• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich benutze den XIVLauncher, da ich mir damit (unter anderem) das immer wieder neue eingeben des Passwortes spare (wird als Hashwert gespeichert, d. h. liegt nicht im Klartext lokal bei dir). Ein anderer netter Bonus ist, dass die Patches in Chunks unterteilt sind und XIVLauncher diese parallel downloaded, wenn es möglich ist (im Klartext: er patched schneller als der offizielle Client). :hippie: :pcat: :nyanwins:
Alles klar, danke dir!
Meinst bzw. weißt du, ob es einen Unterschied macht, welchen Launcher man verwendet, wenn man ACT nutzen möchte?
Sollte man das nicht machen, wenn man den offiziellen Launcher nutzt?

Alles klar, danke dir!
Meinst bzw. weißt du, ob es einen Unterschied macht, welchen Launcher man verwendet, wenn man ACT nutzen möchte?
Sollte man das nicht machen, wenn man den offiziellen Launcher nutzt?

ACT interessiert es nicht, welchen Launcher du nutzt, das ist ein völlig anderes Thema. Allerdings wurde vor ein paar Patches intern etwas umgestellt, weswegen ACT jetzt nur noch die Daten auslesen kann, wenn du es entweder im Titel- oder Characterlogin-Screen bootest. Wenn du tiefergreifendes Troubleshooting willst, würde ich dir aber empfehlen mich im Discord anzuschreiben, da ich dich dann im Bedarfsfall dann auch an Leute weiterleiten kann, die sich mit so etwas deutlich mehr beschäftigen als ich. :pcat: :nyanwins:

ACT interessiert es nicht, welchen Launcher du nutzt, das ist ein völlig anderes Thema. Allerdings wurde vor ein paar Patches intern etwas umgestellt, weswegen ACT jetzt nur noch die Daten auslesen kann, wenn du es entweder im Titel- oder Characterlogin-Screen bootest. Wenn du tiefergreifendes Troubleshooting willst, würde ich dir aber empfehlen mich im Discord anzuschreiben, da ich dich dann im Bedarfsfall dann auch an Leute weiterleiten kann, die sich mit so etwas deutlich mehr beschäftigen als ich. :pcat: :nyanwins:
Ich meinte nicht ACT sondern SE 😅
Keine Ahnung, ob die Methoden haben, das über den offiziellen Launcher zu erkennen :realenton:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich meinte nicht ACT sondern SE 😅
Keine Ahnung, ob die Methoden haben, das über den offiziellen Launcher zu erkennen :realenton:

what... was meinst du dann mit "wenn man SE nutzen möchte"? :ugly: afaik nicht, nein. Ich habe mal gelesen dass die Gesetze in Japan bezüglich Software wie z. B. "Warden" (das Blizzard entwickelt hat/verwendet) sehr, sehr restriktiv sind und in Japan nicht erlaubt sind. Weswegen Squenix sich als japanische Firma halt nicht die Mühe macht, etwas dementsprechendes zu entwickeln. :pcat: :nyanwins:

what... was meinst du dann mit "wenn man SE nutzen möchte"? :ugly: afaik nicht, nein. Ich habe mal gelesen dass die Gesetze in Japan bezüglich Software wie z. B. "Warden" (das Blizzard entwickelt hat/verwendet) sehr, sehr restriktiv sind und in Japan nicht erlaubt sind. Weswegen Squenix sich als japanische Firma halt nicht die Mühe macht, etwas dementsprechendes zu entwickeln. :pcat: :nyanwins:
"Ich meinte nicht, ob es ACT interessiert, welchen Launcher ich nutze, sondern ob es Square Enix interessiert, ob ich ACT nutze" sollte der Sinn meiner Aussage sein.

• Lob
Streng genommen ist es nicht erlaubt, allerdings hat er in einem Liveletter bereits selbst festgehalten, dass ein Parser notwendig ist, um zu überprüfen ob man sich wirklich verbessert hat oder generell für den Raidbetrieb.

Hier greifen wie gesagt die Gesetze in Jp die ich nur vom hörensagen kenne. Squenix hat hier im Prinzip eine don't tell-Policy. Wenn du niemanden damit nervst, bist du fein raus, da sie nichts haben um ACT, Penumbra und Co zu scannen. :pcat: :nyanwins:

Streng genommen ist es nicht erlaubt, allerdings hat er in einem Liveletter bereits selbst festgehalten, dass ein Parser notwendig ist, um zu überprüfen ob man sich wirklich verbessert hat oder generell für den Raidbetrieb.

Hier greifen wie gesagt die Gesetze in Jp die ich nur vom hörensagen kenne. Squenix hat hier im Prinzip eine don't tell-Policy. Wenn du niemanden damit nervst, bist du fein raus, da sie nichts haben um ACT, Penumbra und Co zu scannen. :pcat: :nyanwins:
Alles klar, danke dir!

Dass er das in einem Live-Letter so gesagt hat! :eek:

• Lob
Würde ich konform gehen. Ab ca. Lvl 70 machen die Jobs auch heute noch Spaß. Maxlevel wäre natürlich immer am besten, dürfte aber wohl etwas überwältigend für random Messebesucher sein. :pcat: :nyanwins:

• Freude
In Vorbereitung auf 7.1 wollte ich mal wieder in FF XI reinschnuppern...
Alter Schwede ist das ein Account Hick-Hack mit SE und PlayOnline xD
Jetzt erst mal das Update ziehen und dann mal sehen, ob ich wirklich Bock drauf habe.
Denn eigentlich lässt mich zur Zeit Dawntrail nicht los 😅

• Lob
@John4

karmafarm.jpg

<flex> :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich mag Dawntrail, auch weil wir hier eher eine Mentorenrolle ähnlich Auron übernehmen und wir ein paar Leute ausbilden, damit wir nicht die einzigen sind, auf die sich Aetheirys andauernd verlassen muss... auch wenn es aus narrativen Gründen natürlich trotzdem am Ende auf uns ankommt. Was ich weniger mag, ist dass wir inzwischen VIER "ich erzähle euch meine Geschichte aus dem Off"-Dungeons haben. :vv: Die Capstone-Dungeons von Shadowbringer, Endwalker und Dawntrail + der 6.5-Dungeon. :pcat: :nyanwins:

Das baited mich nicht, ich definiere meine Identität nicht darüber gegen WoW zu sein. :ol: :pcat: :nyanwins:

Wirklich gut war keine der Produkt-Kollaborationen. Und die guten Ingame-Events waren schon immer rar... ich würde da nur das Dragon Quest und das FF11-Event nennen. Und vielleicht Monster Hunter. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Zurück
Top Bottom