :ol: kann ich aus der schweiz auf steam theoretisch so ein spiel kaufen und einem deutschen steam account schenken?

lol xD

kommt in die schweiz meine freunde :ol: kann ich aus der schweiz auf steam theoretisch so ein spiel kaufen und einem deutschen steam account schenken?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob Schweiz zu diesen EU Ländern gehört, wo das geht. Aber ja, das ist neben Keys kaufen eine weitere Möglichkeit, um diesen Unsinn zu umgehen, ging auch schon bei den seit 2020 gesperrten Adult Spielen. Grund dafür ist, dass der freie Handel zwischen 2 Ländern, die Teil der europäischen Union sind, auf jeden Fall gegeben sein muss.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob Schweiz zu diesen EU Ländern gehört, wo das geht. Aber ja, das ist neben Keys kaufen eine weitere Möglichkeit, um diesen Unsinn zu umgehen, ging auch schon bei den seit 2020 gesperrten Adult Spielen. Grund dafür ist, dass der freie Handel zwischen 2 Ländern, die Teil der europäischen Union sind, auf jeden Fall gegeben sein muss.

die von @CrsRoKk genannten spiele, finde ich zumindest bei mir auf steam, kann sie wishlisten, demo laden etc. also scheint es effektiv so zu sein

Habe ich Dir schon einmal mitgeteilt, was für ein äußerst wertvoller und geschätzter User Du hier in diesem Forum bist? Nein? Dann war es ja höchste Zeit…

:coolface:

mh...nein. eigentlich noch nicht. das könnte man als news auf der hauptseite schalten, meinst du, du kriegst das hin? so ein 300 worte aufsatz..plus minus ist denke ich angebracht.

Virtua Fighter 5 Ultimate R.E.V.O.

Endlich auf Steam. Das letzte Virtua Fighter was noch auf PC erschien war Teil 2.

Das erinnert an die weisen Worte von @FatalFury

PC ist Freiheeeeeiiiittttt :coolface:

vxYvAa.gif

Aber guter Tipp von @Rouga mit der physischen Version :awesome:

Läuft ebenfalls bescheiden.
Gelockt auf 60fps läuft es auf dem PC mit guter CPU ziemlich gut bis auf paar CPU drops knapp unter 60 in NPC-heavy Bereichen (Hubs etc.). FSR3 oder Frame Gen gibt es auch noch nicht anscheinend. Auch hab ich damals schon gesagt, dass es wie alle anderen großen Lumen Games ein 30fps Spiel auf Xbox wird und das scheint ja auch stabil zu sein, bis auf die Freezes die gefixt werden müssen. Deshalb wird Avowed auch 30fps.
Wieso zum Teufel sind Silly Polly Beast, Homura Hime und Nex Machina in meiner Wishlist auf Steam ausgegraut und mit “This item is not available in your region” gekennzeichnet?
Das ist ja eigentlich ne EU Regelung. Die Entwickler/Publisher müssen nur nen simplen Fragebogen ausfüllen...Ist denen wohl zu viel Arbeit..
Ich habe Anfang Oktober, nachdem ich von der News erfahren habe, eine Liste von meiner Wunschliste und die meines Bruders angefertigt, welche Games keine Alterskennzeichnung haben. Stichtag der Sperren war 15.11.24. Da wir ziemlich viel reinpacken, kam auch viel bei rum. Von ca. 160 Spielen die keine Kennzeichnung hatten, sind Stand heute nur
- 8 ausgegraut/in D nicht zugänglich: The Banner Saga 1-3, Echo Generation, Layers of Fear 2 (2019), Trials 2: Second Edition, Vampire: The Masquerade - Bloodlines, Webbed
- 4 sind wieder zugänglich und haben Age Rating und Preis, können in den Warenkorb gelegt werden aber dann mit dem Hinweis "in ihrem Land nicht verfügbar". Steht das bei euch auch? Games: Fallout 76, Iconoclasts, Rivals of Aether, Undertale (hab ich sicherheitshalber im sale vorher gekauft :P). Hab nicht getestet ob der Kauf trotzdem durchgeht. Ich glaube das wird in Kürze gefixt und sie sollten kaufbar sein.
- 2 sind wieder zugänglich und haben Age Rating aber kein Preis: Warhammer Dawn of War I+II - Anniversary. Sollte auch gefixt werden.

Mit NL Account können alle oben gennanten in den Warenkorb gelegt werden und auch als Geschenk ausgewählt werden. Im Notfall wird halt auch einfach ein Key gekauft.
Einfach NL anlegen und mit € zahlen ;). Ja, Geschenke aus Schweiz sollten gehen, zählt aus Steam Sicht auch zu EU afaik, trotz anderer Währung.

Guten Morgen

An die Blauen Brüder und Schwestern :playstation: hier als Hinweis: im PSN Store ist der Black Friday Deal gestartet. Direkt mal zugeschlagen, da ich noch lange auf ein Laufwerk für meine PS5 Pro warten kann :goodwork:

Screenshot-2024-11-22-092208.jpg

39,90 € Deluxe Edition!
alan-wake-2-deluxe-edition-ps5.jpg

ca. 52 € (GOTY)
metaphor-refantazio-ps5.jpg

ca. 39,90 €
the-last-of-us-part-ii-remastered-ps5.jpg

ca. 32 €
star-ocean-the-second-story-r-ps5.jpg

Kauft meine Kinder kauft. Totoki freut sich :D Übrigens wer hier IMMER noch kein Astro Bot hat. Der Titel ist auch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
die von @CrsRoKk genannten spiele, finde ich zumindest bei mir auf steam, kann sie wishlisten, demo laden etc. also scheint es effektiv so zu sein
Das heißt ja nicht, dass du deswegen einem Deutschen auf Steam diese Spiele giften kannst. Ein Kumpel aus den USA kann das zb auch nicht, da wird man dann mit einer Fehlermeldung begrüßt.

Das heißt ja nicht, dass du deswegen einem Deutschen auf Steam diese Spiele giften kannst. Ein Kumpel aus den USA kann das zb auch nicht, da wird man dann mit einer Fehlermeldung begrüßt.
USA gilt bei Steam als andere Region. Das heißt oftmals "cross region trading is disabled". EU ist bei Steam eine Region und dazu zählt auch Schweiz. Wenn man vorhat sich einen Auslands-Acc zu machen, empfehle ich aber etwas mit €. So kann man das Steam-Guthaben einfach aufladen, welches man benötigt um einen Kauf zu tätigen, und nur so kann man das Land wechseln. So wird das Giften aus dem Ausland möglich, selbst ohne VPN.

Zurück
Top Bottom