Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zusammenfassung
  • Nintendo geht verstärkt gegen Emulatoren wie Yuzu und Ryujinx vor
  • Leak bei Game Freak offenbart Details zur kommenden Switch 2
  • Switch 2 nutzt gleiche Entwicklungstools und ROM-Format wie Vorgänger
  • Emulation von Switch-2-Spielen könnte dadurch relativ einfach sein
  • Nintendos hartes Vorgehen gegen Emulatoren erscheint in neuem Licht
  • Switch 2 soll über magnetische Joy-Cons verfügen
  • Verkaufsstart der Switch 2 wird für 2025 erwartet

Die Seite lädt bei mir nicht, mag jemand mal ein Bild hier posten? :D
j2v9us.png

Sieht recht unspektakulär aus. Zwar wie ein Döner, macht es aber nicht schöner.

Lüfter könnte vielleicht wirklich eine Option für einen höheren Takt am TV sein und technisch sich keine s9 große Herausforderung...

Einen sehr frommen Wunsch hab ich da noch ein den Nachfolger: Bitte Nintendo, halte fest an Deinen ganz eigenen Artstyles und versuche nicht, nur weil die Hardware sehr viel stärker ist, auf den Zug zu fotorealistischer Grafik aufzuspringen. Bei einzelnen Games oder IP's ist es okay... aber in Summe bleib bitte auch vom Style unverwechselbar!

Einen sehr frommen Wunsch hab ich da noch ein den Nachfolger: Bitte Nintendo, halte fest an Deinen ganz eigenen Artstyles und versuche nicht, nur weil die Hardware sehr viel stärker ist, auf den Zug zu fotorealistischer Grafik aufzuspringen. Bei einzelnen Games oder IP's ist es okay... aber in Summe bleib bitte auch vom Style unverwechselbar!

Da muss man glaube ich keine großen Sorgen haben. Die allermeisten Nintendo-IPs eignen sich ja auch gar nicht für "fotorealistische" Grafik bzw. Artstyle. Games wie Mario (in allen Variationen), Splatoon, Kirby, Animal Crossing, Pokemon etc.pp werden sicherlich weiterhin ihren eher bunten, leicht cartoonigen Stil behalten - nur eben halt jetzt nochmal in moderner und grafisch beeindruckender. Die wenigen IPs, bei denen eine eher "westlich" angehauchte Grafik passen würde, sind Metroid und in gewisser Hinsicht noch Zelda - wobei sie nach dem großen Erfolg von BotW und TotK sicherlich auch bei Zelda jetzt erstmal eher bei dem Artstyle bleiben werden

23.Oktober bin wieder zuhause und es gab nix offizielles.

Das wird dieses Jahr nichts mehr !

Wir sehen uns beim Thema Nintendo Switch 2 im Januar des nächsten Jahres

23.Oktober bin wieder zuhause und es gab nix offizielles.

Das wird dieses Jahr nichts mehr !

Wir sehen uns beim Thema Nintendo Switch 2 im Januar des nächsten Jahres
Ja, einfach frustrierend 🤷🏻 auch dass aus taiwans oder chinas produktionshallen so gar nichts an leak kommt. Mittlerweile denke ich schon, dass die switch2 produktion noch gar nicht angelaufen ist oder wieder gestoppt wurde, da irgendein fatal error in der hw gefunden wurde 🤔

Zurück
Top Bottom