Switch Mario & Luigi - Brothership

Interessant, dass die Framerate so stark absackt obwohl bei den gezeigten Scenen jetzt nicht so viel abgeht. Meins hole ich morgen von der Post.

Jou, ich hab das Gefühl die Framerate ist auf der Oberwelt instabiler als in den Kämpfen.

Abgesehen davon aber macht es bis jetzt durchaus Spaß nach 2 Inseln. Humor find ich jetzt auch ganz passend, nicht so schlimm wie von PCG angedeutet.

Komisch dass jetzt am ende eow und m&l diese fps probleme haben und dass nintendo das nicht optimiert hat🤔
Vielleicht wurde es optimiert nur für die falsche Konsole. Das wird wohl der Switch Reveal gewesen sein. Zockt schon einmal das Game an, auf der Switch 2 dann in 60fps!!! und 1080p.
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher 2h gespielt.

+ Stil und Grafik gefallen mir sehr gut.
+ Kämpfe machen spass obwohl...
- ...bisher nur ein einziger Move wählbar ist. :(
- FPS ruckeln vor sich hin
- Story bisher ziemlich generisch und langweilig

Spiel gefällt mir bisher ziemlich gut, die Performance, gerade am TV, könnte tatsächlich aber etwas besser sein.
Bin da normalerweise jetzt nicht so empfindlich, bei EoW hatte mich das zB überhaupt nicht gestört, hier schaut das Bild durch die kleinen Ruckler irgendwie immer etwas unruhig aus, zumindest auf der Oberwelt.
Dachte erst am Anfang, dass das so gewollt ist und ein Stilmittel ist xD
Zumindest im Handheldmode merke ich davon aber nicht viel und werde das Game da wohl auch hauptsächlich spielen.

Ich glaube Bowser's Inside Story zu spielen war doch ein Fehler.

Jedes mal verdrücke ich mich im Kampf beim Menü wenn Luigi dran ist und will B drücken dabei muss man hier genauso wie Mario A drücken. Warum hat man das abgeändert? Jede andere Aktion mit ihm (von der Luigidee mal abgesehen) sowohl auf der Oberwelt als auch Kampf ist auch mit B.

Ansonsten gefällts mir bisher ganz gut und bin momentan auf der zweiten Insel. Kämpfe sind bisher noch recht easy aber das kann sich bei einem M&L noch schnell ändern.

Jedes mal verdrücke ich mich im Kampf beim Menü wenn Luigi dran ist und will B drücken dabei muss man hier genauso wie Mario A drücken. Warum hat man das abgeändert? Jede andere Aktion mit ihm (von der Luigidee mal abgesehen) sowohl auf der Oberwelt als auch Kampf ist auch mit B.

Finde das auch nicht so ideal gelöst. Ansonsten finde ich es aber ganz gut, von den FPS-Einbrüchen habe ich auch noch nichts richtig mitbekommen und wenn das wie den dem Video von Digital Foundry auf der Oberwelt mal auf 25 FPS fällt, ist mir das auch eigentlich ziemlich egal. Optisch gefällt mir der Stil richtig gut: Es wirkt wie ein 3DS-Spiel in besserer Auflösung. Ich denke, dass diese Spiele ein super Füller sind, da die Entwicklungszeit nicht zu lange sein sollte, die Kosten sich im Rahmen halten und Mario RPGs auch einfach schöne Titel sind. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, was mich aber doch stört, ist die verhältnismäßig lange Ladezeit z.B. vor einem Kampf.

Ist das Spiel genauso leicht wie Paper Mario Origami King oder TTYD Remake? Oder SMRPG? Die waren alle so leicht, dass die Kämpfe überflüssig waren und somit jeder einzelne Kampf eher nervig anstatt spaßig war.

Ist das Spiel genauso leicht wie Paper Mario Origami King oder TTYD Remake? Oder SMRPG? Die waren alle so leicht, dass die Kämpfe überflüssig waren und somit jeder einzelne Kampf eher nervig anstatt spaßig war.
Dann gibt es doch eine Option für dich, wenn es so nervig ist.

Wenn du die anderen zu leicht fandest, dann wirst du Brothership auch als leicht empfinden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es glaueb ich nicht (hab aber auch nicht geschaut, ob es sowas gibt).

Wenn du die anderen zu leicht fandest, dann wirst du Brothership auch als leicht empfinden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es glaueb ich nicht (hab aber auch nicht geschaut, ob es sowas gibt).
Danke! Das ist schade, dann werde ich tatsächlich passen müssen.das war für mich immer der größte Kritikpunkt. Spiele müssen nicht schwer sein, aber zumindest angemessen fordernd. Ansonsten verliere ich schnell die Motivation

Heißt das jetzt, dass das Spiel definitiv zu einfach ist? Denn nur dann ergibt deine Aussage Sinn
wieso ergibt die Aussage nur dann Sinn ? Wieso sollte es zu einfach sein ? Ich kann nur sagen, dass ich definitiv kein Spiel kenne welches zu schwierig ist. Sprich ich kritisiere ein Spiel nicht am subjektiv empfundenen Schwierigkeitsgrad. Wenn mir etwas gefällt, spiele ich es gerne. Wenn nicht, passe ich.

Du verallgemeinerst einfach grundlos Dinge. Du könntest dich anders ausdrücken, damit man dich vielleicht ein bisschen besser versteht. Ist außerdem offensichtlich, dass sich das Spiel an seinen Vorgängern orientiert. Insofern hättest du dir deinen Ausgangspost ersparen können oder einfach verständlich formulieren können.

Deine Gerede ergibt keinen Sinn.Meine Frage wurde vernünftig beantwortet und damit ist ist das Thema erledigt. Jetzt suche dir bitte einen Koopa oder Toad, an dem du deine Aggressionen auslassen kannst.

Danke! Das ist schade, dann werde ich tatsächlich passen müssen.das war für mich immer der größte Kritikpunkt. Spiele müssen nicht schwer sein, aber zumindest angemessen fordernd. Ansonsten verliere ich schnell die Motivation
Lass dir hier keinen Blödsinn erzählen. Das Spiel ist nicht leicht. Man kann nicht einfach so durch das Spiel spazieren. Am Anfang wird eingeblendet, das der Spieler selber entscheiden kann, wie schwer das Spiel sein soll. Wenn du es schwer haben willst, dann bekämpfe nicht zu viele Gegner:

Screenshot-20241108-091940-You-Tube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir hier keinen Blödsinn erzählen. Das Spiel ist nicht leicht. Man kann nicht einfach so durch das Spiel marschieren. Am Anfang wird eingeblendet, das der Spieler selber entscheiden kann, wie schwer das Spiel sein soll. Wenn du es schwer haben willst, dann bekämpfe nicht zu viele Gegner:

Screenshot-20241108-091940-You-Tube.jpg

Naja aber er empfindet auch Super Mario RPG und TTYD als zu leicht. Wobei gerade in TTYD die Secret Bosse und auch der Duellkerker (sofern man kein Danger Mario build nutzt) am Ende durchaus fordernd sein kann. Ich denke mal schon das ihm subjektiv auch diese Game dann nicht gefallen wird.

Zurück
Top Bottom