• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hoffe das wars nun für Perez. Hat mal wieder gezeigt das er nix kann, nein, das er gegen fast jeden anderen ausgetauscht werden könnte derzeit.
 
Hoffe das wars nun für Perez. Hat mal wieder gezeigt das er nix kann, nein, das er gegen fast jeden anderen ausgetauscht werden könnte derzeit.

Imo aktuell gegen jeden. Seargent war die einzige Ausnahme. Imo hätte er vor Ric weggehört und Ric war schon....uff.
Fand Perez schon immer überbewertet...war imo offensichtlich, dass er stets unkonstant war und massiv vom Auto und Regelwerk abhängig....weiß noch wie er international (auch in Foren wo ich mich bewege) weit über Hülkenberg gehoben wurde....ich dachte damals schon, dass es Bullshit war...ich habe keinen Zweifel daran, dass Hülk trotz seiner underperformance über mehrere Jahre, der bessere Fahrer ist. 0.
 
Gegen den Chinesen Zhou bräuchte RedBull Perez aber auch nicht austauschen :coolface:

Und nach Stroll seiner Kiesbett Nummer in der Einführungsrunde, habe ich auch akute Zweifel an seiner logischen Denkweise als Rennfahrer xD

Da fahren auch Knaller aktuell herum im F1 Zirkus. Wird gewaltig Zeit das da noch 3-4 Fahrer gegen junge Rookies ausgetauscht werden.
 
Gegen den Chinesen Zhou bräuchte RedBull Perez aber auch nicht austauschen :coolface:

Und nach Stroll seiner Kiesbett Nummer in der Einführungsrunde, habe ich auch akute Zweifel an seiner logischen Denkweise als Rennfahrer xD

Da fahren auch Knaller aktuell herum im F1 Zirkus. Wird gewaltig Zeit das da noch 3-4 Fahrer gegen junge Rookies ausgetauscht werden.
Die Youngstars haben sich gestern und am gesmamten Wochenende aber auch nicht mit Ruhm bekleckert…

Ich versteh auch die allgemeine Enttäuschung, dass der WM-Kampf nun vorbei ist, nicht. Wir dürfen nicht vergessen, wie die 1. Hälfte der Saison kräftemäßig ausgesehen hat: da hat Max 10 der ersten 13 Rennen gewonnen (und ist einmal in Führung liegend technisch ausgeschieden). McLaren hatte saisonübergreifend 3-4 dominate Wochenenden, das wars aber auch schon. Letztlich wird die Saison wieder deutlichst zugunsten von Max/RBR ausgehen, vielleicht nicht ganz so eklatant komfortabel wie 2022/23 aber eindeutig.
Man kann nur hoffen, das McLaren und FER nächstes Jahr von anfang an bei der Musik sind, und nicht erst in der 2. Saisonhälfte konkurrenzfähig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saison ist schon mega bisher in Sachen Gewinner und Podium Plätze!

7 verschiedene Rennsieger
10 verschiedene Fahrer schon auf dem Podium diese Saison, mega und würfelt die WM und KM Tabellen wild hin und her.
 
Vertsappen wird verdient Weltmeister, Norris ist einfach noch nicht bereit.

norris fehlt einfach das killergen, bzw. der richtige biss um weltmeister zu werden.

wenn ich mir den typen anschaue, sehe ich einfach einen zwar sicherlich talentierten, aber relativ harmlosen jungen. bei den weltmeistern der letzten jahrzehnte sah man von anfang an, dass es dominierende persönlichkeiten waren/sind, die es faustdick hinter den ohren haben und sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. ob auf, oder neben der strecke.
 
Fand das schon amüsant das Norris den Sieg von Verstappen herunter spielt und er sagt das er nur Glück hatte und nichts mit können zu tun hat! So hört sich eher ein schlechter Verlierer an mMn.

Er sollte mal froh sein das er beim False Start nur eine Geldstrafe bekommen hat und keine Starfversetzung ans Ende des Felds wie es in den 2000er ganz schnell passiert wäre. Und das von der Strecke abkommen und dann einfach mal auf die Strecke reinhalten auch keine Strafe nach sich zog. Gibts nämlich einige Kritik gerade dazu, warum das nur so lapidar bzw. gar nicht mal bestraft/untersucht wurde.

Auch war witzig das bei der Sieger PK kein einziger englischer Medien Journalist anwesend war, wow. Da sitzt der Stachel verdammt tief.

Und währenddessen gratuliert Lewis Hamilton, Max Verstappen zum Rennsieg und was für ein tolles Rennen er gefahren ist auf Social Media.
 
Auch wenn das gestern sicher eine gute Leistung von Verstappen war, bleibt imo der Beigeschmack, dass ihm der Sieg von der Rennleitung auch geschenkt wurde. :nix:
Ohne das idiotische SC "weil zu viel Regen für all die Fahrer ohne Regenreifen" und dem darauffolgenden Rennabbruch hätte Verstappen das Rennen wahrscheinlich nicht gewonnen. :nix:

Und es kann nicht sein, dass jemand bei einem Regenrennen dafür belohnt wird, falsche Entscheidungen zu treffen, weil im Zweifelsfall die Rennleitung eingreift und die Fahrer/Teams, die korrekt gehandelt haben, bestraft werden. :nix:
 
Stimmt schon, aber Norris muss dann mal bißchen die Backen halten, denn dank einem idiotischen SaftyCar und glücklicher Track Position hatte er Miami gewonnen. Mit Glück …
 
War ja auch schon sehr auffällig das Hamilton nach der RedFlag deutlich besser zurecht kam, als man wohl Einstellungen änderte am Auto.

Interview meinte er ja noch das Bouncing war stark, zum Glück nicht wie 2022 wieder, aber das Auto an sich war 2022 besser als heute!

 
Das Video zeigt definitiv die gleichen Streckenbedingungen (ähnlich windig, ähnlich feucht / trocken, ähnliche Luftverwirbelungen, etc.) und die Autos waren auch in einem ähnlichen Zustand (ähnlich viel Sprit, ähnliche Reifenzustände, etc.)? Ich habe da nämlich so meine Zweifel und damit ist das Video dann auch absolut nichtssagend.
 
So Vergleiche bringen eben nur etwas, wenn sie unter ähnlichen Bedingungen erfolgt sind.

Die Ground Effect Autos sind außerdem alle deutlich unberechenbarer als die Autos vor 2022 und Hamilton wird mit ähnlichen Problemen auch im Ferrari zu kämpfen haben. Entweder er lernt dazu und entwickelt sich weiter oder das war es für ihn.
 
So Vergleiche bringen eben nur etwas, wenn sie unter ähnlichen Bedingungen erfolgt sind.

Die Ground Effect Autos sind außerdem alle deutlich unberechenbarer als die Autos vor 2022 und Hamilton wird mit ähnlichen Problemen auch im Ferrari zu kämpfen haben. Entweder er lernt dazu und entwickelt sich weiter oder das war es für ihn.


Und trotzdem waren es nicht die gleichen Autos mit den gleichen Teilen.
 
Fand das schon amüsant das Norris den Sieg von Verstappen herunter spielt und er sagt das er nur Glück hatte und nichts mit können zu tun hat! So hört sich eher ein schlechter Verlierer an mMn.

Er sollte mal froh sein das er beim False Start nur eine Geldstrafe bekommen hat und keine Starfversetzung ans Ende des Felds wie es in den 2000er ganz schnell passiert wäre. Und das von der Strecke abkommen und dann einfach mal auf die Strecke reinhalten auch keine Strafe nach sich zog. Gibts nämlich einige Kritik gerade dazu, warum das nur so lapidar bzw. gar nicht mal bestraft/untersucht wurde.

Auch war witzig das bei der Sieger PK kein einziger englischer Medien Journalist anwesend war, wow. Da sitzt der Stachel verdammt tief.

Und währenddessen gratuliert Lewis Hamilton, Max Verstappen zum Rennsieg und was für ein tolles Rennen er gefahren ist auf Social Media.
ganze Interview gesehen od. nur die verkürzten Wortmeldungen von diverser Presse/User?
 
So Vergleiche bringen eben nur etwas, wenn sie unter ähnlichen Bedingungen erfolgt sind.

Die Ground Effect Autos sind außerdem alle deutlich unberechenbarer als die Autos vor 2022 und Hamilton wird mit ähnlichen Problemen auch im Ferrari zu kämpfen haben. Entweder er lernt dazu und entwickelt sich weiter oder das war es für ihn.
RUS hat wie sie gestern auch nochmal im Reddit geschrieben haben das Silverstone Auto gefahren und HAM ist wohl das Versuchsobjeckt für die letzren Rennen. Schon in Mexico haben sie für den zweiten Stint das Auto beim Pitstop leicht verändert und er fuhr deutlich schneller damit wie im ersten Stint wie Allison sagte.
Und dein "HAM kommt mit den Ground Effect Autos nicht klar" geschwafel macht ja mal garkein Sinn, weil er (a 2022 die Halbe Saison schon für Mercedes mit den ganzen Sensoren gefahren ist und laut Mercedes so gute Daten geliefert hat, das sie soger Siegen konnten und (b, 2023 war er auch der bessere Mann im Mercedes und wurde fast 2 in der WM. Seit er nicht mehr wissen darf an was Mercedes arbeitet, sagt er sind seine Setups Katastrophe und komischerweise Fährt RUS mit anderen upgrades, weil Mercedes vielleicht wieder zurück rudert und einen Weg mit den älteren Specs einschlägt und HAm aber weiterhin des langsame update Fährt.
Kommt wie gesagt einigen komisch vor.
Nach deiner Logik, lässt du ja eigentlich RUS wieder schlechter da stehen, wenn er auch noch gegen einen Fahrer der mit Graud Effekt nicht klar kommt, so gefahren ist die 3 Jahre :coolface: was hat er dann in der F1 zu suchen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom