Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Damals standen eine 160er und eine 130er Version zum Verkauf. Die 160er war wenig schön. Bin dann mit beiden Probegefahren und die 130er genommen. Klar, heute würde ich die 180er nehmen.

Da ich zu 99% (kurvige) Landstraße fahre, reicht mir die 132er völlig aus und ich bin auch die 184er Probe gefahren.
 
Da ich zu 99% (kurvige) Landstraße fahre, reicht mir die 132er völlig aus und ich bin auch die 184er Probe gefahren
Sehe ich prinzipiell auch so. Wir beide wissen es, aber Montalar weiß es einfach besser. Hauptsache Sauger ohne Turbo und durchtreten wie verrückt. Ja, bestes Spaßauto aktuell. Denke du freust dich auch jeden Tag aufs Neue damit zu cruisen. Der Unterhalt war auch so Mega günstig. hatte den Anfangs für unter 300 Euro in der Vollkasko. Die selbe Versicherung hatte mir ja für den EQE nen Angebot für 3000 Euro gemacht. Service auch unter 300 Flocken. Das Auto ist wenn man nicht mehr Platz braucht einfach geil. Ja und dick darf man auch nicht sein oder über 1,90. Bin 1,85m groß und musste leider die mittlere Ausstattung nehmen da mir die teure mit Bose etwas zu klein war. Aber die Anlage ist auch so richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir über die Leber gelaufen?
LOL, sorry dachte du bist Montalar. :goodwork: Kann selber nicht lesen. Also gut, es soll ja ein kleiner Bruder kommen… und wenn es dann in ein oder zwei Jahren Spruchreif wird dann würde ich lieber was kleineres nehmen als nen Taycan. Wenns kein gibt, dann halt nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da ich zu 99% (kurvige) Landstraße fahre, reicht mir die 132er völlig aus und ich bin auch die 184er Probe gefahren.
Das ist ja der Witz. Für die Autobahn ist das Auto eh nichts. Es ist für die kurvigen Landstraßen. Was ich hier im Allgäu rumgefahren bin, die Pässe, Alpenpanoramastr, an den Seen. Ziemlich ziemlich geil.
 
Habe schon die Probefahrt reserviert.
Kann dann direkt vergleichen.
Klappt aber erst nächstes Jahr.
Konfig geht imo auch noch nicht.
Keine Ahnung was du gegen die 134er Version hast,
Nix, ist ja trotzden hübsch gerade eben als RF. ST gibt es schöneres.
Für mich hat der 130PS aber einfach zu wenig Leistung. bei dir im Flachland zum reinen Cruisen sicher ok, aber spätestens wenn ich bergauf überholen will, wäre mir das zu wenig und auf meiner Strecke habe ich das öfter.
Sehe ich prinzipiell auch so. Wir beide wissen es, aber Montalar weiß es einfach besser. Hauptsache Sauger ohne Turbo und durchtreten wie verrückt. Ja, bestes Spaßauto aktuell. Denke du freust dich auch jeden Tag aufs Neue damit zu cruisen. Der Unterhalt war auch so Mega günstig. hatte den Anfangs für unter 300 Euro in der Vollkasko. Die selbe Versicherung hatte mir ja für den EQE nen Angebot für 3000 Euro gemacht. Das Auto ist geil. Service auch unter 300 Flocken. Das Auto ist wenn man nicht mehr Platz braucht einfach geil.
Wenn du wüsstest was du für ein Blödsinn laberst. Ich weiss genau wie sich der MX fährt.
Was ist dir über die Leber gelaufen?
Er ist halt so:nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Konfig geht imo auch noch nicht.

Nix, ist ja trotzden hübsch gerade eben als RF. ST gibt es schöneres.
Für mich hat der 130PS aber einfach zu wenig Leistung. bei dir im Flachland zum reinen Cruisen sicher ok, aber spätestens wenn ich bergauf überholen will, wäre mir das zu wenig und auf meiner Strecke habe ich das öfter.

Krass, deswegen konnte ich auf den Pässen bergauf auch mit 130 PS mit den Motorrädern mithalten und hab nicht nur einen Porsche überholt. komisch.

Woran liegt es dann das dem Kleinen nur bei dir die Puste bergauf angeblich ausgeht?! Oder vielleicht ist es bei Dir etwas steiler als in den Alpen. Hmm…

Bin mir sicher, wenn Du den Berg rauf möchtest, benötigst Du richtig viel PS.


Wenn du wüsstest was du für ein Blödsinn laberst. Ich weiss genau wie sich der MX fährt.

Er ist halt so:nix:
 
Krass, deswegen konnte ich auf den Pässen bergauf auch mit 130 PS mit den Motorrädern mithalten und hab nicht nur einen Porsche überholt. komisch.

Woran liegt es dann das dem Kleinen nur bei dir die Puste bergauf angeblich ausgeht?! Oder vielleicht ist es bei Dir etwas steiler als in den Alpen. Hmm…
Niemand hat gesagt das man mit 130PS nicht überholen kann, nur das ich das Quentchen mehr beim 183PS bevorzuge. Sagst doch selbst du würdest heute den 183PS nehmen und gerade beim RF ist das besser weil er etwas schwerer ist als Stoffdach (dafür schöner und Wintertauglicher).
Ich habe btw auch schon mit T3 VW-Bussen Porsches und Motorräder überholt, keine Ahnung was du da sagen willst.
 
Ich grad zur Schnelladestation. Frau versuchte verzweifelt zu laden, aus Stuttgart.

Ich erklärt: Ich schau nur, möchte für nächste Woche wissen was ich zum Laden brauche. Achja witzig meinte ich noch, bin auch aus Stuttgart

So, sie hat eike ADAC Karte von ihren Chef. Gut.. sie meinte so eine braucht man. Ich dann, ja aber dann hab ich nen anderen Tarif.

Ok. Als sie mehrmals versuchte den falschen Stecker vom Auto zu altivieren, half ich ihr und das Auto hat geladen.

Bin dann heim, sie vor mir auch gelaufen, wollte sich die Beine vertreten und vor mir her.. ich hinterher nach Hause.

Ihr hättet das sehen sollen, die wurde immer schneller. :roflmao:Die dachte da stimmt was nicht.

Der Ladesäulenkiller. Gute Idee für ein weiteren Kluftinger Roman aus dem Allgäu.
 
Bruder sollte schon von Porsche sein.
Eine kleine 4 türige Limousine im sportlichen Design stelle ich mit schwierig vor.
 
Glaub ich nehme die meCharge Karte von Mercedes. Die ist ja genauso teuer oder billige wie mein lokaler Anbieter. Einmal Grundgebühr muss ich eh zahlen. Ne.. dann Mercedes. Dachte die sind teurer.


Was meint ihr dazu? Gibts billigere? Wäre halt auch mit der Navigation gut. Ich komme von hier nach Hamburg mit EINER Zwischenladung welche 23 Minuten dauern soll. Das geile ist ja, wenn es die Autobahn Charger sind die wirklich nur 55 Cent/kWh kosten würden, wäre das ein enormer Zugewinn für lange Strecken auf der Autobahn, da die in letzter Zeit was Spritpreise angeht richtig abzocken. AC mit 36 Cent geht auch! Klar, keine 20 aber für unterwegs ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Kia die ein Kia Charge Advanced Abo dabei für 1 Jahr. Bei Ionity gibt es da noch - 20 Cent . Ansonsten wenn finde ich Ionity Power Tarif gut wenn man mal weiter muss. 1 Monat 7.99 und jederzeit zu kündigen. Dafür lädt man DC mit 0.39€.
EWE GO ist noch ganz gut. Sind bei allen MC Donalds vertreten.
Im bayrischen Raum bzw Allgäu noch die V Märkte gut. 22kw/h für 0.19€ mit der Virta App. Also wenn man will muss man unterwegs nicht teuer laden.
 
Ich hab einmal an einer Ladesäule in einem Parkhaus die AGB nicht gelesen.
Auto angestöpselt und auf Hochzeit gegangen und anschließend im Hotel übernachtet.
Nächste Tag kam die Rechnung mit +20€ für das Blockieren :coolface:
 
Ich hab beim Kia die ein Kia Charge Advanced Abo dabei für 1 Jahr. Bei Ionity gibt es da noch - 20 Cent . Ansonsten wenn finde ich Ionity Power Tarif gut wenn man mal weiter muss. 1 Monat 7.99 und jederzeit zu kündigen. Dafür lädt man DC mit 0.39€.
EWE GO ist noch ganz gut. Sind bei allen MC Donalds vertreten.
Im bayrischen Raum bzw Allgäu noch die V Märkte gut. 22kw/h für 0.19€ mit der Virta App. Also wenn man will muss man unterwegs nicht teuer laden.
Coole Sache! Ich danke Dir. Langsam bringts immer mehr Licht ins Dunkel.

Gestern an einer 350kWh Säule gewesen und siehe da per QR Code kam ich auf die Bezahlseite! Ich versuche es erstmal ohne Abo und check das mal alles ab was am meisten Sinn für mich macht. Das mit dem MacDonalds ist ne gute Idee da ich den hier überall an meinen Sweetspots habe, nein ich bin kein Burgerbrater. ;) Und essen tu ich dort auch nicht.

Die Idee mit dem V Markt ist auch super! Virta App mal runtergeladen.

Ich danke Die vielmals!
 
Zurück
Top Bottom