• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Happy Sunday GIF by Sealed With A GIF

Die Diskussion langweilt mich. Redet mal wieder mehr über Astro Bot und wie es Mario besiegt hat. :sorry:

Gegen Langeweile gibt's was: Games zocken

:kruemel:

Pacing bei Remake und Rebirth orientieren sich 1:1 eigentlich am Original...natürlich verändert sich das Pacing wenn sich das Gem öffnet. Das muss aber nicht mit verschlechtern gleichsetzen.
Deckt sich außerdem 1:1 mit der Struktur aller klassischen FF-Games, wo das Intro gerne mal closed ist und es sich mit dem Betreten der Obewelt öffnet.
Und wie gesagt...die Minispiele hatten am Ende meist eine lohnenswerte Narrative, weit mehr als die sinnlosen Sideq in FF16, die einzig und allein eine Geschichte erzählen wollten, aber dabei massiv belanglos scheiterten.

Auch komisch bei der Diskussion...Pacing ist auf Grund der Formel/dem strukturellen Design der Games meist das größte Problem der Atlus RPGs. Das Pacing der Maindungeons von P4 und P5 ist imo so ziemlich die Größte Schwäche beider Games, obwohl man bei P5 nah dran war um das Problem zu lösen, aber nicht konsequent genug zu Ende gedacht.

Im Remake sind halt die Charaktere viiiiiiel besser geschrieben als im Original.
Das gilt auch für die ganze Welt. Man ist mehr Mitten drin. Mir hats sehr gut gefallen.
Man darfs nicht unbedingt mitm Original vergleichen.
:coolface:

Das hat alles mit Neid zu tun. Man hasst stets das was man nicht haben kann. Würde Square Xbox Exklusiv Spiele machen würden die selben Leute sie abfeiern wie noch was.
Joa, und die anderen würden es zerreißen, die jetzt Hurra schreien und die Spiele vielleicht noch nicht einmal gespielt haben. Ganz simpel, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem absurden Verhalten, dass man (fast) alles von der “Gegenseite” schlecht darstellen will, weil muss ja so.

Joa, und die anderen würden es zerreißen, die jetzt Hurra schreien und die Spiele vielleicht noch nicht einmal gespielt haben. Ganz simpel, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem absurden Verhalten, dass man (fast) alles von der “Gegenseite” schlecht darstellen will, weil muss ja so.

Das sowieso. Absurd wird es aber dann wenn man in der Folge auch SE als schlechter darstellt als sie es sind und sich über deren schlechte Lage auch noch "freut". Die machen im Vergleich zu Capcom zwar wirklich viel falsch.....aber sind imo noch immer in einer Position in der sie so ziemlich jeden westlichen Publisher außer Sony einfach auslachen können.

Nenn mir ein MS Studio auf dem Niveau von Square, das von der Gegenseite zerissen wird.

Sag ich dir jetzt schon: Kannst du nicht.

Wir lachen über MS Studios weil sie fast ausschließlich überhypte Grütze produzieren. Niemand lacht z.B. über Playground (das einzige MS Studio was in der Lage ist 90er zu produzieren)oder wünscht denen den Untergang.

Nenn mir ein MS Studio auf dem Niveau von Square, das von der Gegenseite zerissen wird.

Wir lachen über MS Studios weil sie fast ausschließlich überhypte Grütze produzieren. Niemand lacht z.B. über Playground (das einzige MS Studio was in der Lage ist 90er zu produzieren)oder wünscht denen den Untergang.

Naja, da braucht man aber Kontext. Xbox ist halt im War mittlerweile irrelevant. Das sind Stammuserdynamiken auf CW und die kann man leicht herunterbrechen:

War - Playstation vs PC
Verkaufszahlen - Playstation vs Nintendo.

Aber ja, würde schon sagen, dass die Art und Weise wie SE diskutiert wird...speziell ist. Da kam selbst Capcom in einer ähnlichen Lage, vielleicht noch drastischer, als man quasi nur von MH lebte, fast besser weg als man von Sony zu Nin wechselte.

343 Industries. Bei denen ist unbestritten nicht alles richtig verlaufen, aber auch ein Halo Infinite wird teils böser zerrissen als es das Spiel verdient. Ja, die Open World war eine absolute Fehlentscheidung (wie ich finde), doch im Kern ist das noch immer ein guter Shooter, mit dem besten Gunplay auf der Konsole. Zudem war das Erbe auch einfach enorm.

343 Industries. Bei denen ist unbestritten nicht alles richtig verlaufen, aber auch ein Halo Infinite wird teils böser zerrissen als es das Spiel verdient. Ja, die Open World war eine absolute Fehlentscheidung (wie ich finde), doch im Kern ist das noch immer ein guter Shooter, mit dem besten Gunplay auf der Konsole. Zudem war das Erbe auch einfach enorm.
Haben nicht ein einziges 90er Spiel abgeliefert und sind selbst an einer HD Collection grandios gescheitert. Nicht die selbe Liga wie Square, nicht mal der selbe Sport.

Ganz sicher nicht gespielt. Das tut teilweise echt weh was den Square hate angeht. Zumal sie sich sogar bemühen und wir sogar wieder Romancing Saga erhalten, welches sie neben X geilen compilations bringen und guten Neuveröffentlichungen. Die Hälfte weiss wohl gar nicht, was Square alles neben dem Mainstream Stuff raushaut. Lol.
Da kann kann man nur demütig „Danke“ sagen. Grade da auch vieles die Switch erhält.

Peinlich und bezeichnend für die entsprechenden Personen. Jrpg Fans sind einfach nur dankbar. Selbst wenn ihnen nur 1/3 des Portfolios zusagt. Das sage ich als Atlus und grosser Falcom wie compile Fan.

Passt zu CW, nur hier findet man manchmal solch viel kollektive Blödheit, nur wegen einem Spielzeigkrieg. Lol :coolface:

Nächster Hate dann spielmässig DQ oder was. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom