Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest haben sie sich so alle optionen offen gehalten.Ich fand ja schon irgendwie auffällig, dass Nintendo kommuniziert hat, neue Infos würden im GESCHÄFTSjahr kommen. Imo klingt das einfach 2025, sonst hätten die vllt damals von 2024 oder "later this year" gesprochen. Aber vllt interpretier ich auch zu viel da rein.
Nein, tust du nicht. Nintendo kommuniziert diese Generation bisher eigentlich ziemlich genau. Aber die Formulierung bietet natürlich auch eine Option, früher anzukündigen. Wäre es aber so geplant gewesen, bin ich auch der Meinung, dass das so kommuniziert worden wäre.Ich fand ja schon irgendwie auffällig, dass Nintendo kommuniziert hat, neue Infos würden im GESCHÄFTSjahr kommen. Imo klingt das einfach 2025, sonst hätten die vllt damals von 2024 oder "later this year" gesprochen. Aber vllt interpretier ich auch zu viel da rein.
Und dann wirst du den Nachfolger ignorieren, wenn es erscheint? Weil "zu spät" erschienen?Nintendo ist in meinen Augen definitiv zu spät dran und ich überlege mir echt, ne PS5 mit dem
Portal zu kaufen. Ist ja Katastrophe.
Nintendo ist in meinen Augen definitiv zu spät dran und ich überlege mir echt, ne PS5 mit dem
Wenn man irgendwie nur brei im Hirn hat (oder haben will) und der Meinung ist, die ps5 spielt in der selben Liga wie die Switch, dann könnte man das meinen.Wie zu spät?
Die sind doch dann kommendes Jahr die ersten in der nextgen
Und dann wirst du den Nachfolger ignorieren, wenn es erscheint? Weil "zu spät" erschienen?
Das musst du mir mal genauer erklären. Dieses "Argument" wurde hier schon mal gebracht, aber beantwortet hat es nicht wirklich jemand.Was ist daran so unglaubwürdig? Nintendo kann mit einem zu späten Release halt auch potentiellen Käufer verprellen, ist ja jetzt kein unrealistisches Szenario
TschüssNintendo ist in meinen Augen definitiv zu spät dran und ich überlege mir echt, ne PS5 mit dem
Dann hol Dir doch lieber eine Xbox als Überbrückung bevor du gas Böse unterstützt. Joke beiseite, mir fällt jetzt beim Lineup der PS5 nichts ein was irgendwas bei Nintendo kompensieren könnte. Eine Nintendo Konsole ist für mich Pflicht wegen den Nintendo Games. Und wenn da von den guten 3rds die Spiele Retail kommen dann unterstütze ich diese auf der Switch primär im Gegensatz zu anderen Plattformen.Nintendo ist in meinen Augen definitiv zu spät dran und ich überlege mir echt, ne PS5 mit dem
Der warbereich ist eine Tür weiterWenn man irgendwie nur brei im Hirn hat (oder haben will) und der Meinung ist, die ps5 spielt in der selben Liga wie die Switch, dann könnte man das meinen.
Das musst du mir mal genauer erklären. Dieses "Argument" wurde hier schon mal gebracht, aber beantwortet hat es nicht wirklich jemand.
Ein Kunde wird sich also den Nachfolger der Nintendo Switch nicht kaufen, weil es seiner subjektiven Meinung nach ein Jahr "zu spät" erscheint?
Wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen?
"Ich habe so Lust auf eure nächste Konsole und neue Software! Endlich ein neues 3D-Mario."
"Ah, ne. Jetzt kommt es zu spät. Ich kaufe die Konsole nie mehr."
Der Casualkunde entscheidet sich womöglich auch dann für die alte Nintendo Switch.Ein Casualkunde will jetzt zu Weihnachten 2024 eine neue Konsole. Wäre die Switch 2 auf dem Markt, hätte er sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für diese entschieden.
Mein post hat ja auch nix mit warbereich zu tun. Eher würde sich die Switch next in die aktuelle Generation eingliedern als eine neue zu bestimmen. Wobei nintendo sich da ja sowieso schon längst abgekoppelt hat.Der warbereich ist eine Tür weiter
Ich gehe nicht immer d‘accord mit Ark, aber hier schon: warum sollte das Interesse an einer Switch 2 nächstes Jahr abgeflachter sein als jetzt?Ja. Ein Casualkunde will jetzt zu Weihnachten 2024 eine neue Konsole. Wäre die Switch 2 auf dem Markt, hätte er sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für diese entschieden. Weil es sie aber noch nicht gibt, ja nicht mal angekündigt wurde, kauft er stattdessen eine andere Plattform. So einfach ist das. Ein absoluter Hardcore-Nintendofan wird vermutlich nicht so handeln, aber wie viele es davon gibt, hat man ja bei der WiiU eindrucksvoll gesehen.
Das ist letztendlich auch keine neue Erkenntnis oder Raketenwissenschaft. Es gibt in der Gaming-Historie mehrere Plattformen, denen ein zu später Launch deutlich geschadet hat bei den Marktanteilen - auch wenn du das jetzt gleich wieder entgegen besseren Wissens als "Fantasie" oder "Lüge" abtun wirst.
Das heißt Release zu Q3 2025, daher knapp 1/2 Jahr vor Steam Deck 2 und Xbox Pocket.
Ja. Ein Casualkunde will jetzt zu Weihnachten 2024 eine neue Konsole. Wäre die Switch 2 auf dem Markt, hätte er sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für diese entschieden.