• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Cool jetzt entscheidest du ab wann eine Inflation eine Inflation ist :lol:
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben gibt es auch keine Verspätung bis 3 Minuten. Lulz. Übrigens dümpelt die Inflation bei 2% nur weil Energiekosten bzw Benzin so günstig wie lange nicht mehr ist. Alleine die Nahrungsmittel im Oktober sind um 2.3% gestiegen.
Nein ich behaupte nichts, aber die EU und ihre Institutionen, die die Währung Euro stabil halten wollen:
Was ist deine Quelle? Axel-Springer?

Die Inflatin dümpelt also jetzt, weil Energiepreise so neidrig wie nie sind, aber ein Post vorher waren wir in einer unerträglichen Inflation aufgrund der ENergiepreise. :quadrat:

Es geht um die die Arbeiten können. Und die sollen was machen . Am besten was das allen hilft .... Und nicht einfach nur daheim sitzen...
Bin sogar dafür daß sie nicht volle 40 Stunden arbeiten müssen aber sie sollen was machen.
Es gibt zum Glück keinen Arbeitszwang.
Das erinnert an ganz ganz dunkle Zeiten.
Und ich glaube du wirst wie die meisten die so große Töne spucken in einer sehr sehr bequemen Arbeitsposition sein, mit ordentlich Stundenlohn sein.
Stimmt's oder hab ich recht?

Ich bekomme hier im Thread langsam echt schlechte Laune.
Wird wohl Zeit für einen Cut :)

Edit:
Ah hat sich schon geklärt:
Ich hab in einem kleinen Familien Unternehmen 30 Leute unter mir.

Wusste ich es doch. Die "Führungskräfte" fühlen sich sowieso immer als die ganz großen und wichtigen :tingley:

Cut für mich jetzt hier, ich rede mich sonst wieder nur in Rage.
Macht einfach was ihr wollt, und lasst mich mit dem ganzen tollen "Gesellschaft" scheiß einfach in Frieden. Danke :moin:

Vielleicht sollte man mit Begriffen wie "illegale Migration" ein kleines bisschen vorsichtger sein.

Die verwendete Quelle soll hoffentlich Satire sein oder?

Jemand mit Trumpprofilbild kritisiert die mangelnde deutsche Sachlichkeit in der deutschen Politik und die kleinen Effektchen als Effektpolitik.

Jetzt hab ich alles gesehen.

Immerhin habe ich eine Quelle und schmeiße nicht nur mit rechten Kampfbegriffen und Narrativen um mich rum. Es ist bezeichnend, dass ihr mit keiner Silbe auf Statistiken und andere Belege eingeht, sondern immer und immer wieder das gleiche Narrativ wiederholt.

Immerhin habe ich eine Quelle und schmeiße nicht nur mit rechten Kampfbegriffen und Narrativen um mich rum. Es ist bezeichnend, dass ihr mit keiner Silbe auf Statistiken und andere Belege eingeht, sondern immer und immer wieder das gleiche Narrativ wiederholt.

Jeder hier weiß was mit "Illegaler Migration" i.d.R. gemeint ist.

13:10 Richterbund: FDP hat notwendige Investitionen im Justizbereich blockiert +++
Der Deutsche Richterbund (DRB) begrüßt das Ende der Ampel-Koalition und den damit verbundenen Abtritt von Justizminister Marco Buschmann (FDP). "Der Bundesjustizminister hat der Justiz bei seinem Amtsantritt viel versprochen und dann drei Jahre lang wenig geliefert", erklärt DRB-Bundesgeschäftsführer Sven Rebehn. So habe die FDP "dringend notwendige Investitionen in eine effektive Strafverfolgung und für mehr Sicherheit im Land bis zuletzt blockiert". Es sei "gut, dass das Trauerspiel der Ampel-Koalition jetzt zu Ende ist", erklärt Rebehn weiter. "Das dysfunktionale Dreierbündnis hat das Land nur noch politisch gelähmt." Notwendig seien jetzt schnell ein neuer Aufbruch und "neue Dynamik für Deutschland". So müsse eine künftige Bundesregierung rasch den Bund-Länder-Pakt für einen starken Rechtsstaat auf dem Weg bringen, "den die 'Ampel' nicht hinbekommen hat".

diese verdammten Linken Richter dreschen jetzt auch auf die FDP ein

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Esken rechnet mit Wahlsieg bei Neuwahlen​

Nach dem Auseinanderbrechen der Ampelkoalition geht die SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken nach eigenen Angaben davon aus, dass Bundeskanzler Olaf Scholz im Fall von Neuwahlen im kommenden Frühjahr erneut als Kanzlerkandidat antritt. "Das wird Olaf Scholz sein, wir gehen gemeinsam in den Wahlkampf, und wir sind überzeugt, dass wir die Wahl auch gewinnen", gab sie sich am Abend bei RTL siegesgewiss.

In Umfragen von vor dem Koalitionsbruch liegt die SPD derzeit bei 15 bis 16 Prozent, die Union bei ungefähr 34 Prozent. Auch SPD-Generalsekretär Matthias Miersch sagte in einem Politico-Podcast, er gehe "fest" davon aus, dass Scholz bei möglichen Neuwahlen erneut als Kanzlerkandidat antritt.
Esken sagte in dem RTL-Interview weiter, Scholz habe jetzt die richtigen Maßnahmen ergriffen und lange verhandelt. Die FDP sei das Problem gewesen. "Dass wir nicht zu einer Lösung gekommen sind, lag nicht am Bundeskanzler", sagte Esken weiter.

Ich hatte bei dieser Frau schon länger das Gefühl, dass sie geistig nicht mehr zurechnungsfähig ist. Was zur Hölle muss man für ein Zeug rauchen, um zu solch einer Aussage zu kommen?

i.d.R. glauben nur unbelehrbare rechte Volltrottel daran, dass das kein ekelhaft unmenschliches narrativ ist. Bist du einer?

Aha. Die große Mehrheit der Bürger in Deutschland, Europa und den USA sind demnach alle "unbelehrbare rechte Volltrottel" - wieder was gelernt. Kein Wunder dass Parteien mit deiner weltfremden Gesinnung mittlerweile jede Wahl krachend verlieren, mach bitte immer so weiter :)

März will das der Kanzler sofort die Vertrauensfrage stellt. Wird spannend :)

Die Quelle heißt sogar Proasyl.de xD

hört sich sehr neutral an :)

Du stellst Pro Asyl einer der bekanntesten e.V. in Deutschland die sich Gemeinnützig um Asyl kümmern in Frage? Den Verein den es seit 1986 gibt und die Drecksarbeit macht was Integration usw. angeht?

Man, mache leben gefühlt seit den 80ern hinterm Mond.

ProAsyl ist alles nur keine Linke Quelle oder was auch immer du denen Vorwirfst.

Vor allem lol jetzt ist ProAsyl auch noch Linksextremistisch, man Leute stellt euch bitte nicht so doof an wenn Ihr gewisse Dinge kritisieren wollt.

Meint ihr, dass der Ausgang der US Wahlen Einfluss hatte auf die Entscheidung von Scholz?

Natürlich, hat er doch selbst gesagt.
In Anbetracht der Trump Wahl und drohenden Wegfall der Unterstützung der USA wollte er ein Gegensignal setzen. Sozusagen ein "Jetzt erst recht" Schulterschluss.
Daher wollte er noch am gestrigen Tage ein neues Hilfspaket für die Ukraine auf den Weg bringen, um ein Zeichen zu setzen.
Und das hat Lindner (wieder mal) blockiert

Natürlich, hat er doch selbst gesagt.
In Anbetracht der Trump Wahl und drohenden Wegfall der Unterstützung der USA wollte er ein Gegensignal setzen. Sozusagen ein "Jetzt erst recht" Schulterschluss.
Daher wollte er noch am gestrigen Tage ein neues Hilfspaket für die Ukraine auf den Weg bringen, um ein Zeichen zu setzen.
Und das hat Lindner (wieder mal) blockiert
Also mehr von dem was bisher nichts gebracht hat. Und das in einer fatalen Haushaltssituation, so selbstlos kann niemand sein.
Sozusagen Schulden machen für andere..

Du stellst Pro Asyl einer der bekanntesten e.V. in Deutschland die sich Gemeinnützig um Asyl kümmern in Frage? Den Verein den es seit 1986 gibt und die Drecksarbeit macht was Integration usw. angeht?

Genau das ist es doch. Du zitierst es doch selbst, damit ist klar wie sie zu Migration stehen. Wenn ich gegen Migration bin mache ich nicht den Flüchtlingshelfer. Einfach oder?

ProAsyl ist alles nur keine Linke Quelle oder was auch immer du denen Vorwirfst.

Ich werfe ihnen vor das sie Pro Asyl sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom