Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Doch, weil ich ja bei den 2024er Titeln ebenfalls die Gesamtverkäufe berücksichtige (und nicht NUR die reinen 2024er-Zahlen). Insofern ist der Vergleich dann wieder fair
Nein ist er nicht, weil 2017er Titel 7 Jahre hatten um diese Zahlen zu erreichen, 2024er Titel hingegen nur wenige Monate.

Nein ist er nicht, weil 2017er Titel 7 Jahre hatten um diese Zahlen zu erreichen, 2024er Titel hingegen nur wenige Monate.

Jo dafür starten die 2024er Titel auf einer vielfach größeren Hardwarebase und können deswegen viel stärkere Launches hinlegen als die 2017er Titel (siehe beispielsweise TotK letztes Jahr). An der Stelle wäre dann das den 2017er Titeln extrem unfair gegenüber, weil die mit der damaligen Hardwarebase ja gar keine stärkeren Launches hinlegen konnten. Es geht ja darum aufzuzeigen, wie wenig "große" Titel Nintendo dieses Jahr gebracht hat, da macht es natürlich am meisten Sinn die jeweiligen LTD-Zahlen zu vergleichen. Aber mal davon abgesehen: Selbst wenn wir jeweils nur die reinen Jahreszahlen des Releasejahres nehmen würden, dann würde 2024 ebenfalls stark abstinken, das sollte klar sein. Denn dann hätten wir 2024 keinen einzigen 10-Mio.-Seller

Zuletzt bearbeitet:
Jo dafür starten die 2024er Titel auf einer vielfach größeren Hardwarebase und können deswegen viel stärkere Launches hinlegen als die 2017er Titel (siehe beispielsweise TotK letztes Jahr). An der Stelle wäre dann das den 2017er Titeln extrem unfair gegenüber, weil die mit der damaligen Hardwarebase ja gar keine stärkeren Launches hinlegen konnten.

Da ist aber schon viel hätte, wäre, könnte dabei.. das stimmt so nicht. Sorry. Wenn man sieht welche Langläufer manche Games sind, dann ist ein Großteil der VKZ erst über einen deutlich längeren Zeitraum zustande gekommen (wenn man sieht wie hoch z.B. Mario Kart noch in vielen Charts steht).

Da ist aber schon viel hätte, wäre, könnte dabei.. das stimmt so nicht. Sorry. Wenn man sieht welche Langläufer manche Games sind, dann ist ein Großteil der VKZ erst über einen deutlich längeren Zeitraum zustande gekommen (wenn man sieht wie hoch z.B. Mario Kart noch in vielen Charts steht).

Wie gesagt: Selbst wenn wir jeweils nur die VKZ des Releasejahres berücksichtigen und miteinander vergleichen, dann zieht 2024 trotzdem sehr massiv den kürzeren. Denn dann würde es für 2024 so aussehen:

Jamboree (>5 Mio)

Das wars dann schon. Da wirst du bei allen anderen Jahren deutlich bessere Ergebnisse bekommen. Ein TotK hat letztes Jahr bereits seine 19 Mio. Einheiten gehabt, ein Mario Wonder auch über 11 Mio. Die ganzen Pokemongames sind auch direkt im ersten Quartal stark gestartet etc.pp. Also das macht den Vergleich für 2024 nun wirklich nicht besser ;)

Ich muss ehrlich sagen das die Zahlen zu Paper Mario wirklich enttäuscht haben... So ein gutes Game und dann "nur" 2 Millionen.

Der Vergleich passt - wer heute eine Switch kauft, der kauft auch Mario Kart, Pokémon etc, die guten alten Titel -
Ich kann diesen neuen Chef einfach nicht leiden, der sieht fies aus und ich hab das Gefühl der scheisst auf alle Nerds (die die sein Produkt wirklich verkaufen) der Typ ist einfach unnahbar - wenn ich sein Gesicht sehe vermisse ich sofort iwata 😫

Shame Facepalm GIF by MOODMAN
Ich fands rückblickend eher schwach und habs wieder verkauft.🤷🏻

kann man sich darauf einigen, dass die Zahlen immer noch sehr gut sind, aber auch eine Tendenz nach unten deutlich zu erkennen ist?

Es ist fantastisch was die Switch erreicht hat und es wird noch einiges dazu kommen.
Wenn man im nächsten Jahr noch knapp unter 10 Mio schaffen sollte, dann hat Nintendo mit Ende 2025 tatsächlich den richtigen Punkt für den Release des Nachfolger getroffen.

Morgen werden wir dann hoffentlich erneut Zahlen zu aktiven Spielerzahlen sehen. Dann können wir ja sehen, ob die Leute wenig Lust auf die Nintendo Switch haben.

So wie das hier teilweise formuliert wird, müsste es ja eingebrochen sein. Oder zocken die Leute auf der Nintendo Switch, weil sie keine Lust mehr auf das Gerät haben?

Ich hab auch wonder wieder verkauft, weil ich es schwach fand 🤪🤷🏻
Du hast Paper Mario und Mario Wonder wieder verkauft? :nix:
Wenn ich bedenke das du Nintendo Only bist hast du ab heute für mich einen Strangen Geschmack. Aber jedem seine Meinung. xD
Achja Mario & Luigi dürfte bei dir dann auch erledigt sein da finde ja sogar ich den Grafik Stil fragwürdig. Ein Mix aus zu modern und Retro und Anime. xD

Es gibt doch keinen besseren Zeitpunkt switch zu spielen, als jetzt... ?

So viel Auswahl an erstklassigen games. Mich würde selbst ein 2026 release nicht stören.

• Liebe
Reaktionen: VGM
Morgen werden wir dann hoffentlich erneut Zahlen zu aktiven Spielerzahlen sehen. Dann können wir ja sehen, ob die Leute wenig Lust auf die Nintendo Switch haben.

So wie das hier teilweise formuliert wird, müsste es ja eingebrochen sein. Oder zocken die Leute auf der Nintendo Switch, weil sie keine Lust mehr auf das Gerät haben?

Das ändert trotzdem nichts an deutlich sinkenden Hard- und Softwarezahlen. Zumal "aktive" Spieler auch einfach heißen kann, dass die Leute ab und zu mal im NSO was zocken oder paar Runden Fortnite / Minecraft. Offensichtlich geben sie aber immer weniger Geld für Switchsoftware aus, ansonsten würden ja die Software-Verkaufszahlen nicht sinken bei gleichzeitig wachsender Installbase. Das sollte einfachste Mathematik sein ;)

Du hast Paper Mario und Mario Wonder wieder verkauft? :nix:
Wenn ich bedenke das du Nintendo Only bist hast du ab heute für mich einen Strangen Geschmack. Aber jedem seine Meinung. xD
Achja Mario & Luigi dürfte bei dir dann auch erledigt sein da finde ja sogar ich den Grafik Stil fragwürdig. Ein Mix aus zu modern und Retro und Anime. xD
🤣
Nur weil man nicht alles abfeiert und gut findet was von nintendo kommt, heisst das ja nicht, dass ich kein nintendofan bin 🤷🏻 aber ich nehm mir doch ganz gerne hin und wieder das recht raus, eine eigene meinung zu haben 🙂

Paper war mir zu träge und zu lahm. Da hoffe ich bei mario& luigi auf ein bisschen mehr dynamik. Grafik interessiert mich nicht sonderlich.
Und was wonder anbetrifft: irgendwie sind 2d Hüpfer nicht mehr mein ding. Früher hab ich sie geliebt. Das gleiche gilt für Rennspiele.

Btw:
Hatte ich mario rpg erwähnt? Auch wieder verkauft 🤣😎✌🏻

• Coolface
🤣
Nur weil man nicht alles abfeiert und gut findet was von nintendo kommt, heisst das ja nicht, dass ich kein nintendofan bin 🤷🏻 aber ich nehm mir doch ganz gerne hin und wieder das recht raus, eine eigene meinung zu haben 🙂

Paper war mir zu träge und zu lahm. Da hoffe ich bei mario& luigi auf ein bisschen mehr dynamik. Grafik interessiert mich nicht sonderlich.
Und was wonder anbetrifft: irgendwie sind 2d Hüpfer nicht mehr mein ding. Früher hab ich sie geliebt. Das gleiche gilt für Rennspiele.

Btw:
Hatte ich mario rpg erwähnt? Auch wieder verkauft 🤣😎✌🏻
Lese besser nochmal zum Thema Meinung steht da was. :nix:
….und ich habe auch meine Meinung wer nur drei Nintendo Games (Mario 3D, BOTW,TOTK)
Interessiert ist für MICH jetzt kein typischer Fan zumal du gerne gegen andere Plarrformen stichelst macht es für mich sehr lustig. Das ist übrigens meine Meinung nehme mir auch das Recht. 😂

• Coolface

Angeblich gibt's eine Februar Direct, könnte aber auch ne Partner werden. (source: Brasil)

Zurück
Top Bottom