• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Wie findet ihr die Länge vom Spiel?

Bin jetzt im Gefängnis und bei etwa 10 Std.

Fand das Krankenhaus schon teilweise etwas zu langatmig ehrlich gesagt.
Ich habe nach 7 Stunden gerade erst Maria getroffen (ich bin halt langsam) und finde das Pacing bisher gut.
Die Reihe hatte aber schon immer eine gewisse langatmigkeit, mit den großen, mehrstöckigen Gebäuden, wo es mit all den verschlossenen Türen lange hin und her geht, fand ich ehrlich gesagt schon damals ein wenig anstrengend.
Aber wie gesagt: Bisher kann ich im Remake noch nicht meckern und das ganze ist natürlich auch Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Kein "perfektes" Remake, aber schon großartige Leistung von Bloober. Würde ne 8,5/10, so mal aus dem Bauch heraus.

Ende hat mich wieder gebrochen, egal wie oft man es gesehen hat. Man...

Hab das "Verlassen" Ende. Hab noch versucht das "Wasser" Ende zu kriegen, gar keine Chance :ugly:

Für mich jetzt zum Ende hin glasklarer GOTY Anwärter. Mit was für einer Akuratesse hier gearbeitet und gleichzeit re-imaged wurde, ohne die Intention und die Bedeutung des Originals zu verwässern, ist aller Ehren wert. Das hier steht in line mit RE2/ RE4 Remake, und dass ein AA Studio wie Bloober das auf die Reihe bekommt, darauf hätte ich keinen Cent gewettet. Nicht einen.

P.S.
Fu****, mir ist grade erst aufgefallen, dass die Standard Edition ein Wendecover hat, das aussieht wie die CE des Originals (der Pappschuber mit der DVD, noch heute ein Prunkstück meiner Sammlung.)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Jungs werden mir immer sympathischer nach einem Game wie SH2 und das man sich selbst nun so reflektiert gibt in den Medien und den Fans ggü. :)

“WE WANT TO FIND OUT NICHE, AND WE THINK WE FOUND OUR NICHE”

Wenn sich das "done making shitty games" doch auch auf die Technik beziehen würde. Zwei Wochen nach Release gibt's immer noch keinen Patch für die PC-Version.

Zurück
Top Bottom