• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als PCler standesgemäß?

Kostenloses Update und neue Features :goodwork:

Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als Xboxler standesgemäß?

Kostenloses Update um eine legendäre Demo selber spielen zu können :goodwork:

Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als Pssr standesgemäß?

Brieftasche auf und Zahlemann und Söhne :lol2:

Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als PCler standesgemäß?

Kostenloses Update und neue Features :goodwork:

Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als Xboxler standesgemäß?

Kostenloses Update um eine legendäre Demo selber spielen zu können :goodwork:

Wie geht man mit der Legacy der eigenen IPs um und feiert ein Jubiläum als Pssr standesgemäß?

Brieftasche auf und Zahlemann und Söhne :lol2:

Beide IPs sind quasi unter der Erde begraben.

Hab da mal einen interessanten Reddit Eintrag gefunden über die Ps5 Pro. Dort tummeln viele Pcler sich herum, die sich für eine Pro zusätzlich zum Pc entschieden haben, und sind begeistert von der Pro! Immerhin ein paar "ehrliche" Pc Dudes, die nicht ständig im Paulaner Garten ihr Bier Trinken. Die Kommentare der Pc dudes sind genau das Gegenteil wovon unsere hier immer schreiben. Aber seht selbst. :vv:

Ich glaube mehr dazu, muss ich wohl nicht sagen. Hatte wohl auch die Schnauze voll vom Stuttering am PC. Dann zockt er noch schön auf dem OLED, super sympathischer Typ. Der gefällt mir! :goodwork: :D

Er hier, hat es gleich verstanden. :goodwork:

Wenn doch unsere Pcler so ehrlich wären…:uglylol:
Ich selbst war einst PC-Gamer. Ich habe sogar selbst Spiele für den PC entwickelt. Ich erkenne hier meine objektiven Kameraden von damals wieder. Und bin stolz auf sie.

Beide IPs sind quasi unter der Erde begraben.
Nicht wirklich, Half Life 3 Gerüchte sind realer denn je :awesome:

Abgesehen davon gab es ja auch noch Half Life Alyx, das beste VR Spiel der Welt und es existiert NICHT auf Konsolen :)

Naja unsere frickler hier sind auch keine Originale pcler, hier tarnen sich die pikas als pcler um nicht mehr von Edelgamern gemobbt zu werden :kruemel:

Nur weil du das bei deinen Sonie-Freunden machst, heißt das nicht, dass das bei den PClern genau so ist. :)

@S3puLtuRa was ist deine Meinung als HW Experte

Zucker
:banderas:

Die leeren Sony-Versprechen mal wieder und mal wieder fallen die Sonies darauf rein :awesome:

PC-Gaming ist teilweise schon echt zu einer traurigen Veranstaltung geworden...
Aber man muss es sich ja nicht unbedingt weiter antun.
Es gibt ja die extrem gute Alternative in Form einer PS5 (Pro) und man ist lange glücklich und zufrieden :moin:
Wie läuft es mit Zocken von Jubiläumsgames so auf der PS5 Pro? Kein Half Life 2, keine Halo 2, Resistance nur im blurry Stream gegen Zahlung von DeppenOnline-Steuer :lol2:

Das klingt ja nicht sehr professionell sondern ganz besonders

Sad Gordon Ramsay GIF by Hell's Kitchen

Wir hatten gestern mal wieder eine LAN gemacht, war ein PS5 Spieler mit dabei, der wurde sowas von abgezogen xD

ziemlicher Flopp und den 3. Teil wird es noch schlechter ergehen.

Hat schon einen Grund, warum SE jetzt day1 Multiplattform Releases machen möchte, kein Sony Geldkoffer der Welt kann so einen Flopp auffangen.

Microsoft wird auf full third gehen :)

Aber 2 Mio für ff7 rebirth ist grottig. Auch forspoken, ff16, Foamstars babylons Fall waren mies gelaufen. Das erklärt squares strategiewechsel

Die Wahrscheinlichkeit das sich die Spiele auf PC besser verkaufen ist eher gering, wie man an FF16 sieht.
Das Problem von Square ist ja auch wo anders zu suchen.
Die Spiele werden ja regelmäßig ziemlich kritisiert, daran würde sich ja durch den Release Day1 auf PC und Xbox nichts ändern, oder doch? :verwirrt:

Man könnte eh den Eindruck haben am PC ist eh nur Geld für die regelmäßige xx90 GPU da, und ab und zu ein paar StarCitizen Raumschiffe mit Versicherungspaket.
Nach den hohen Investitionen bleibt dann kein Geld mehr für andere Games, und da wird dann eben nur noch Free-to-Play (Fortnite und Co) auf der xx90 gezockt wie es scheint.

Ich würde mir also von den Day1 Releases auf PC ("Wann nächste RTX xx90") und Xbox ("Wann Gamepass?") nicht zu viel erwarten.

Die Wahrscheinlichkeit das sich die Spiele auf PC besser verkaufen ist eher gering, wie man an FF16 sieht.
Das Problem von Square ist ja auch wo anders zu suchen.
Die Spiele werden ja regelmäßig ziemlich kritisiert, daran würde sich ja durch den Release Day1 auf PC und Xbox nichts ändern, oder doch? :verwirrt:

Na capcom schafft es doch auch.

Das Marketing zum launch für ff7 rebirth auf ps5 hattest ständig überall....Das wäre in Zukunft nicht nur für ps5 User. Du greifst direkt mehr Spieler ab mit der medialen Präsenz auf mehr Plattformen ohne mehrmals wegen unterschiedlicher Releases Werbung machen zu müssen.

Ich finde, dass viele publisher mit sales Probleme haben. Selbst Sonys Astro Bot verkaufte sich nur 1,5 Mio mal. Ratchet clank ebenfalls nicht gut. Lego horizon scheint ebenfalls mies zu laufen.

Nur die richtig grossen Namen wie spider man und co ziehen da

Aber es gibt einen hersteller finde ich, der fadt ständig gut verkauft und das bei weeeeeit weniger Budget

NINTENDO

Ggf einfach mal weniger AAA 200 bis 300 Mio games raushauen

Na capcom schafft es doch auch.

Das Marketing zum launch für ff7 rebirth auf ps5 hattest ständig überall....Das wäre in Zukunft nicht nur für ps5 User. Du greifst direkt mehr Spieler ab mit der medialen Präsenz auf mehr Plattformen ohne mehrmals wegen unterschiedlicher Releases Werbung machen zu müssen.

Ich finde, dass viele publisher mit sales Probleme haben. Selbst Sonys Astro Bot verkaufte sich nur 1,5 Mio mal. Ratchet clank ebenfalls nicht gut. Lego horizon schrin ebenfalls mies zu laufen.

Nur die richtig grossen Namen wie spider man und co ziehen da

Aber es gibt einen hersteller finde ich, der fadt ständig gut verkauft und das bei weeeeeit weniger Budget

NINTENDO

Ggf einfach mal weniger AAA 200 bis 300 Mio games raushauen

AAA steckt einfach in der krise, die kosten explodiert die userbasis aber nicht. Die meisten AAA games / studios haben probleme

Zurück
Top Bottom