Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Ich gucke mir gerade noch mal die Ending Cutscene an und das ganze ist weiterhin so ein Abfuck, von dem ich mich frage, wie die das 9 Jahre einfach so stehen lassen konnten :ugly: (ein Wii U exklusives Rollenspiel zu sein, dass sich nur 800k mal verkauft hat und nur die wenigsten durchgespielt haben gab denen wohl gute Deckung)

Ich frage mich, wie das "fixen" bzw. fortsetzen werden und ob diese Cutscene in der Form mit dem "This story never truly ends" black screen überhaupt in der DE auftauchen wird.

Interessanterweise kann man in dem Game relativ gut Parallelen zur BotW Engine erkennen - überhaupt was Weitsicht betrifft. Monolith hat diesbezüglich bei BotW mitgeholfen.

Bedank dich bei eurer Trottel USK die irgendwann beschloss ihr scheiß Alterslogo muss dreimal so groß sein wie in allen anderen Regionen. Ich hol mir wohl die PEGI Version bei Mediamarkt.at :ol:

iu

• Lob
Reaktionen: Avi
Bedank dich bei eurer Trottel USK die irgendwann beschloss ihr scheiß Alterslogo muss dreimal so groß sein wie in allen anderen Regionen. Ich hol mir wohl die PEGI Version bei Mediamarkt.at :ol:

iu

Ich versteh eh nicht warum die Logos bei uns so groß sind. Nur wir alten Säcke zocken noch solche Games, und die Jugend von Heute klebt 24/7 am Handy.

Ich versteh eh nicht warum die Logos bei uns so groß sind. Nur wir alten Säcke zocken noch solche Games, und die Jugend von Heute klebt 24/7 am Handy.
Ich weiß nimmer was damals die genaue Argumentation war aber ja, ging darum, dass die Omis und Opas ihren Enkelkindern altersgerechte Games schenken, soweit ich mich entfernt erinnere :lol:

Ich glaube bei euch ist der Verkauf ohne USK Stempel sogar verboten, ist richtig krass was eure USK für nen Einfluss hat. Bei uns in Österreich isses egal, daher kriegen wir oft die PEGI Versionen, da sehen die cover besser aus. Aber wenn ich mal ne Aktion auf Amazon kaufe, hab ich auch die hässlichen übergroßen USK logos am Cover :bang:

Wobei ich sagen muss, dass die Pegi Teile auch nervig sind, die USA und Japan Alters-Logos sind deutlich dezenter, siehst auch oben an dem Cover, das grellorange "12" muss ja auch nicht sein...

• Lob
Nun endlich das Vergleichsvideo von ElAnalistaDeBits da mit rund 9min. Laufzeit :)

Warum das mit Elmas Design so Waifumäßig gemacht wurde, finde ich persöhnlich Kacke. Ihr eigentliches Design hätte man behalten sollen das hatte einfach so viel mehr Sehle und Glaubwürdigkeit, jetzt sieht sie aus wie Lin´s ältere Schwester, hmmm.

Hier nochmals ein cooler Trailer vom Orginal.

Bei Xenoblade Chronicles ist vorsicht geboten, wenn man die Story spielt und Charaktere levelt. Ich habe mich öfters verskilled weswegen ich neu anfangen musste (wollte unbedingt nen Skell haben). Es wirkt auf Anhieb sehr oberflächlich aber wenn man erstmal die Lore verstanden hat, dann hat man echt die beste Gamingzeit im Bereich J-RPG. Man darf echt nichts überstürzen aber das Spiel gibt dir auch keine Hürden oder Absperrung man kann fast alles auf freiem Fuß erkunden.

Schade das der Online-Modus der WiiU abgeschaltet wurde es wurde fast bis auf den letztten Tag noch aktiv bespielt und es machte spaß die Online Missionen anzugehen oder die Sidequest mit bestimmten Monster erledigen zu machen.
Und man konnte selbst entscheiden in wie fern man Onlinemäßig spielen wollte, denn man konnte es klassisch erleben oder eher wie in einem MMORPG spielen. Nachdem abschalten der WiiU Server habe ich das Orginal nicht mehr angerührt.

Spielzeitmäßig sind hier locker 300h drinne die man hier rein buttern kann.

Ich weiß nimmer was damals die genaue Argumentation war aber ja, ging darum, dass die Omis und Opas ihren Enkelkindern altersgerechte Games schenken, soweit ich mich entfernt erinnere :lol:

Ich glaube bei euch ist der Verkauf ohne USK Stempel sogar verboten, ist richtig krass was eure USK für nen Einfluss hat. Bei uns in Österreich isses egal, daher kriegen wir oft die PEGI Versionen, da sehen die cover besser aus. Aber wenn ich mal ne Aktion auf Amazon kaufe, hab ich auch die hässlichen übergroßen USK logos am Cover :bang:

Wobei ich sagen muss, dass die Pegi Teile auch nervig sind, die USA und Japan Alters-Logos sind deutlich dezenter, siehst auch oben an dem Cover, das grellorange "12" muss ja auch nicht sein...

Die sollten all das nochmal neu überarbeiten. Diese Altersbeschränkungskennzeichnungen torpedieren die künstlerischen Cover Arts. Das ist jedes Mal ein Ärgernis deluxe.

Die Vergrößerung des USK Logos kommt eben noch aus einer Zeit, in der unsere Politiker Videogames wegen den bösen "Killerspielen", die für viele Amokläufe mitverantwortlich sein sollen, als Teufelswerk betrachteten.

Ist natürlich Blödsinn und man könnte das Logo schon wieder verkleinern, wird aber nicht passieren.
Mir persönlich ist es aber egal, über ein verschandeltes Cover rege ich mich nicht auf, da gab es bei uns füher schlimmeres (Zensur, grünes Blut usw.).

Die sollten all das nochmal neu überarbeiten. Diese Altersbeschränkungskennzeichnungen torpedieren die künstlerischen Cover Arts. Das ist jedes Mal ein Ärgernis deluxe.
Deshalb liebe ich Wendecover. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, so sehr stören mich die USK Kennzeichnungen nicht. Meist seh ich eh nur den Rücken :D

Edit: dem Rest kann ich nur sagen, spielen. Selten so ein tiefes RPG gespielt. Grafik, „damals“ schon super gewesen, und die Story, nach den ersten….. 30-50 Stunden :****

Und muss hier mal eine Lanze für Teil 1 brechen. Was ein Erlebnis auf der WII, und auch der Switch und dem New. Keine Ahnung warum aber ich würde sagen X 1 3 von der Reihenfolge, welches mir am besten gefällt.

• Lob
Zum Glück gibt es bei uns in Österreich eine AT PEGI Version. :awesome:
Joa hier auch. CH. Es kommt immer auch aufs Spiel etwas an. Habe hier auch erstmal die UK Version bestellt bei wog.ch

Wobei, heute gibt es öfter als früher (also auch nicht übertrieben oft, aber trotzdem) mal noch Wendecover. Hier evtl. ja auch.

Zu einer CE ist nichts bekannt?

Joa hier auch. CH. Es kommt immer auch aufs Spiel etwas an. Habe hier auch erstmal die UK Version bestellt bei wog.ch

Wobei, heute gibt es öfter als früher (also auch nicht übertrieben oft, aber trotzdem) mal noch Wendecover. Hier evtl. ja auch.

Zu einer CE ist nichts bekannt?
Hab die Originale CE ^^ brauche keine neue :D man habe ich zur WII U Zeit noch viel gekauft :D

Hab die Originale CE ^^ brauche keine neue :D man habe ich zur WII U Zeit noch viel gekauft :D

Ich auch. Will aber ne neue auf Switch.

Dann habe ich alle Ausgaben der XB Games in der CE Ausführung auf der Switch :banderas:
Momentan ja „nur“ XBC definitve Edition, XB2 und XB3.
Das wäre geil könnte man da noch ne Box von X hinstellen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom