• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Bis gerade eben 30 Runden das Westernbrett von Super Mario Party Jamboree gezockt! :banderas:

oi6vbmhar4el_20241026_232818.jpg

Ein neues Brett wurde frei gespielt, aber das probieren wir morgen. :tired:

Was für ein geiles Game! Kochen macht by the way auch mega Spaß. Naja, ist halt ne mega fette 12/10 das Game! :tinglewine:

Ansonsten habe ich heute noch etwas No Man's Sky :switch: gezockt, und wollte den Artemis- Quest weiter machen, aber ich bin mal wieder vom Weg abgekommen und mache drölfzillionen Planetenkarten, Ruinen, Anzugslots... Kurzum, ich mache alles mögliche querfeldein. :enton:

3osg8cwnlxhn_20241026_215430.jpg

Bis gerade eben 30 Runden das Westernbrett von Super Mario Party Jamboree gezockt! :banderas:

oi6vbmhar4el_20241026_232818.jpg

Ein neues Brett wurde frei gespielt, aber das probieren wir morgen. :tired:

Was für ein geiles Game! Kochen macht by the way auch mega Spaß. Naja, ist halt ne mega fette 12/10 das Game! :tinglewine:

Ansonsten habe ich heute noch etwas No Man's Sky :switch: gezockt, und wollte den Artemis- Quest weiter machen, aber ich bin mal wieder vom Weg abgekommen und mache drölfzillionen Planetenkarten, Ruinen, Anzugslots... Kurzum, ich mache alles mögliche querfeldein. :enton:

3osg8cwnlxhn_20241026_215430.jpg
Wir hatten gestern auch so eine geile lokale MP Session. Das war echt gestern wie in den Anfängen. :knuffel: :banderas:

Dino Crisis 2

Neulich ja erst wieder Teil 1 gespielt, da muss DC2 natürlich auch noch gezockt werden. :D Eines meiner liebsten PS1 Games und unglaublich kurweilig. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch dazu schreiben soll, letztes Jahr habe ich eigentlich schon alles dazu gesagt. :)

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit

Ersteres fand ich auf dem 3DS unheimlich cool, leider hab ich's nie durchgespielt. Mir ist das immer zu hektisch in den Kämpfen, beide Brüder zu steuern. :hmm: Müsste es mal wieder versuchen.

Und Jagd durch die Zeit fand ich auch klasse, abgesehen vom Ende. Wäre toll, wenn die Trilogie mal wiederveröffentlicht werden würde, die konnte ich bislang leider noch gar nicht spielen.

Prince of Persia: The Lost Crown + Mask of Darkness DLC

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich schon lange auf ein neues Prince of Persia Spiel gewartet habe. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es ein Metroidvania wird. Auch ein gutes sogar. Einige Fans hätten wahrscheinlich gern ein neues Prince of Persia Spiel gehabt im Stil Trilogie aus der PS2 Ära, aber ich nehme, was ich kriegen kann.

Das Spiel war in manchen Bereichen sehr herausfordernd. Gemeint sind nicht nur die Kämpfe. Ich habe es auf Normal gespielt und bei manchen Bossen habe ich so einige Anläufe gebraucht. Was mich erstaunt hat, dass der Schwierigkeitsgrad bei einer Savefile nicht geändert werden kann. Ich glaube, dass es heutzutage eine Seltenheit geworden ist. Zur Grafik muss ich leider zu geben, dass so manche Charakter Modelle ziemlich nach PS3 Ära ausgesehen haben. Das Team hatte anscheinend nicht so ein großes Budget.

Der DLC fühlte sich an wie Cut Content oder nicht rechtzeitig ins Spiel geschafft an. War aber gegenüber des Hauptspieles mehr Herausfordernd. Ich habe mit dem DLC kurz vor dem Ende des Hauptspieles angefangen und durchgespielt. Der Endboss des DLC war schwerer als der vom eigentlichen Spiel. Leider ist es normal geworden in diesen Bereich alles weg zu nehmen um keine Balancing Probleme zu haben. Finde ich ein wenig Faul. Was wiederum positiv ist, dass der DLC nur 5 Euro kostet. Was fair für diesen Umfang ist.

Ich denke, dass jeder Metroidvania Fan das Spiel eine Chance geben sollte. Zumindest die Demo aus den jeweiligen Store runter zu laden und ausprobieren sollte.

Mittlerweile wurde Ubisoft Montpellier leider aufgelöst und auf andere Teams aufgeteilt, da das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt hat. Angeblich wurde versucht ein zweiter Teil zu pitchen (erfolglos).

Gestern Vice City Definite Edition begonnen. Und direkt mal die Krankenwagen Missionen und Taxi Missionen beendet.

Als nächstes Spiele ich gerade so viele Story Missionen wie unbedingt nötig, um die 2. Insel freizuschalten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
  1. Condo mit dem Heli kaufen
  2. 100 versteckten Päckchen sammeln
  3. Mit dem freigeschalteten Kampfhubschrauber die Bürgerwehr Missionen beenden. Ginge auch mit Auto und Knarren. Aber mit dem Heli rummst es lustiger. :goodwork:
  4. Feuerwehr
  5. Pizza
  6. Stunts
  7. Rampages
Erst wenn das alles erledigt ist entspannt den Missionen und dem Rest weiter. :awesome:

Währenddessen meine bessere Hälfte heute Super Mario Party Jamboree im Singleplayer Modus zockte (um noch einiges freizuschalten), habe ich Skyrim :switch: neu angefangen. Der alte Ork- Spielstand war einfach zu verbuggt. Hier ist Tira'allara, eine Altmer die auf Bögen und später Armbrüste spezialisiert ist. :niatee:

plikiewwymud_2024102819204200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

txf2xag3cei0_2024102819323200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Hab jetzt den Hunter Kampfhelikopter freigeschaltet. Es ist immer wieder ein Vergnügen sondergleichen, auf arglose Verbrecher TOD UND VERDERBEN von Oben herabregnen zu lassen mit Miniguns und Raketen.

Die armen Schweine haben nicht den Hauch einer Chance.

:kruemel:

deine gta posts haben mich dazu inspiriert auch wieder mit den 3D GTA spielen anzufangen (sind immerhin zusammen mit RE meine lieblingsspiele überhaupt) bzw. wollte ich die original versionen die ich auf steam habe schon vor ein paar monaten so modden dass sie perfekt auf dem pc spielbar sind und hab mich dafür durch etliche mods gewühlt, guides gelesen, tutorials angeschaut und so weiter

nach stundenlanger arbeit als ich dann dachte ich wäre fertig (bin bei gta einfach purist und deshalb mag ich die DE versionen nicht so), lief es komplett instabil und hat einfach keinen spaß gemacht. war damals der meinung die gta trilogie ist vielleicht einfach nicht gut gealtert und ich behalte es einfach als schöne erinnerung im kopf anstatt mir die nostalgie zu vermiesen-

jetzt hab ich einfach gestern abend nach dem lesen deiner posts einfach mal eines der mod packs die in dem steam foren so empfohlen werden probiert, hat 2 minuten gedauert und ich musste einfach ein paar dateien copy pasten und... es läuft auf einmal perfekt, sieht wunderschön aus und macht genau so spaß wie damals (ich hab die ersten paar luigi missionen gemacht). :moin: konnte dann nicht aufhören und hab das gleiche mit VC und SA gemacht und dann auch noch Manhunt gemodded so dass es perfekt läuft.

jetzt hab ich mein halloween spiel gefunden (manhunt) und danach zock ich die 3D GTA trilogie durch, also vielen dank :goodwork:

auf den screenshots sehen die games auf jeden fall nicht so gut aus wie in bewegung

Zuletzt bearbeitet:
@Fisker gerade in Teil 3 empfehle ich dringend die ganzen Nebenmissionen Sachen direkt zu machen. Also Feuerwehr, Burgerwehr, Taxi usw. Gleiches mit Päckchen sammeln.

Wenn du erstmal später die Gangs am Arsch hast, besonders die Mafiosi in Saint Marks mit ihren Mörder Schrotflinten, wirds haarig.

Beim Krankenwagen vorsichtig bei Steigungen und Kurven. Und immer taktisch planen, wen du zuerst abholst in späteren Levels für die Zeitboni. Kannst ja immer nur 3 Leute gleichzeitig aufladen.

Bürgerwehr ist auch relativ easy, wenn du auf der Karte schaust wo die Gegner hinfahren. Dann kannst du sie easy abfangen. In den Verkehr drängen und sie dann mit Uzi bearbeiten bis die Karre brennt. Wen sie aussteigen einfach auch umnieten oder drüber heizen. Oder du wurgst ihnen Raketen, Granaten oder Molis in die Karre. Das braucht aber Timing. Und am besten erstmal ein 5 Sterne Level holen. Die FBI Agenten sind hartnäckig. Aber wenn du ein FBI Auto hast, kannst du das während der Missionen in ein Pay n Spray bringen und ggf Fahndungssterne wieder loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
deine gta posts haben mich dazu inspiriert auch wieder mit den 3D GTA spielen anzufangen (sind immerhin zusammen mit RE meine lieblingsspiele überhaupt) bzw. wollte ich die original versionen die ich auf steam habe schon vor ein paar monaten so modden dass sie perfekt auf dem pc spielbar sind und hab mich dafür durch etliche mods gewühlt, guides gelesen, tutorials angeschaut und so weiter

nach stundenlanger arbeit als ich dann dachte ich wäre fertig (bin bei gta einfach purist und deshalb mag ich die DE versionen nicht so), lief es komplett instabil und hat einfach keinen spaß gemacht. war damals der meinung die gta trilogie ist vielleicht einfach nicht gut gealtert und ich behalte es einfach als schöne erinnerung im kopf anstatt mir die nostalgie zu vermiesen-

jetzt hab ich einfach gestern abend nach dem lesen deiner posts einfach mal eines der mod packs die in dem steam foren so empfohlen werden probiert, hat 2 minuten gedauert und ich musste einfach ein paar dateien copy pasten und... es läuft auf einmal perfekt, sieht wunderschön aus und macht genau so spaß wie damals (ich hab die ersten paar luigi missionen gemacht). :moin: konnte dann nicht aufhören und hab das gleiche mit VC und SA gemacht und dann auch noch Manhunt gemodded so dass es perfekt läuft.

jetzt hab ich mein halloween spiel gefunden (manhunt) und danach zock ich die 3D GTA trilogie durch, also vielen dank :goodwork:

auf den screenshots sehen die games auf jeden fall nicht so gut aus wie in bewegung

Holy Shit, Manhunt :banderas:

Was hab ich das Game geliebt und was war das bitte für ein geisteskranker Aufwand Teil 2 uncut besorgen zu müssen. Habs dann auf PSP gespielt xD

Wenn du erstmal später die Gangs am Arsch hast, besonders die Mafiosi in Saint Marks mit ihren Mörder Schrotflinten, wirds haarig.

auf jeden fall, nach portland und vor allem ins mafia gebiet wird nicht zurück gekehrt bis man den kugelsicheren patriot oder nen panzer hat :goodwork:

Holy Shit, Manhunt :banderas:

Was hab ich das Game geliebt und was war das bitte für ein geisteskranker Aufwand Teil 2 uncut besorgen zu müssen. Habs dann auf PSP gespielt xD

sehr geil :goodwork: der erste gehört aufgrund seiner atmosphäre zu meinen lieblingsspielen überhaupt. ein spiel aus einer zeit in der R* north noch wirkliche rebellen waren und grenzen des damals zeigbaren ausgelotet haben. jedes TLOU ist heutzutage von der gewaltdarstellung heftiger aber der plot und die atmo sind bis heute einzigartig, wie ein spielbarer john carpenter film.

liebe die designs der ganzen gangs, so ein bisschen wie der "the warriors" film in ultra brutal (lustig das R* später selbst nen "the warriors" spiel gemacht haben), liebe brian cox in seiner rolle als sadistischer snuff regisseur, liebe die ganzen easter eggs und verbindungen zu den gta spielen und so weiter

könnte stundenlang von dem spiel schwärmen auch wenn das gameplay heute etwas outdated ist

manhunt 2 hab ich auch uncut gespielt und damals die wii version gehabt. muss sagen, auch wenn es noch brutaler ist kommt es von der qualität nichtmal ansatzweise an den ersten teil ran, trotzdem ein wunder dass dieses spiel überhaupt entwickelt wurde. ein manhunt 3 werden wir zu unseren lebzeiten wohl nicht mehr erleben xD

auf jeden fall, nach portland und vor allem ins mafia gebiet wird nicht zurück gekehrt bis man den kugelsicheren patriot oder nen panzer hat :goodwork:
Den kugelsicheren Patriot muss man aber hüten wie sein Augapfel. Einmal verloren ist er für immer weg (wobei man sich den auf PC bestimmt zurück cheaten kann).

Übrigens, ich glaube ich habe es neulich schon mal erwähnt: Ich habe ich nur über 20 Jahre gebraucht um festzustellen, dass man (fast alle?) Amokläufe auch einfach mit nem Panzer erledigen kann. Und an einen Panzer kommen ist auch ohne Cheats ziemlich einfach (den vom Army dude mal ausgenommen). Panzerfahrer mit nem Molli zum aussteigen zwingen, Profit. xD

sehr geil :goodwork: der erste gehört aufgrund seiner atmosphäre zu meinen lieblingsspielen überhaupt. ein spiel aus einer zeit in der R* north noch wirkliche rebellen waren und grenzen des damals zeigbaren ausgelotet haben. jedes TLOU ist heutzutage von der gewaltdarstellung heftiger aber der plot und die atmo sind bis heute einzigartig, wie ein spielbarer john carpenter film.

liebe die designs der ganzen gangs, so ein bisschen wie der "the warriors" film in ultra brutal (lustig das R* später selbst nen "the warriors" spiel gemacht haben), liebe brian cox in seiner rolle als sadistischer snuff regisseur, liebe die ganzen easter eggs und verbindungen zu den gta spielen und so weiter

könnte stundenlang von dem spiel schwärmen auch wenn das gameplay heute etwas outdated ist

manhunt 2 hab ich auch uncut gespielt und damals die wii version gehabt. muss sagen, auch wenn es noch brutaler ist kommt es von der qualität nichtmal ansatzweise an den ersten teil ran, trotzdem ein wunder dass dieses spiel überhaupt entwickelt wurde. ein manhunt 3 werden wir zu unseren lebzeiten wohl nicht mehr erleben xD
Teil 1 für die PS2 habe ich noch im Keller liegen, leider keine Konsole mehr dazu. XD
Würde ich gerne noch mal zocken.
Das war schon wirklich edgy damals. PIggsy, uargh!

Teil 1 für die PS2 habe ich noch im Keller liegen, leider keine Konsole mehr dazu. XD
Würde ich gerne noch mal zocken.
Das war schon wirklich edgy damals. PIggsy, uargh!

oh man piggsy, jage schon seit jahren die figur zu nem angemessenen preis aber keine chance

6ityk1gneqc41.jpg

ist so einer meiner gaming/figuren white whales genau so wie die 10th anniversary gta 3 claude figur aber keine chance xD

Dragon Age - The Veilguard (PS5)
IMG-7662.jpg

IMG-7663.jpg

IMG-7664.jpg

IMG-7665.jpg

So erste Stunde in diesem Fantasy Game verbracht.
An den tagelangen Diskussion werde ich mich überhaupt nicht beteildigen.
Ich habe hier ein Fantasy Videospiel vor mir und so werde ich es genießen.
Was kann ich nach der ersten Spielstunde berichten.
Ich bin überrascht von der überaus überzeugenden Technik.
Ich kann mich noch an die ersten Videos erinnern die eher an einen Comic Look erinnern.
Das Endresultat sieht aber viel erwachsener aus und die Grafik braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Der Sound kommt auch brachial aus meinen Surround Boxen.
Die Textboxen sehen natürlich sehr ähnlich wie in Mass Effect aus. Die Story bisher eher Standard Kost aber gut vertont. Meine subjektive erste Überraschung ist das sehr fluffige Kampfsystem in dem es Spaß macht sich durch die Dämonen zu kämpfen. Es erinnert ein wenig an Hack and Slay. Bisher bin ich im Ersteindruck positiv überrascht.

@Saufi hier ein Mini Einblick. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst Fantasy Spiel, nicht Rollenspiel. Ist das eine bewusste Unterscheidung und wenn ja, warum?

• Lob
Reaktionen: Avi
Dragon Age - The Veilguard (PS5)
IMG-7662.jpg

IMG-7663.jpg

IMG-7664.jpg

IMG-7665.jpg

So erste Stunde in diesem Fantasy Game verbracht.
An den tagelangen Diskussion werde ich mich überhaupt nicht beteildigen.
Ich habe hier ein Fantasy Videospiel vor mir und so werde ich es genießen.
Was kann ich nach der ersten Spielstunde berichten.
Ich bin überrascht von der überaus überzeugenden Technik.
Ich kann mich noch an die ersten Videos erinnern die eher an einen Comic Look erinnern.
Das Endresultat sieht aber viel erwachsener aus und die Grafik braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Der Sound kommt auch brachial aus meinen Surround Boxen.
Die Textboxen sehen natürlich sehr ähnlich wie in Mass Effect aus. Die Story bisher eher Standard Kost aber gut vertont. Meine subjektive erste Überraschung ist das sehr fluffige Kampfsystem in dem es Spaß macht sich durch die Dämonen zu kämpfen. Es erinnert ein wenig an Hack and Slay. Bisher bin ich im Ersteindruck positiv überrascht.

@Saufi hier ein Mini Einblick. :)

Das klingt geil! Hab meins morgen, aber starten wohl erst am weekend

Zurück
Top Bottom