• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist noch Spätsommer und damit zeitig. Ab Oktober dann Herbst und definitiv zu spät….

Natürlich ist September auch Sommer 🤦🏻‍♂️
Ich sage zudem schon ewig zwischen Juni und September da hast du mich noch dumm angemacht und kamst mit der These das Nintendo ja 20 Jahre lang keine Konsole im Sommer veröffentlicht hatte.

Ich dagegen hielt mit den ganzen Konsolen die im Sommer von Nintendo raus kamen.

Die neue Konsole wird sehr,sehr sicher im Sommer erscheinen

Naja. Einen Release Mitte oder gar Ende September würde wohl kaum jemand als "Sommer-Release" interpretieren. Oder ist EoW für dich auch ein "Sommer-Game"? Wohl eher nicht.

Abgesehen davon, wäre ein Release im September taktisch auch extrem unklug von Nintendo. Dann hätten sie nämlich kaum Zeit, um eine große Menge Einheiten für das nahende Weihnachtsgeschäft bereitzustellen. Man wäre dann quasi noch mit den Launch-Nachwehen beschäftigt, während dann schon das BF-Geschäft beginnt. Das wäre definitiv nicht empfehlenswert. Ein Release im ersten Halbjahr - ähnlich wie damals bei der Switch - wäre deswegen viel sinnvoller und cleverer. Denke deswegen eher, dass ein Juni-Release realistisch ist. Falls das nichts wird, dann muss man sich wohl leider direkt auf November 2025 einstellen. Juli ist sehr unwahrscheinlich und August kann man nun wirklich komplett ausschließen, da Sommerloch und Obon-Fest in Japan

Naja. Einen Release Mitte oder gar Ende September würde wohl kaum jemand als "Sommer-Release" interpretieren. Oder ist EoW für dich auch ein "Sommer-Game"? Wohl eher nicht.

Abgesehen davon, wäre ein Release im September taktisch auch extrem unklug von Nintendo. Dann hätten sie nämlich kaum Zeit, um eine große Menge Einheiten für das nahende Weihnachtsgeschäft bereitzustellen. Man wäre dann quasi noch mit den Launch-Nachwehen beschäftigt, während dann schon das BF-Geschäft beginnt. Das wäre definitiv nicht empfehlenswert. Ein Release im ersten Halbjahr - ähnlich wie damals bei der Switch - wäre deswegen viel sinnvoller und cleverer. Denke deswegen eher, dass ein Juni-Release realistisch ist. Falls das nichts wird, dann muss man sich wohl leider direkt auf November 2025 einstellen. Juli ist sehr unwahrscheinlich und August kann man nun wirklich komplett ausschließen, da Sommerloch und Obon-Fest in Japan

Mitte September ist SOMMER und von ende September spreche ich gar nicht.

Persönlich gehe ich sogar eher von Juli oder August aus.
Aber definitiv zwischen Juni und September was du ja komplett ausgeschlossen hattest 😂

MP4 wird das letzte große Ding für die Switch und kommt im Frühjahr/Frühsommer. Im Herbst dann Switch 2 mit nem 3D Mario oder Kart oder beidem als Launchtitel. Damit sollte alles gesagt sein. Mic fällt....badadum....tschö mit ö....8-) :coolface:
meine quellen haben mir gesagt mp4 kommt im november zum launch der switch 2. :ol:

Mitte September ist SOMMER und von ende September spreche ich gar nicht.

Persönlich gehe ich sogar eher von Juli oder August aus.
Aber definitiv zwischen Juni und September was du ja komplett ausgeschlossen hattest 😂

Stimmt nicht. Juni habe ich nie ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Halte Juni für recht wahrscheinlich und auch recht gut als Termin. August ist halt blödsinnig. Weder Nintendo noch irgendein anderer Hersteller haben jemals im August neue HW released - und das guten Gründen. Selbst größere Software erscheint ja i.d.R. nicht im August, da werden wir garantiert keine Switch 2 bekommen.

Und da du ja so darauf pochst, dass Mitte September noch zum Sommer gehören würde: wenn die Switch 2 Anfang Juni erscheint, gehört das noch zum Frühling und nicht zum Sommer ;)

Liebe es wenn Leute emsig einmal alles sich wieder so drehen wie sie wollen

Ja genau das tust du gerade. Die Switch 2 wird niemals im August erscheinen, genauso wie keine andere Hardware zuvor jemals im August erschien. Und Juli ist auch sehr unwahrscheinlich. Juni ist recht realistisch, aber wenn du Pech hast, wird es da halt in der ersten Juni Hälfte und damit formal noch vor deinem gepredigten "sicherem Sommer-Release" ;)

Ja genau das tust du gerade. Die Switch 2 wird niemals im August erscheinen, genauso wie keine andere Hardware zuvor jemals im August erschien. Und Juli ist auch sehr unwahrscheinlich. Juni ist recht realistisch, aber wenn du Pech hast, wird es da halt in der ersten Juni Hälfte und damit formal noch vor deinem gepredigten "sicherem Sommer-Release" ;)

Abwarten…. Du warst dir ja so sicher mit den Random Dienstag und Mittwoch 🤷🏿
Ich musste mich vor dir sogar für die Januar Ankündigung rechtfertigen.
Glaubst du wir sind alle dumm und vergessen das ?

Abwarten…. Du warst dir ja so sicher mit den Random Dienstag und Mittwoch 🤷🏿
Ich musste mich vor dir sogar für die Januar Ankündigung rechtfertigen.
Glaubst du wir sind alle dumm und vergessen das ?

Es gab ja auch einige gute Gründe für einen möglichen Oktober-Reveal, deswegen haben ja auch recht viele daran geglaubt. Frage mich deswegen so ein bisschen, wenn du da an deiner Stelle mit "Wir" meinst? Letztendlich hast du auch nur irgendeinen Termin geraten und glaubst jetzt du hättest expertenmäßig Recht gehabt. Was machst du eigentlich, wenn wir auch im Januar keinen Reveal bekommen? Dann wirds ganz schön eng mit deiner Prognose ;) Und wie gesagt, ein August-Release ist so oder so ausgeschlossen. Da sind wahrscheinlich sogar noch Januar oder Dezember realistischer von den Monaten her :D

Es gab ja auch einige gute Gründe für einen möglichen Oktober-Reveal, deswegen haben ja auch recht viele daran geglaubt. Frage mich deswegen so ein bisschen, wenn du da an deiner Stelle mit "Wir" meinst? Letztendlich hast du auch nur irgendeinen Termin geraten und glaubst jetzt du hättest expertenmäßig Recht gehabt. Was machst du eigentlich, wenn wir auch im Januar keinen Reveal bekommen? Dann wirds ganz schön eng mit deiner Prognose ;) Und wie gesagt, ein August-Release ist so oder so ausgeschlossen. Da sind wahrscheinlich sogar noch Januar oder Dezember realistischer von den Monaten her :D

Nein es gab KEINE guten Gründe sondern nur irgendwelche Leute die aus den unnötigsten Gründen irgendwie eine Bühne erhalten haben und die Masse denen auch noch glauben schenkt.

Ich rate nicht sondern benutze den normalen Menschenverstand.

Es wurde die ganze Zeit gesagt dass bis Ende März die Konsole vorgestellt wird, vor uns liegt aber das Weihnachtsgeschäfft und im Vergleich zur Wii U wo man im Grunde gar nichts mehr verkauft hat läuft die Switch sehr gut.

Zudem ist es einfach logisch dass wenn man die früh im Jahr ankündigt (und ja der 31.März wäre auch noch früh im Jahr) nicht bis Ende des Jahres dann wartet bis man sie veröffentlicht.

Deshalb ist Herbst oder gar 2026 Release wie von einigen hier behauptet einfach völliger Quatsch. Die Sommer Monate sind der pick der realistisch ist.

Ich fand den oktober reveal und März launch auch plausibel.🤔
Aber wenn man sich die heutigen vkz so anguckt, dann habe ich die Vermutung, dass wir erst im März den reveal haben und dann noch bis sep/okt 25 auf den launch warten müssen.🤷🏻
Die switch hat einfach ein so umfangreiches und so gutes spieleportfolio, die schafft locker noch 12 monate mit vernünftigen vkz.✌🏻

• Lob
Reaktionen: Nel
Ein Herbst 2025 Launch würd mich jetzt auch nicht stören - hab auf Switch nen großen Backlog und wenn bis zum Herbst noch MP4, Layton 7 und Zygarde erscheinen, dann bin ich absolut zufrieden.

Ein Konsolenrelease ist also langweilig. Jetzt hab ich alles gelesen hier.
gelesen aber nicht verstanden denke ich. Natürlich ist das Gerät spannend. Hast halt meistens 2 neue Titel dazu. wow.

Die switch macht mir jetzt viel mehr Spaß als zu releasezeiten. Wenn ich mich zwischen 15 spielen entscheiden muss ist es nunmal spannender als wenn es nur 2 gibt.

Vielleicht ist intern bei Nintendo zwischenzeitlich auch irgendwas schiefgelaufen, zb bei der Produktion der neuen Konsole, denn wieso hätten sie sich sonst schon im Mai zur Switch 2 geäußert und die Erwartungen an einen Herbst Reveal geschürt, nur um dann erst Frühjahr 2025 was rauszuhauen und worst case Ende 2025 zu launchen und damit anderthalb Jahre nach der ersten Verlautbarung zum Nachfolger?

So eine lange Vorlaufzeit bewusst gewählt macht keinen Sinn, zumal ihnen klar sein musste, dass Presse und vor allem Investoren querbank von einem Showcase noch in diesem Jahr ausgehen.

Zurück
Top Bottom