PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Einige sollten auch mal Verhältnismässigkeit nachschlagen.

Ich habe auch einen Punkt angesprochen. Warum es mich wo stört, das liegt aber an der Integration und wie der Satz im writing abgenommen wurde. Aber nun wird dem Spiel ein Strick gedreht wegen was?
20 Sekunden? Eine Minute? von 50-100 Stunden? Dem geilen Editor, der wohl zu den besten gehören dürfte und einiges feil zu bieten hat?

Wir haben es alle verstanden und die dummen „Witze“ sind nach Stunden echt nur nervig.

Ich verschwende doch auch keine Zeit, wenn ich an etwas kein Interesse mehr habe und muss es stündlich wie ein Vollhonk wiederholen, damit es ja jeder versteht und die 5 Sekunden Ruhm da sind.

Ich habe auch einen Punkt angesprochen. Warum es mich wo stört, das liegt aber an der Integration und wie der Satz im writing abgenommen wurde. Aber nun wird dem Spiel ein Strick gedreht wegen was?
20 Sekunden? Eine Minute? von 50-100 Stunden? Dem geilen Editor, der wohl zu den besten gehören dürfte und einiges feil zu bieten hat?

Wir haben es alle verstanden und die dummen „Witze“ sind nach Stunden echt nur nervig.

Ich verschwende doch auch keine Zeit, wenn ich an etwas kein Interesse mehr habe und muss es stündlich wie ein Vollhonk wiederholen, damit es ja jeder versteht und die 5 Sekunden Ruhm da sind.

Ab wann spielst du es Bro?

Ab wann spielst du es Bro?
Auf der Pro dann. Nicht nächste Woche, da ich andere Games offen habe. Warum Spielen? Weil ich dem gerne selber eine neutrale Chance einräume. Ich war Sketipker seit Stunde 1 (siehe hier im Fred). Aber einiges hat mich etwas umgestimmt.

Ist es Müll/sagt mir aus Aspekten nicht zu, dann abgehackt. Muss mir keinen Kauf rechtfertigen wegen der UVP. Wie bereits mal erwähnt. Zeit ist da wertvoller.
Wann spielen?
Sicher die nächsten 20 Tage. Noch Fragen, Stinkstiefel Bro?

Okay, geht's dir jetzt besser?
Zum Game selbst habe ich mich hier ja noch gar nicht geäußert, aber reg' dich ruhig weiter auf, ist ziemlich unterhaltsam.

Um aber doch Mal was zum Game zu sagen: Im Rassismus/Sexismus Thread war der Editor bereits ein Thema und man war sich fast einig, dass mehr Kurven für Frauen schon in Ordnung gewesen wären, weil es solche Frauen im echten Leben logischerweise in großer Anzahl gibt und viele Spielerinnen sich dementsprechend auch den Charakter nach den eigenen Maßen gestalten möchten, was offenbar aber kaum möglich ist. Hier ist es jetzt "cringe" und "Besessenheit", wenn man das kritisiert, dabei sind die Entwickler doch so stolz auf die Vielfalt, die der Editor zu bieten haben soll.
Große Brüste werden noch gepatcht :D

Hab mir mal das Video angeschaut und irgendwie wirkt es so, also ob man unbedingt versucht einem das Spiel schmackhaft zu machen.

Sowas erlebe ich sehr selten von Gamestar. Sie wissen selber das es viele große Baustellen gibt sprechen diese aber nicht an oder erwähnen sie nur nebenbei.

So nach dem Motto, ja das ist nicht so geil aber wenn es euch nicht stört wird das Spiel schon Spaß machen.

Auch die Aussage, dass man über die ersten 10 Stunden hinwegsehen muss um Spaß zu haben ist auch heftig 😅
Man muss doch bei jedem AD oder Rollenspiel erst mal rein kommen und das dauert einige Stunden, das ist für mich nichts neues

Ich hab jetzt nur ein paar Reviews gesehen und leider ist das Spiel genau das geworden, was ich befürchtet hatte. Ich hatte hier schon mal angemerkt, dass das Spiel unglaublich bunt daherkommt. Der Eindruck hat sich mehr als bestätigt. Das Charakterdesign ist eine Katastrophe und auch mich wirkt es, als würden die Charakter aus einem Disneyfilm entsprungen sein. Ausserdem lässt dieser comikartige Look komplett die Ernsthaftigkeit liegen. Es kommt mir echt so vor, als hätte Disney sich an einem Fantasygame versucht. Dazu wirkt das Gamingdesign auf mich unglaublich beschränkt. Ich habe die ganze das Gefühl hier ein Spiel für das Handy zu schauen.

Und jetzt auch noch diese Woke Thematik und Review Kontroverse.

Wenn das Spiel VKZ technisch failt, dann wird es eng für Bioware.

Man kann die Analogie zu Animationsfilmen wie Shreck echt nicht leugnen. Hat mich anfangs auch extrem gestört, mitlerwwile hab ich mich durch Videomaterial dran gewöhnt.
Feiern tu ich das aber auch nicht.

Stimme dir zu, aber und das ist imo schon ein großes Aber und ich weiß du verstehst mich in der Hinsicht. Westliche Games und Publisher brauchen einen Win. Die gleichen Gamer, die jetzt hier einspringen und es verteidigen, sind aber ebenso von AAA-Gaming im Westen enttäuscht wie jeder andere. Darauf hat der Fokus zu liegen.
Wir können nix nur hassen oder verteidiigen nur wegen Ideologien...der Scheiß muss hier aufhören und es gibt hier auf beiden Seiten in der Hinsicht wertlose User...

beschissenes Writing ist so oder so mit oder ohne LGBTQ+ - Integration kacke...und das ist ja das Probkem...ich habe Dialoge in dem Game gesehen, die gar nichts damit zu tun haben, aber lächerlich dumm sind.

Dieser Thread ist einfach nur noch idelogisch aufgeladen...unsere ganze Gesellschaft...mir soll mal ein Hundesohn hier erklären welche Vorteile das hat. MLK hatte mal den Traum, dass wir alle gleich gut sind....wor sind grad alle gleich scheiße.

Stimme dir zu, aber und das ist imo schon ein großes Aber und ich weiß du verstehst mich in der Hinsicht. Westliche Games und Publisher brauchen einen Win. Die gleichen Gamer, die jetzt hier einspringen und es verteidigen, sind aber ebenso von AAA-Gaming im Westen enttäuscht wie jeder andere. Darauf hat der Fokus zu liegen.
Wir können nix nur hassen oder verteidiigen nur wegen Ideologien...der Scheiß muss hier aufhören und es gibt hier auf beiden Seiten in der Hinsicht wertlose User...

beschissenes Writing ist so oder so mit oder ohne LGBTQ+ - Integration kacke...und das ist ja das Probkem...ich habe Dialoge in dem Game gesehen, die gar nichts damit zu tun haben, aber lächerlich dumm sind.

Dieser Thread ist einfach nur noch idelogisch aufgeladen...unsere ganze Gesellschaft...mir soll mal ein Hundesohn hier erklären welche Vorteile das hat. MLK hatte mal den Traum, dass wir alle gleich gut sind....wor sind grad alle gleich scheiße.

Also mit beschissenem writing würd ich mich zurückhalten. Ja, ich hab das SkillUp Video gesehn und die von ihm gezeigten Beispiele waren echt schlecht. Besonders die mit den Begleiterkonflikten. Ich frage mich, wie häufig sowas vor kommt und wie repräsentativ das fürs gesamte Spiel ist. Schließlich berichten andere Reviews ganz anders und loben das writings sogar. Ebenfalls mit guten Beispielen. Gerade die im SkillUp gezeigten Begleiter Konflikte wirkten eher wie ein filler und comedy relief, den so ein Spiel auch mal gut tut. Kommt halt auf den Kontext an.

Wiegesagt, hängt ziemlich ab wie repräsentativ das ganze wirklich ist.
Wie mit der einen Dialog Zeile, wo es um binäre Geschlechtsidentifikation geht. Hunderttausendfach geteilt auf X.
Aber im Spiel ist das was? 1 Zeile Dialog von 500000? 1 Zeile von 1 Million?

Gibt zum Glück genug Alternativen und man muss sich keine politische Agenda oder Gendersprache aufzwingen lassen. Früher wurde sowas noch organisch in Spiele verbaut und nicht mit der Brechstange ins Gesicht reingerieben. Ich will in Fantasy Welten eintauchen und nicht jedes mal daran erinnert werden, dass ich ein Spiel aus 2024 mit dem aktuellen kulturellen Klima zocke. Das ist doch einfach nur ein Immersions-Killer. Geld gespart und gut ist.:nix:

Verstehe die Kritik schon, nicht falsch verstehen.
Aber wenn unsere größten Probleme diese sind, dann geht es uns echt verdammt gut, und zwar wirklich verdammt gut :moin:

(Habe ich damals so ähnlich schon bei der Potter Thematik gedacht)

Hier gibt es die erste Stunde auf Deutsch zu sehen im Replay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom