• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

gestern spät abends, spontan und leicht zugedröhnt, wieder mal...

2001 - a space odyssey

...geschaut.

10/10

perfection-perfect.gif
Dafür müsste ich heutzutage schon mehr als nur leicht zugedröhnt sein:uglylol:

Thunderbolt and Lightfoot

Die erste Regiearbeit von Michael Cimino und einer meiner liebsten Actionkomödien. Eastwood und der junge Jeff Bridges harmonieren so gut, George Kennedy war auch immer eine coole Type. Dazu wunderschöne Bilder und klasse gefilmt. Immer wieder gut.

4/5

Lustig, ich habe gestern "2010: Das Jahr, an dem wir Kontakt aufnehmen" geschaut und muss sagen, dass er natürlich nicht an Kubricks Meisterwerk heranreicht, aber ein kompetent gemachter Sci-Fi-Film ist.

7,5/10

yup. ich mag das sequel auch, obwohl 2001 eigentlich einer der filme ist, die absolut kein sequel brauchen.

die macher haben es aber sehr geschickt gemacht. während 2001 ein psychedelischer trip ist, ist 2010 ein sehr wissenschaftlich ausgerichteter film. dieser konstrant verleiht dem sequel eine gewisse daseinsberechtigung.

ich hätte jetzt auch gerade bock den wieder mal zu gucken.

yup. ich mag das sequel auch, obwohl 2001 eigentlich einer der filme ist, die absolut kein sequel brauchen.

die macher haben es aber sehr geschickt gemacht. während 2001 ein psychedelischer trip ist, ist 2010 ein sehr wissenschaftlich ausgerichteter film. dieser konstrant verleiht dem sequel eine gewisse daseinsberechtigung.

ich hätte jetzt auch gerade bock den wieder mal zu gucken.
+ Roy Scheider

near-dark-die-nacht-hat-ihren-preis-filmjuwelen-blu-ray-adrian-pasdar.jpeg

Gut besetzter 80er Jahre Vampirstreifen der eine schöne, teils melancholische Atmosphäre aufbaut. Habe schon deutlich schärfere Blu Rays gesehen, durch die allgemeine Optik des Films spielt das aber kaum eine Rolle, der Film würde nahezu ohne Abstriche auch auf DVD funktionieren. Klasse Score.

Wer mit der Thematik und den 80ern was anfangen kann, kann hier gerne mal einen Blick riskieren.

Deadpool and Wolverine

das durchbrechen der 4. wand hat mich völligst abgenervt. das nimmt dem ganzen einfach jegliches gewicht. es ist einfach alles furzegal. davon ab hatte ich meinen spaß. trotzdem der für mich schwächste deadpool.

6,5/10
Ich fand es Mega das er die 4.Wand durchbrochen hat, einfach so just for fun und so ist der Film auch. Überhaupt der Dialog das man so weit gehen darf und den ganzen Mainstream durch den Kakao zieht. :) :) :) War einfach mal herrlich, ach ja übrigens...

Es kann nur einen Blade geben.

blade-3-061724-9becb190497148dda2e7a00319dbd3a0.jpg

Allein das war schon eine Fanandeutung.

Gut besetzter 80er Jahre Vampirstreifen der eine schöne, teils melancholische Atmosphäre aufbaut. Habe schon deutlich schärfere Blu Rays gesehen, durch die allgemeine Optik des Films spielt das aber kaum eine Rolle, der Film würde nahezu ohne Abstriche auch auf DVD funktionieren. Klasse Score.

Wer mit der Thematik und den 80ern was anfangen kann, kann hier gerne mal einen Blick riskieren.
Einer von Bigelows besten Streifen. :banderas:

Eye in the sky

richtig guter militärthriller, echt ein kleiner geheimtipp. :) ich hab in der amazon prime mediathek nach etwas ähnlichem wie zero dark thirty oder der mauretanier gesucht. ich hatte den film vorher überhaupt nicht auf dem radar. der cast ist echt top mit helen mirren, alan rickman und aaron paul, auch die nebendarsteller waren top gecastet. das tempo beginnt recht gemächlich, wird zum ende hin aber echt packend. ich hab keine ahnung, ob terrorbekämpfung in der realität so abläuft, könnte es mir aber gut vorstellen. die einzelnen politischen und moralischen unwägbarkeiten werden hier richtig genüsslich seziert. das abschieben der verantwortung nimmt hier groteske züge an.

7,5/10

Der OST ist von tangerine dream, meiner lieblingsband seit über 40 jahren🥰
Sie sind übrigens auch für den gta5 score verantwortlich.

Longlegs für 4,99€ bei Amazon geliehen.

Fand den ganz ok. So wirklich viele Höhepunkte hatte er nicht. Ich mag Maika Monroe aber.

Würde so ne 6,5/10 geben.

Longlegs
Ich muss gerade mal so zurückdenken, was ich dieses Jahr so an neuen und interessanten Horror-bzw Genrefilmen gesehen habe und da fallen mir sofort Pearl, MaXXXine und Late Night with the Devil ein, die da herausgestochen haben. Longlegs gehört ab jetzt definitiv auch dazu, was nicht nur an Nicolas Cage liegt, der die Rolle von Longlegs wirklich grandios spielt, nein auch Maika Monreo (IT Follows) als ermittelnde FBI Agentin hat mir hier sehr gut gefallen.
Der Film selbst ist aber auch nicht zu verachten und ist ein richtig guter Horrortriller, mit einer stimmigen Atmosphäre, klasse und teilweise auch ziemlich verstörenden Bildern und einer bis zum Schluß spannenden Handlung.
Top!

Longlegs
Ich muss gerade mal so zurückdenken, was ich dieses Jahr so an neuen und interessanten Horror-bzw Genrefilmen gesehen habe und da fallen mir sofort Pearl, MaXXXine und Late Night with the Devil ein, die da herausgestochen haben. Longlegs gehört ab jetzt definitiv auch dazu, was nicht nur an Nicolas Cage liegt, der die Rolle von Longlegs wirklich grandios spielt, nein auch Maika Monreo (IT Follows) als ermittelnde FBI Agentin hat mir hier sehr gut gefallen.
Der Film selbst ist aber auch nicht zu verachten und ist ein richtig guter Horrortriller, mit einer stimmigen Atmosphäre, klasse und teilweise auch ziemlich verstörenden Bildern und einer bis zum Schluß spannenden Handlung.
Top!

nein.

Longlegs
Top!

fand den auch klasse. freu mich auf das mediabook welches bald kommt :)

Zurück
Top Bottom