Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Natürlich sind die Ermittlungen richtig, da sonst die Behörde bei Nichttätigkeit einen Rechtsbruch begehen würde. Was die Ermittlungen aber mit der Ampel, Neuwahlen oder sonstigen Threadthemen zu tun haben, ist mir unklar und ich weiß nicht wieso du es hier zum Thema machst. (Und bevor du mir das Wort im Munde umdrehst: ich beziehe mich explizit nicht auf die Anzeige Habecks, du machst ja die davon unabhängige, mögliche Volksverhetzung zum Thema)Welches Volk hat er verhetzt - die Juden? Mit dem Bild, das in einem Kontext stand?
Und denkst du, das ist richtig oder falsch? Wenn ich das Bild alleine sehe ja. Wenn ich das Bild im Kontext sehe, nein.
Aber ist ja schön, wenn wir unsere Exekutive und legislative mit solchen Twitter Problem belasten können, während in Essen 4000 Personen gegen Juden hetzen.
Sry fürs wataboutism oder so
Das Thema war Habeck mit seiner Anzeige, der gehört zur Ampel. Was danach daraus resultiert ist, hat mit jemanden zutun, der sich nicht mal mit dem Thema richtig auseinander setzen wollteNatürlich sind die Ermittlungen richtig, da sonst die Behörde bei Nichttätigkeit einen Rechtsbruch begehen würde. Was die Ermittlungen aber mit der Ampel, Neuwahlen oder sonstigen Threadthemen zu tun haben, ist mir unklar und ich weiß nicht wieso du es hier zum Thema machst. (Und bevor du mir das Wort im Munde umdrehst: ich beziehe mich explizit nicht auf die Anzeige Habecks, du machst ja die davon unabhängige, mögliche Volksverhetzung zum Thema)
Beleidigungen sind grundsätzlich kein Teil von irgendeinem Freiheitsbegriff *in der europäischen Rechts- und Wertephilosophie außerhalb des Anarchismus. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt, wie schon Kant postuliert hat.Unahbhängig davon wie lächerlich der Volksverhetzungsvorwurf in der jeweiligen Wahrnehmung sein mag, aber ein Kanzler der Anzeigenrekorde ist Antiliberal. Er setzt sich aktiv gegen die Freiheit ein und damit ist er imo eine nicht wählbare Person.
Was darf Satire? Was darf Meinung?Beleidigungen sind kein Teil von irgendeinem Freiheitsbegriff außerhalb des Anarchismus. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt, wie schon Kant postuliert hat.
Man darf die Frage stellen, wieso Kleinparteien wie die Grünen überhaupt Kanzlerkandidaten stellen.Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten der Grünen gewählt
Lesen Sie jetzt „Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten der Grünen gewählt“.www.zeit.de
Satire genießt, wie jeder Person in Deutschland auch die ihr zugestanden Rechte und Pflichten, insbesondere einschlägig wären da auf abstrakter Ebene die Meinungsfreiheit sowie die Kunstfreiheit.Was darf Satire? Was darf Meinung?
Garnichts?
Alles?
Alles wenn Links, nichts wen rechts?
Gerichte. Ich verstehe aber die Frage nicht. Möchtest du damit implizieren, dass "Schwachkopf" keine Beleidigung ist?Wer entscheidet wann eine Beleidigung eine Beleidigung ist?
Politiker müssen, wie deutsche Gerichte schon dutzendfach festgestellt haben, deutlich mehr aushalten als du oder ich als Privatperson. Dies betrifft gerade Beleidigungen, die auch als Meinungsäußerung durchgehen können.Beleidigungen sind grundsätzlich kein Teil von irgendeinem Freiheitsbegriff *in der europäischen Rechts- und Wertephilosophie außerhalb des Anarchismus. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt, wie schon Kant postuliert hat.
wie wärs mit Steuersenkung also mehr Netto vom Brutto für die Arbeitende Bevölkerung und mal kräftig die Weltweiten Ausgaben zu überprüfen! China und Peru so wie ganz Afrika braucht unser Steuergeld nicht!
Magst du kurz sagen auf welche rechtskräftigen Urteile du dich konkret beziehst, damit man die Urteilsbegründung und auch den Einzelfall sich anschauen kann bzw. Allgemeinenen Rechtsgrundsätze von oberster Instanz aufgestellt wurden? Es gibt ja konträr zu der Ansicht sogar den §188Politiker müssen, wie deutsche Gerichte schon dutzendfach festgestellt haben, deutlich mehr aushalten als du oder ich als Privatperson. Dies betrifft gerade Beleidigungen, die auch als Meinungsäußerung durchgehen können.
Passend dazu eine aktuelle Grafik:
View attachment 2540
Niemand bestreitet den direkten Einfluss auf die Inflation. Nur wird er von einer Seite offenkundig stark aufgebauscht, weil Löhne nicht zu stark steigen sollen. Wäre es anders hätte die Inflation in diesem Jahr nochmal sehr stark sein müssen, weil die Löhne endlich gestiegen sind.Jetzt wird's aber langsam wirklich albern mit dir. Wenn dein Friseur einen höheren Stundenlohn bekommt, dann wird der Friseurbesuch für dich teurer. Mir erschließt sich nicht wie man auf die Idee kommt derart triviale Zusammenhänge zu bestreiten. Natürlich ist das ein Teufelskreis.
Kaum eine Partei war so sehr Hass und Hetze ausgesetzt wie den Grünen. Dass von Baerbock und Habeck entsprechend mehr Anzeigen getätigt wurden, hat also sicher nichts mit antiliberaler Haltung zu tun. Auch als Politiker*in muss man keine Beleidigungen hinnehmen.Unahbhängig davon wie lächerlich der Volksverhetzungsvorwurf in der jeweiligen Wahrnehmung sein mag, aber ein Kanzler der Anzeigenrekorde ist Antiliberal. Er setzt sich aktiv gegen die Freiheit ein und damit ist er imo eine nicht wählbare Person.
Ich poste nachher ein paar Urteile, die mir aus dem Kopf bekannt sind. Bin allerdings grade nicht am PC, daher dauert das noch etwas.Magst du kurz sagen auf welche rechtskräftigen Urteile du dich konkret beziehst, damit man die Urteilsbegründung und auch den Einzelfall sich anschauen kann bzw. Allgemeinenen Rechtsgrundsätze von oberster Instanz aufgestellt wurden? Es gibt ja konträr zu der Ansicht sogar den §188
Also für alles und jeden saloppen Spruch erstmal die Behörden bemühen...nice.Satire genießt, wie jeder Person in Deutschland auch die ihr zugestanden Rechte und Pflichten, insbesondere einschlägig wären da auf abstrakter Ebene die Meinungsfreiheit sowie die Kunstfreiheit.
In der konkreten Gesetzgebung ist diese aber natürlich ebenso eingegrenzt, insbesondere
durch Persönlichkeitsrechte (Art. 1 und Art. 2 GG), durch Beleidigung (§ 185 StGB), sowie durch Volksverhetzung (§ 130 StGB), Veerleumdung und üble Nachrede (§§ 186, 187 StGB).
It depends. Im Falle einer Tatsache wäre es z.B. einen Tatsachenfeststellung, wie Nazi eine Tatsachenfeststellung ist wenn einer ein Nazi ist......lustigerweise reicht im dem Fall ja schon ein Verdacht das es stimmen könnte.Gerichte. Ich verstehe aber die Frage nicht. Möchtest du damit implizieren, dass "Schwachkopf" keine Beleidigung ist?
Ist nur so eine Mediensache. Im Grundgesetz ist nirgendwo ein Kanzlerkandidat vorgesehen.Man darf die Frage stellen, wieso Kleinparteien wie die Grünen überhaupt Kanzlerkandidaten stellen.
Politiker müssen, wie deutsche Gerichte schon dutzendfach festgestellt haben, deutlich mehr aushalten als du oder ich als Privatperson. Dies betrifft gerade Beleidigungen, die auch als Meinungsäußerung durchgehen können.
Passend dazu eine aktuelle Grafik:
View attachment 2540
Danke! Das LG Koblenz zB hat zuletzt noch bei AZ.: 14 O 784/23 Landwirtschaftsminister Özdemir ein 600 Euro Schmerzensgeld zugesprochen, da dieser von dem Beklagten in einem Post auf Facebook als "Drecksack" bezeichnet wurde. Die Aussage im Internet sei "ehrenrührig", er habe damit das Persönlichkeitsrecht von Minister Özdemir verletzt.Ich poste nachher ein paar Urteile, die mir aus dem Kopf bekannt sind. Bin allerdings grade nicht am PC, daher dauert das noch etwas.