Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

sieht jetzt nicht nach anpinkeln aus, eher wutanfall aber für das menschliche lieben ihn halt seine Wähler auch :)

Du meinst jemand der für Frieden und Wohlstand steht? Für uns wird es wenig Unterschied machen ob Harris oder Trump regiert. Deutschland geht auch ohne USA Hilfe wirtschaftlich den Bach runter und nimmt die ganze EU dabei mit. :puppy:

ich frage mich bei den deutschen trumpisten immer wie sie angst vom deutschen untergang verbreiten können und gleichzeitig einen typen feiern der importzölle auf deutsche autos verhängen will und autohersteller zwingen will arbeitsplätze in europa abzubauen.

hat was von masochismus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich bei den deutschen trumpisten immer wie sie angst vom deutschen untergang verbreiten können und gleichzeitig einen typen feiern der importzölle auf deutsche autos verhängen will und autohersteller zwingen will arbeitsplätze in europa abzubauen.

hat was von masochismus :ugly:

Ich hatte ja hier schon einmal die parallele gezogen, das es die selben sind die in anderen Threads den Untergang Deutschlands herbeireden und wie Posterboi Putin die Welt neu ordnet, indem BRICS den Westen zerstört.

Hat alles die selbe Schnittmenge, den Kulturkampf. Und manifestiert sich im Chauvinismus.

Und wen Trump für etwas steht und wofür er weltweit angehimmelt wird, dann ebend Chauvinismus.

....
Du meinst jemand der für Frieden und Wohlstand steht? Für uns wird es wenig Unterschied machen ob Harris oder Trump regiert. Deutschland geht auch ohne USA Hilfe wirtschaftlich den Bach runter und nimmt die ganze EU dabei mit. :puppy:
.... Ob er den Frieden bringt k.a . Glaube es erst wenn es soweit ist.
4 Jahre Trump überleben alle. Ob der Schaden dann nicht zu groß ist.

Präsident Trump ist eben der erklärte Bösewicht. D.h. aber nicht automatsch, dass der/die andere KandidatIN eine HeilsbringerIN ist. Egal ob Madam Secretary oder die beiden VPs.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass einige Leute in Medien und Politik regelrecht darauf hoffen, dass Trump gewählt wird. Dann hat man nämlich eine schönes Totschlagausrede für Alles. Krieg geht verloren? Trump wars. Anderer Krieg wird noch mehr zum Desaster? Trump wars. Andauernde Rezession in D? Trumps wars. Wirtschaftskrise in D? Trump wars. Massenhaft Flüchtlinge nur bei uns (und Polen) ? Trump wars. usw. So einfach ist es nicht.

Beim Thema Wirtschaft hat uns schon Biden die Tür ins Gesicht geknallt, wie unser WiMi Habeck schon vor knapp 2 Jahren festgestellt hat. Inflation Reduction Act wurde von Biden unterschrieben. Gleichzeitig hat er einige protektionische Maßnahmen von Trump weitergeführt und uns außerdem das LNG Gas künstlich verknappt usw.. Harris wird da nicht viel anders machen, weil sie die Präsidentin der USA wäre und nicht das, was bei uns einige Leute in sie hineinwünschen. Beim Thema Ukrainekrieg haben die USA - zusätzlich den Sachen Jahre vorher - am Anfang eine riesige Menge Material geschickt usw., hat nicht gereicht, dann wurde zurückgefahren mit der Unterstützung und jetzt ist es wie es ist. Bei den Flüchtlingen war seitens der USA schon unter Biden nicht viel los, sondern sie haben die Flüchtlinge ausgebremst.

Bei all den Punkten wird Frau Harris nicht mehr machen als Biden und sie hat auch nichts dergleichen gesagt. Die von Trump geforderten Zölle gegen China haben wir übrigens inzwischen - über die EU - selber eingeführt. Trump wird das wahrscheinlich gutheißen, aber Frau Harris wird das nicht ändern können, denn das kommt von der EU und nicht von ihr. :nix: Das von Trump geforderte 2% Ziel wollen wir ebenfalls erfüllen, also macht auch hier Frau Harris keinen Unterschied mehr.
Der skandalöse Plan vom Trump bei der Ukraine ist übrigens eine Variation von dem Zeugs, dass bei uns am Anfang Herr Gysi gesagt hat und jetzt Friedrich Merz in Abwandlung wiederholt hat. Trump hat halt übertrieben oft den Part wiederholt, dass Selenskij dann auch stoppen muss, was bei einer Waffenruhe/Frieden aber sowieso der Fall ist. Finde da auch gut, dass da schon mehrfach Kontakt bei Trump mit Selenskij war. Ähnliche Initiativen könnte es bei einem Wahlsieg der Harrisadministration übrigens auch geben, mit welchem Erfolg auch immmer. Den Wiederaufbau wird man so oder so der EU/D überlassen.

Ich muss jetzt mal hier fragen und ich habe als Quell extra auf die Auflistung von @DarkLord87 geachtet, dass es eine linke Quelle ist:

Gibt auch Aufnahmen mit besseren Kamerawinkel, aber die stehen halt nicht auf der Liste.

Woher haben die Taliban denn das ganze Militärgerät? Diese Parade hat z.B. Trump vor ner Woche mal nebenbei erwähnt und gesagt, dass das zurückgelassenes US-Material beim Rückzug unter Präsi Biden / VP Harris ist. Wundert mich, weil selbst bei Fehlplanung hätte man das ja stattdessen einfach sprengen können. Also hat Trump hier recht oder haben die Taliban das sonstwoher, und falls ja, von wem?

Natürlich geht es hier überwiegend um Statistik. Aber auch um Faktoren wo ebend keine klaren Zahlen vorliegen und dann ebend entsprechend gewichtet werden muß. Und das ist wohl unbestreitbar die letzten beiden Male ziemlich falsch gelaufen. Daher ist es nachvollziehbar, daß man nun aus "Angst" deutlich konservativer vorgeht, um nicht wieder daneben zu liegen. Und ironischerweise dadurch wieder falsche Schlussfolgerungen zieht.

P.S. Holy moly, Iowa fällt wohl tatsächlich deutlich an Harris und das als nicht swing state der für Trump gewertet wurde.

Ja, aber auch die Gewichtung hat Modellen und ernsthaften Annahmen zu folgen. Das was da beschrieben wird....wäre ja wie gesagt erschreckend. Was machen die dann wenn sie dieses Mal Trump überschätzen? In die andere Richtung Panik schieben...kann mir vorstellen, dass das bei 1-2 Institutionen eine Rolle spielt, aber allgemein über alle die falsch lagen? Jesus...das wäre nicht nur erschreckend, sondern traurig. Das klingt auch einfach so massiv unprofessionell bei einem Punkt, der von harten Zahlen und Modellen zu leben hat.....komisch einfach.

Fandest du YMCA so viel besser?
Nee, natürlich nicht.
Aber Totengräber Musik ist, keine Ahnung auch nicht so wirklich passend, bzw. fuer seine Gegner natürlich passend....
Aber kommt vermutlich auch daher das viele nicht ihre Musik dafür hergeben wollten und der Undertaker ist natürlich, wie Hogan eher ein Trump Freund...
Hätte hogans Theme dann aber passender gefunden...

Ich muss jetzt mal hier fragen und ich habe als Quell extra auf die Auflistung von @DarkLord87 geachtet, dass es eine linke Quelle ist:

Gibt auch Aufnahmen mit besseren Kamerawinkel, aber die stehen halt nicht auf der Liste.

Woher haben die Taliban denn das ganze Militärgerät? Diese Parade hat z.B. Trump vor ner Woche mal nebenbei erwähnt und gesagt, dass das zurückgelassenes US-Material beim Rückzug unter Präsi Biden / VP Harris ist. Wundert mich, weil selbst bei Fehlplanung hätte man das ja stattdessen einfach sprengen können. Also hat Trump hier recht oder haben die Taliban das sonstwoher, und falls ja, von wem?

Simple Folge, des raschen Abzugs in Kombination mit dem eventuellen Matchtwechsel in den USA....manche würden sagen es war Absicht von Trump, aber das Ding ist, dass diese Dinge nicht der US Army gehörten, sondern der Afghanischen Armee, die halt in Rekordzeit zusammenfiel. Einiges an Equipment hatte die Taliban schon einige Zeit vor dem Rückzug...darf man auch nicht vergessen.

Die USA hat da ja nicht nur alleine Weltpolizei gespielt, wie wir das kennen...sondern wesentliche Mittel der Afghanistanischen Armee auch zur Verfügung gestellt.

Weil das Thema ja gerade da ist: Gibts eigentlich jemanden hier, der darauf tippt, dass die Polls wieder komplett danebenliegen (egal in welche Richtung)?

Ja, aber auch die Gewichtung hat Modellen und ernsthaften Annahmen zu folgen. Das was da beschrieben wird....wäre ja wie gesagt erschreckend. Was machen die dann wenn sie dieses Mal Trump überschätzen? In die andere Richtung Panik schieben...kann mir vorstellen, dass das bei 1-2 Institutionen eine Rolle spielt, aber allgemein über alle die falsch lagen? Jesus...das wäre nicht nur erschreckend, sondern traurig. Das klingt auch einfach so massiv unprofessionell bei einem Punkt, der von harten Zahlen und Modellen zu leben hat.....komisch einfach.

Naja ... wäre?
2016 und 2020 lagen die ja bereits ziemlich daneben

Naja ... wäre?
2016 und 2020 lagen die ja bereits ziemlich daneben

Naja, aber ich glaube nicht, dass die absichtlich Clinton übergewichtet haben. Das ist ja der Punkt. Was machen die, wenn sie jetzt mit Anpassungen der willkürlichen Natur wieder falsch liegen? Durchdrehen?

Mein Verständnis und meine Hoffnung wäre, dass bei massiver Abweichung schlicht eine Analyse erfolgt und dahingehend angepasst wird und nicht simpel nach "boah, ist Blau hier weit vorne....Korrekturfaktor 0.2, weil.....fühlt sich besser an"...

Weil das Thema ja gerade da ist: Gibts eigentlich jemanden hier, der darauf tippt, dass die Polls wieder komplett danebenliegen (egal in welche Richtung)?
Bin wegen der Lichtman Prognose und eines - möglicherweise naiven - Bauchgefühls, dass Amerika mehrheitlich Trump’s Faxen satt hat und die Anständigkeit überwiegt, optimistisch, dass Harris entgegen der Erwartungen das Rennen macht.

Bin wegen der Lichtman Prognose und eines - möglicherweise naiven - Bauchgefühls, dass Amerika mehrheitlich Trump’s Faxen satt hat, optimistisch, dass Harris entgegen der Erwartungen das Rennen macht.

Ja, aber deutlich? Das meine ich.
Allgemein habe ich noch immer kein Gefühl. Glaube Harris kann es machen, aber wetten würde ich auf nix.

Bin wegen der Lichtman Prognose und eines - möglicherweise naiven - Bauchgefühls, dass Amerika mehrheitlich Trump’s Faxen satt hat, optimistisch, dass Harris entgegen der Erwartungen das Rennen macht.

Wäre zu schön, um wahr zu sein.✌️

Ich hoffe, dass es Harris (am liebsten deutlich) schafft, befürchte aber, dass es leider Trump schaffen wird …

Zurück
Top Bottom