ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Aktuell sieht es leider sehr danach aus. Aber wir hoffen natĂŒrlich alle, dass Sony sich noch mal fĂ€ngt.

Als Brand dĂŒrfte Playstation noch ĂŒberleben. Da vertickt Sony dann halt sein ganzes Slate von Playstation-Games auf Plattformen der noch lebenden und erfolgreichen Konkurrenz, aber als richtige Hardware-Plattform sehe ich auch keine Zukunft fĂŒr Sony. :) :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Nicht wirklich. Dreamcast hatte unfassbar geile Games und IPs, und ist wenigstens mit Stil abgetreten.
Alles das, was Playstation mittlerweile nicht mehr hat.

Okay, womit vergleichen wir die PS5 dann? Mit dem Virtual Boy? Ich meine, ich fĂ€nds passend und wĂŒrde es erlauben, aber nur damit wir halt auf einer WellenlĂ€nge sind. :) :pcat: :nyanwins:

Okay, womit vergleichen wir die PS5 dann? Mit dem Virtual Boy? Ich meine, ich fĂ€nds passend und wĂŒrde es erlauben, aber nur damit wir halt auf einer WellenlĂ€nge sind. :) :pcat: :nyanwins:
Der Virtual Boy war zumindest innovativ und in einer gewissen Weise auch progressiv und hatte außerdem fĂŒr die kurze die ihm blieb, ne Menge Exklusiv Games.
Also alles das, was auf Playstation nicht zutrifft.
Ich wĂŒrde daher vorschlagen das wir das CD-i nehmen, welches zum großen Teil zwar von Philips entwickelt wurde, aber in Teilen auch von Sony.
Dazu passend ist dann auch die erschreckend schwache Softwareausbeute, ich erinnere zB an die beiden Versuche (ich nenne das jetzt bewusst nicht Spiele), die man da mit der Zelda Lizenz machte.
Bist du damit einverstanden?

Der Virtual Boy war zumindest innovativ und in einer gewissen Weise auch progressiv und hatte außerdem fĂŒr die kurze die ihm blieb, ne Menge Exklusiv Games.
Also alles das, was auf Playstation nicht zutrifft.
Was war am Virtual Boy innovativ?
Ich wĂŒrde daher vorschlagen das wir das CD-i nehmen, welches zum großen Teil zwar von Philips entwickelt wurde, aber in Teilen auch von Sony.
Quelle?

Was war am Virtual Boy innovativ?

Quelle?
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
NatĂŒrlich war das komplette Konzept seinerzeit mehr als innovativ.
Zwar nicht richtig durchdacht und/oder erfolgreich, aber darum ging es auch nicht.

PS: Hier die Quelle fĂŒr deine zweite Frage:

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
NatĂŒrlich war das komplette Konzept seinerzeit mehr als innovativ.
Zwar nicht richtig durchdacht und/oder erfolgreich, aber darum ging es auch nicht.

PS: Hier die Quelle fĂŒr deine zweite Frage:

Und der nÀchste Beweis, dass Nintendo eigens lizenzierte Spiele schon lang auf fremder Hadrware veröffentlicht hat, u.a auch von Sony entwickelter Hardware.

Leider machen die Mods aufgrund von Parteiisch sein die Threads dazu immer dicht. Warum auch immer, trotz nachweisbarer Beweismittel.
das in erster Linie von Philips, teilweise aber auch von Sony entwickelt wurde.
Das CD-i war auch eine Spielkonsole, es erschienen im Laufe der Jahre viele Titel, unter anderem vier von Nintendo lizenzierte Spiele.

VR Brillen gabs schon vorher.
Der Virtual Boy war aber keine einfache VR Brille, sondern eine stationÀre Konsole, die allein auf diesen Konzept aufbaut und das im Jahre 1995.

IMG-20241116-112531.jpg

Wenn du das nicht innovativ findest okay, ich sehe das ein wenig anders.

Der Virtual Boy war aber keine einfache VR Brille, sondern eine stationÀre Konsole, die allein auf diesen Konzept aufbaut und das im Jahre 1995.

IMG-20241116-112531.jpg

Wenn du das nicht innovativ findest okay, ich sehe das ein wenig anders.
Das ding war im consumerbereich seiner zeit 20 jahre voraus, auch wenns völlig gefloppt ist.đŸ€·đŸ»aber auch 20 bzw bald 30 jahre spĂ€ter ist vr noch nische und flopt mit jedem gerĂ€t.

Das ding war im consumerbereich seiner zeit 20 jahre voraus, auch wenns völlig gefloppt ist.đŸ€·đŸ»aber auch 20 bzw bald 30 jahre spĂ€ter ist vr noch nische und flopt mit jedem gerĂ€t.

Nintendo ist seiner Zeit generell voraus, weswegen weniger fortschrittliche Publisher wie Sony noch heute Probleme damit haben an Klassikern wie A Link to the Past und Super Metroid vorbei zu ziehen. :pcat: :nyanwins:

Ist spannend, im Thread ob es Zeit ist Nintendo abzustrafen, geht es nur um Nintendo, im Thread ob es Zeit ist Sony abzustrafen, geht es auch nur um Nintendo. Man merkt, Sony braucht der Videospielemarkt wie der Mensch einen Kropf im Hals :goodwork:

ZurĂŒck
Top Bottom