PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin jetzt im zweiten Run bei etwa 140h. Absolutes TopGame! FF7 Rebirth sehe ich aber dennoch klar darüber. Allein Umfang, Aufwand, Sound und Grafik sowie die Möglichkeiten sind um ein Vielfaches höher als in Metaphor. Am Ende müssen die Fans entscheiden. Luxusprobleme halt🤷‍♂️

Ich habe ff7 rebirth und metaphor

Allein die Story von metaphor reizt mich viel mehr. Die Charaktere. Ff7 rebirth fühlt sich unnötig gestreckt an mit unnötigen nebenquests die sich in den Areale wiederholen. FF hat doch mit jedem Ableger der Reihe auch immer weniger sales und flippt mehr. Metaphor ist ne neue IP und macht so vieles einfach gut oder sehr gut.

Wer spass mit ff7 rebirth hat nur zu. Ich hatte nach glaub 20 h keine lust mehr. Das xte mal sephiroth oder das kampfsystem, gefühlte ubisoftcformel der Aufgaben...

Mag eher klassische rundenbasierte. Nochmal jeder soll das spielen oder mögen was er will. Ich bin aber sehr froh darüber, dass es atlus, vanilla und co gibt.

Von persona über neue ips wie unicorn overlord zu metaphor... für mich gehört metaphor zu den besten rpgs und liegt (für mich) vor ff7 rebirth. Grafik ist nicht alles. Metaphors Charaktere alleine, das writing, die Handlung.
 
Ich habe ff7 rebirth und metaphor

Allein die Story von metaphor reizt mich viel mehr. Die Charaktere. Ff7 rebirth fühlt sich unnötig gestreckt an mit unnötigen nebenquests die sich in den Areale wiederholen. FF hat doch mit jedem Ableger der Reihe auch immer weniger sales und flippt mehr. Metaphor ist ne neue IP und macht so vieles einfach gut oder sehr gut.

Wer spass mit ff7 rebirth hat nur zu. Ich hatte nach glaub 20 h keine lust mehr. Das xte mal sephiroth oder das kampfsystem, gefühlte ubisoftcformel der Aufgaben...

Mag eher klassische rundenbasierte. Nochmal jeder soll das spielen oder mögen was er will. Ich bin aber sehr froh darüber, dass es atlus, vanilla und co gibt.

Von persona über neue ips wie unicorn overlord zu metaphor... für mich gehört metaphor zu den besten rpgs und liegt (für mich) vor ff7 rebirth. Grafik ist nicht alles. Metaphors Charaktere alleine, das writing, die Handlung.
Das neue Atlus Spiel ist schon gut.
Hätten die das Zeit Schrott mal weggelassen und deutsche Synchro gemacht. Hätte es bei mir auch ne 10/10 bekommen.
Aber trotz alldem hab ich denn kauf nicht bereut.Es macht Spaß.
Und das automatische Kämpfen ist ein Plus Punkt
 
Ich habe ff7 rebirth und metaphor

Allein die Story von metaphor reizt mich viel mehr. Die Charaktere. Ff7 rebirth fühlt sich unnötig gestreckt an mit unnötigen nebenquests die sich in den Areale wiederholen. FF hat doch mit jedem Ableger der Reihe auch immer weniger sales und flippt mehr. Metaphor ist ne neue IP und macht so vieles einfach gut oder sehr gut.

Verkaufszahlen zu erwähnen finde ich seltsam. Verkaufszahlen von einem Persona oder Metaphor wären bei einem FF nicht weniger enttäuschend.
Chars kann ich als Kritikpunkt nicht verstehen....die stimmten selbst im eher schwachen FF16 und bei Remake sind die imo perfekt getroffen.

Wer spass mit ff7 rebirth hat nur zu. Ich hatte nach glaub 20 h keine lust mehr. Das xte mal sephiroth oder das kampfsystem, gefühlte ubisoftcformel der Aufgaben...
Was ist mit dem KS? Das ist imo eines der geglücktesten Kampfsysteme in JRPGs ever.
Mag eher klassische rundenbasierte.

Ok, alles erklärt, aber das hat dann nix mit ordentlicher Kritik am KS von FF7 zu tun.

Der Vergleich ist so oder so schwierig. Wenn ich etwas mit FF/SE RPGs vergleichen würde, käme mir zuerst Falcom und nicht Atlus in den Kopf.
Ganz entscheidender Unterschied ist aber, dass SE mit FF sich immer wieder neu erfindet. Ganz anders Atlus...ja, da hat man heute mehr Vertrauen darauf, dass Qualität da ist, aber es ist eben auch deutlich formelhaft...deswegen musste ich bei "neuer" IP fast schmunzeln.
Nicht alle von den OW-Aufgaben btw in FF7 Rebirth sind einfach nur Ubi-Aufgaben...sie sind meist schnell erledigen und lohnen dann auch/gehen in einer Narrative auf. Das weiß man nach 20h aber natürlich nicht.
 
Das wird es gewesen sein. Ni No Kuni war ja eh ursprünglich für den DS oder 3DS gedacht gewesen.

"Das Spiel erschien nur in Japan und wurde völlig unabhängig von der PS3-Version entwickelt, die ihr kennt.

Ni no Kuni: Shikkoku no Madoshi erschien im Dezember 2010 und bietet andere Artworks, natürlich andere Grafik, aber auch eine andere Story. Nur die Story-Achse ist identisch mit dem PS3-Titel."
 
Happy Sunday GIF by Sealed With A GIF


Die Diskussion langweilt mich. Redet mal wieder mehr über Astro Bot und wie es Mario besiegt hat. :sorry:
 
Hab Teil 1 gespielt und abgebrochen, fand es ziemlich mittelmäßig.
Darauf muss man halt stehen. Es ist im guten eben ein destilliertes classic jrpg. Mit allem posiitvem aber in Teilen auch etwas veralteten. Mich holte es aber genau deswegen so ab.
Teil 2 war für mich aber nach 1 direkt eine Steigerung in vielem und locker ne 9/10.

DQ nächster Halt :banderas:
 
Wer spass mit ff7 rebirth hat nur zu. Ich hatte nach glaub 20 h keine lust mehr. Das xte mal sephiroth oder das kampfsystem, gefühlte ubisoftcformel der Aufgaben...
Was würdest du meinen -ist Rebirth flotter erzählt wie Remake? Das hat mich nach ca. der Hälfte verloren, weil zäh wie eine telenovela.
 
Bis auf die guten MMOs ist Square Enix eher schlecht als recht.
Das stimmt faktisch einfach nicht.

Die sind gut, aber Final Fantasy ist IMO tot.
Nein, auch wenn ich die Reihe oft genug und zurecht kritisiere, sie ist mitnichten tot.

Octopath Traveler 1 und 2 sind auch toll
Es gehört hier zum „guten Ton“, Square Enix in einem schlechten Licht darstellen zu wollen.
 
Zurück
Top Bottom