PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Als Kind war man 24 fps bei Konsolen gewohnt...also kein Wunder, sobald man etwas besseres sieht, denkt man sich "wie scheiße lief das damals und wie konnte ich das aushalten?"

Weils gute spiele waren. Heute denke ich bei gewissen spielen, die super aussehen, wie ich den scheiss aushalten soll

Weils gute spiele waren.

Hahahahahha, nein, es war viel Müll dabei...sehr sehr sehr viel Müll, besonders ab der 3D Ära. :coolface:

Aber ich hatte damals auch Spaß an Quest 64 und Castlevania 64 nur bei Superman 64 hat man bemerkt wie scheiße das war (oder z.B. bei Digimon World hat man gemeckert, wie so ein gamebreaking Bug übersehen werden konnte, man konnte das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt spielen, danach war dann wegen dem Bug feierabend und zwar immer) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahha, nein, es war viel Müll dabei...sehr sehr sehr viel Müll, besonders ab der 3D Ära. :coolface:

Aber ich hatte damals auch Spaß an Quest 64 und Castlevania 64 nur bei Superman 64 hat man bemerkt wie scheiße das war (oder z.B. bei Digimon World hat man gemeckert, wie so ein gamebreaking Bug übersehen werden konnte, man konnte das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt spielen, danach war dann wegen dem Bug feierabend und zwar immer) :coolface:

Es ist auch heute sehr viel müll dabei. Er sieht einfach geiler aus

Für mich hat ein gutes spiel immer noch nix mit 60fps zu tun

Darum geht es auch nicht, aber wenn ein Spiel unter 30 fps hat, ist es in der Regel eher kein gutes Spiel, daran merkt man es am ehesten.
Da geht dein "man hat früher mit unter 30 fps gespielt, weil es gute Spiele waren" halt nicht mehr. Alleine weil es heutzutage einen bestimmten Standard gibt, denn gute Spiele erfüllen. Groß dabei: die Usability

Mit zusätzlichen 2 GB RAM für das Betriebssystem können nun die vollen 16 GB für Spiele genutzt werden. Das ist ein großer Vorteil, besonders in Zeiten, in denen VRAM Engpässe bei PC GPUs immer häufiger auftreten. Was für eine unerschütterliche Dominanz, was für ein marktbeherrschender Pionier und was für ein technisches Meisterwerk, einfach spektakulär!

#DankeCerny:banderas:

Monster Hunter Wilds Players Aren't Happy That It Can "Barely Run" On PC

Die rückschrittlichen PCler verbringen währenddessen Stunden damit, sich mit Treiber-Updates, fehlerhaften Patches und unerklärlichen Abstürzen herumzuschlagen :lol:

Also ich zähle keine FPS. Aber als abgebrühter Gamer der ersten Stunde mit Urwalderfahrung reagiere ich da wohl auch nicht so empfindlich drauf wie einige wohlstandsverwahrlosten Gamer-Kiddies. :sorry:

Darum geht es auch nicht, aber wenn ein Spiel unter 30 fps hat, ist es in der Regel eher kein gutes Spiel, daran merkt man es am ehesten.
Da geht dein "man hat früher mit unter 30 fps gespielt, weil es gute Spiele waren" halt nicht mehr. Alleine weil es heutzutage einen bestimmten Standard gibt, denn gute Spiele erfüllen. Groß dabei: die Usability

Seh ich komplett anders. Fast komplett irrelevant für mich was du da über fps erzählst. Ein beschissenes game in 60ps bleibt scheisse, ein geiles game mit 60fps ist technisch ein kleiner pluspunkt, mehr nicht. Würde das geile spiel auch mit 25 fps spielen

Seh ich komplett anders. Fast komplett irrelevant für mich was du da über fps erzählst. Ein beschissenes game in 60ps bleibt scheisse, ein geiles game mit 60fps ist technisch ein kleiner pluspunkt, mehr nicht. Würde das geile spiel auch mit 25 fps spielen

Ein "beschissenes" Spiel in 60fps ist heutzutage aber nicht so ein beschissenes Spiel wie früher, bzw. meist sogar auf den Massenmarkt abgestimmt. Da ist es dann am Ende nur der Geschmack der scheitert, aber nicht weil es "beschissen" ist. Ansonsten hast du doch bestimmt ein Beispiel dafür welches Spiel technisch rund läuft, aber beschissen ist.

Und einige träumten vor nicht allzulanger Zeit noch von 33 tflops oder gar 18 :coolface: (ja, die Diskussion habe ich nicht vergessen und ich lache immer noch)

Also ich zähle keine FPS. Aber als abgebrühter Gamer der ersten Stunde mit Urwalderfahrung reagiere ich da wohl auch nicht so empfindlich drauf wie einige wohlstandsverwahrlosten Gamer-Kiddies.
:sorry:

Ich seh schon, du bekommst zu Weihnachten eine Rute :coolface:

Ein "beschissenes" Spiel in 60fps ist heutzutage aber nicht so ein beschissenes Spiel wie früher, bw. meist sogar auf den Massenmarkt abgestimmt. Da ist es dann am Ende nur der Geschmack der scheitert, abernicht weil es "beschissen" ist. Ansonsten hast du doch bestimmt ein Beispiel dafür welches Spiel technisch rund läuft, aber beschissen ist.

Und einige träumten vor nicht allzulanger Zeit noch von 33 tflops oder gar 18 :coolface: (ja, die Diskussion habe ich nicht vergessen)

Definiere "rund" läuft. Denn bei dir bin ich sicher das wir schon da uns nicht finden werden.

Und doch, heute können 60fos spiele wesentlich bescchissener sein als alte spiele die nicht so flüssig liefen.

Technik ist nur beigemüse beim gaming. Mittel zum zweck. Mehr nicht.

Und einige träumten vor nicht allzulanger Zeit noch von 33 tflops oder gar 18 :coolface: (ja, die Diskussion habe ich nicht vergessen und ich lache immer noch)
finde ich amüsant, wenn sie merken, dass ja auch die Grafik RAM brauch und dass 16GB heute einfach nicht mehr ausreichen für hohe Settings :coolface:

Definiere "rund" läuft. Denn bei dir bin ich sicher das wir schon da uns nicht finden werden.

60 fps als Standard, keine Drops, keine Bugs, technisch eben einwandfrei. Ein schön poliertes Spiel.

Und doch, heute können 60fos apiele wesentlich besvchissener sein als alte spiele die nicht so flüssig liefen.

Eben nicht.
Das ist ja das schöne: wer ein technisch sauberes Spiel will, muss Geld investieren und wer Geld reinbuttert, der darf sich keine Vollkatastrophe abliefern....außer man heißt Ubisoft, aber da scheiterte es auch schon an der Technik (S&B).

Du wirst eher kein Spiel finden, was es mit den "beschissenen" Titeln von früher (PSX, N64-Zeit) aufnehmen kann. Denn da konnte man die Spieler viel einfacher verarschen. Viele Titel die man als Kind grandios fand, kommen heute nicht über 60% raus. Das sind einfach andere Ansprüche, die sich über die Zeit aufgebaut haben.

Beschissene Titel wie Suicide Squad bestätigen mich da auch nur. Such einfach eine Liste von beschissenen Titeln, keiner davon wird technisch sauber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
60 fps als Standard, keine Drops, keine Bugs, technisch eben einwandfrei. Ein schön poliertes Spiel.

Eben nicht.
Das ist ja das schöne: wer ein technisch sauberes Spiel will, muss Geld investieren und wer Geld reinbuttert, der darf sich keine Vollkatastrophe abliefern....außer man heißt Ubisoft, aber da scheiterte es auch schon an der Technik (S&B).

Du wirst eher kein Spiel finden, was es mit den "beschissenen" Titeln von früher (PSX, N64-Zeit) aufnehmen kann. Denn da konnte man die Spieler viel einfacher verarschen. Viele Titel die man als Kind grandios fand, kommen heute nicht über 60% raus. Das sind einfach andere Ansprüche, die sich über die Zeit aufgebaut haben.

Beschissene Titel wie Suicide Squad bestätigen mich da auch nur. Such einfach eien Liste von beschissenen Titeln, keiner davon wird technisch sauber laufen.

Na. Wir finden uns auf keinen fall. Du wertest technik ganz anders als ich. Mir ist das ziemlich egal. Alleine deine definition von was "rund" läuft ist.... ne. Niemals.

Zudem von "guten" / "besseren" spielen zu sprechen, wegen technik? Nicht meine welt.

Wir haben ganz andere Werte, wie wir games bewerten und was uns wichtig ist. Mir ist technik echt piep egal

Na. Wir finden uns auf keinen fall. Du wertest technik ganz anders als ich. Mir ist das ziemlich egal. Alleine deine definition von was "rund" läuft ist.... ne. Niemals.

Zudem von "guten" / "besseren" spielen zu sprechen, wegen technik? Nicht eiine welt.

Wir haben ganz andere Werte, wie wir games bewerten und was uns wichtig ist. Mir ist technik echt piep egal

Ich sagte doch: der eigene Geschmack ist egal, also musst du es neutral betrachten, was denn letztendlich ein beschissenes Spiel ist.
Ich weiß nicht was für dich beschissene Titel sind, du hast mir ja keine genannt..und willst mir anscheinend auch keine nennen. Wahrscheinlich weil es bei dir aufs subjektive hinausläuft und nicht aufs objektive.

Zurück
Top Bottom