• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie viele von diesen 12300 insgesamt nach Deutschland gingen ist nicht bekannt, oder ?
Das werden ja vermutlich nur 2000 Max gewesen sein.
Würde 300 schon mal abziehen als Geschenke für Influencer oder große Persönlichkeiten im Business. Kojima hat ja auch eine bekommen.
Denke der größte Haufen wird die USA&Kanada und Japan bekommen haben. Je 4000? Und der Rest dann halt Europa, Südamerika, Australien.
Aber selbst bei 4000 Europa gibt's UK, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien usw. Denke 1000 für Deutschland wäre schon großzügig geschätzt.

Würde 300 schon mal abziehen als Geschenke für Influencer oder große Persönlichkeiten im Business. Kojima hat ja auch eine bekommen.
Denke der größte Haufen wird die USA&Kanada und Japan bekommen haben. Je 4000? Und der Rest dann halt Europa, Südamerika, Australien.
Aber selbst bei 4000 Europa gibt's UK, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien usw. Denke 1000 für Deutschland wäre schon großzügig geschätzt.
Ja, hast Recht 1000 klingt schon realistischer...

Meine PS5 ist lautlos und beim zocken hört man nur leises rauschen, daher bin ich unentschlossen und warte auf die nächste Pro Revision!

Das wird aber wohl niemand bezahlen.... :banderas:
Gehen aber wohl aktuell Instant für 3500 und 4000 über die Theke... Und alleine schon der dual Sense für 300€ und das verkackte LW für 200-230€... wie die abgehen...

Ist dann schon mal ein guter Vorgeschmack auf die PS6 wenn die Leute noch immer bereit sind solche Mondpreise zu zahlen.

Thema Lautstärke, weil ich auch überlege die Pro umzutauschen.
Wie ist denn bei euch flüsterleise zu verstehen?
Setup: Türen zu, Soundanlage / Ton komplett aus. abstand ca. 2,5m
Day1 PS5 (steht jetzt im Kinderzimmer) --> Dahsboard nichts zu hören, Spiel egal welches auch nichts. Muss man schon direkt mit dem Ohr ran
PS5 Pro: Dashboard nichts. Mit dem Ohr direkt dran objektiv minimal lauter. Spiel egal welches dreht der Lüfter richtig auf + 'komisches' Geräusch hinten höhe HDMI Eingang. Kein Vergleich zur Day1
Mit Sound auf normaler Lautstärke ist es erträglich. Wenn ich es schaffe mich nicht auf den Lüfter zu konzentrieren, sogar wenig wahrnembar.
Also: Pro objektiv lauter als die Day1. Aber würdet ihr umtauschen?
Bei der Lotterie kann es ja auch schlimmer werden und evtl. bin ich zu monkig mit Ton aus und Ohr direkt an die Pro halten

Das ist eben das Problem bei der Einschätzung der Lautstärke. Es ist sehr eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe mal mit der iPhone-App Dezibel X gemessen, die natürlich nicht super-genau ist und die Ergebnisse hängen natürlich auch stark von der konkreten Position des Mikrofons ab. Wenn ich das Mikrofon vorne direkt über die Lamellen in Richtung der Kosnole halte, habe ich Idle-Betrieb 29 dB (das würde ich als so gut wie nicht wahrnehmbar bezeichnen) und im Spielbetrieb durchschnittlich 41 dB (das würde ich als nicht super laut, aber als deutlich wahrnehmbar bezeichnen). Ich habe mir auch mal ein paar Youtube-Videos angeschaut und die Lautstärke scheint da überall ähnlich zu sein. Es ist also vielleicht doch eher eine Frage der Wahnehmung.

Zuletzt bearbeitet:
Also wollte gestern nur mal kurz TLoU Part I spielen und schauen was die Pro so kann...ja, das Spiel sieht fantastisch aus und am Ende wurde aus mal kurz 3 Stunden. Das Remaster vermittelt mir ein noch bedrückenderes Gefühl, als damals die PS3 Version. Das kommt alles so krass gut rüber, als würde man ne Serie schauen.

Aber...meine Pro ist zum Glück flüsterleise. Da hört man kaum was. Ich hab nur ein Problem mit der Sprachausgabe. Die ist verdammt leise, obwohl ich schon auf 100 gestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Also wollte gestern nur mal kurz TLoU Part I spielen und schauen was die Pro so kann...ja, das Spiel sieht fantastisch aus und am Ende wurde aus mal kurz 3 Stunden. Das Remaster vermittelt mir ein noch bedrückenderes Gefühl, als damals die PS3 Version. Das kommt alles so krass gut rüber, als würde man ne Serie schauen.

wie gut wäre das wenn TLOU3 es noch in dieser gen schafft, von mir aus auch als krönender abschluss für die ps5. dann kannst du quasi alle drei teile in current gen technik am stück spielen, 60 stunden peak gaming. ich werd das auf jeden fall machen.

wie gut wäre das wenn TLOU3 es noch in dieser gen schafft, von mir aus auch als krönender abschluss für die ps5. dann kannst du quasi alle drei teile in current gen technik am stück spielen, 60 stunden peak gaming. ich werd das auf jeden fall machen.
Ich fand TLoU Part II leider echt nicht so gut. Ich werds noch mal versuchen, vielleicht war damals mein Eindruck doch nicht so negativ und beim zweiten Laufen gefällt es mir doch besser. Part III könnte 2028/2029 kommen, wenn ich NDs Output so sehe.

Ich fand TLoU Part II leider echt nicht so gut. Ich werds noch mal versuchen, vielleicht war damals mein Eindruck doch nicht so negativ und beim zweiten Laufen gefällt es mir doch besser. Part III könnte 2028/2029 kommen, wenn ich NDs Output so sehe.

ich weiß halt nicht ob TLOU3 noch diese gen schafft, weil erstmal kommt ja die neue IP, sagen wir mal im besten fall 2026 und dann schon 2-3 jahre später schon das nächste spiel? wobei ND hat ja mehrere teams soweit ich weiß oder? vielleicht kriegen sie es ja doch hin

Mich würde ja mal wirklich interessieren wie so eine flüsterleise PS5 Pro konkret klingt. Ich habe jetzt ein paar Videos gesehen und da klingen die Konsolen nicht großartig anders als meine. Kann also durchaus sein, dass ich hier empfindlicher bin als andere.

Mich würde ja mal wirklich interessieren wie so eine flüsterleise PS5 Pro konkret klingt. Ich habe jetzt ein paar Videos gesehen und da klingen die Konsolen nicht großartig anders als meine. Kann also durchaus sein, dass ich hier empfindlicher bin als andere.
Ich höre meine nicht und ich hab ein gutes Gehör.

Gibt ja auch Leute die sich Blu-Rays über Konsolen reinziehen und das super finden. Ich empfinde das Laufwerk als absolut störend laut und hab mir nen stand alone Player zugelegt.

Ich wiederhole mich da auch immer wieder gerne. Wenn man mindestens 2-3m entfernt von der Konsole sitzt/liegt und sich aufs Spiel fokussiert und der Sound an ist sollte man wenn überhaupt nur minimal was vom Lüfter mitbekommen wenn man den denn unbedingt hören will...ansonsten ist mir das tatsächlich unbegreiflich das der so laut sein soll oder man hat echt ein Schrottgerät abbekommen.

Zurück
Top Bottom