Switch Super Mario Party Jamboree

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis jetzt sind die Bewegungs Minispiele die einzigen, die mir nicht gefallen. Die waren in Super Mario Party deutlich spaßiger. Bin ich aber froh drum, dann kann ich die ausschalten und nur noch mit dem Pro Controller zocken.
Werd ich auch auslassen. Wird auch ohne online Spaß machen
Der neue Single Player Modus ist super. 👍 Sidequests, herausfordernde Minispiele. Da ist alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Why? Das ist doch total Banane wir haben hier im Haushalt nur die mitgefeierten Joy-Cons und zwei Pro Controller*... wäre zu schön gewesen, zu viert ALLE Minispiele zu spielen. Wobei wir so selten Mario Party spielen, dass Mario Party Allstars bisher ausreichend ist..

* Ein Pro Controller hat so nen Drift... ich glaube der wird nach nicht mal 2 Jahren nun aussortiert... außer es gibt nen einfachen Weg, den selbst wieder in Gang zu bringen (Löten und Co. hab ich weder Zeit noch Lust)...
wundert mich immer wieder wieso so wenige wissen, dass man einfach wd40 (oder wie das heißt) benutzen kann...am besten natürlich aufschrauben, alles einsprühen usw... aber muss man natürlich nicht. Dann läuft das Ding wieder wie neu.

Die Profiregeln scheinen auf dem Papier total interessant, sind aber in der Realität gähnend langweilig, ich bleibe beim normalen Modus.

Bis jetzt sind die Bewegungs Minispiele die einzigen, die mir nicht gefallen. Die waren in Super Mario Party deutlich spaßiger. Bin ich aber froh drum, dann kann ich die ausschalten und nur noch mit dem Pro Controller zocken.

Der neue Single Player Modus ist super. 👍 Sidequests, herausfordernde Minispiele. Da ist alles dabei.
Scheint generell das umfangreichste MP seit… immer zu sein (dazu noch die Online Komponente die ausgebaut wurde)Auch für SP und viel an unlockables und Einstellungen, die es so nie gab! Wie eben auch eigene Regeln. Das ist ne super Basis hier, weil man kann definitv noch einen step weiter gehen künftig. Und auch das beste MP seit…..sehr lange. Und die CPU kann endlich fordernder sein. Alles sehr gute Dinge.

Wurde auch mal Zeit.

Wie ist denn der online Modus ? Hat bisher jeder von euch Probleme damit ?

wundert mich immer wieder wieso so wenige wissen, dass man einfach wd40 (oder wie das heißt) benutzen kann...am besten natürlich aufschrauben, alles einsprühen usw... aber muss man natürlich nicht. Dann läuft das Ding wieder wie neu.

Dann werde ich es Mal versuchen... WD40 ist natürlich selbstredend im Haushalt vorhanden. Aber vielleicht reicht ja schon säubern... Mal schauen... Schlimmer kann es nicht mehr werden 😁

Mal eine Frage zum Profimodus oder den Einstellungen:
Bonussterne lassen sich deaktivieren oder nach Leistung zuschalten? (Wie in den alten Spielen Münz-, Spiele- und Ereignissstern?)

Ist es in dem Modus so dass nicht alle in Spielen Münzen bekommen und bekommt man auf den blauen Feldern weniger davon?

Lassen sich Wunderlampe und andere OP Items unendlich oft kaufen?

Die klassische Formel ist einfach eher meins als diese ... jeder bekommt was Formel...

Ich las irgendwo schon dass im Profimodus Spiele die auf Glück oder Zufall basieren weg fallen...

Meine Vorbestellung seit gestern zwar abholbereit, aber als ich hier Vergleiche mit Super Mario Party gelesen habe, hat es mich direkt geschüttelt und überlege nun eventuell doch zu passen.

Zu 90 % interessiert mein Umfeld und mich der klassische Brettspielmodus und nicht irgendwelche anderen Spielmodi. Haben wir schon bei Superstars und dem imo schwachen SMP, generell auch bei den anderen Teilen der Reihe nur mal angezockt und langfristig kein Interesse dafür gehabt. Landen aus dem Grund auch immer wieder bei den alten MP Games auf dem Cube oder n64 über die n64 App auf der Switch. Deswegen sind 112 Minispiele so eine kleine Mogelpackung für mich, wenn ich knapp 50 davon gefühlt maximal 1–2 mal spielen würde. :coolface:

Bin leider nach den letzten beiden Switch Ablegern ein gebranntes Kind und keine Ahnung, ob das bei uns nach 5 Stunden erneut für immer in der Versenkung verschwindet und wir eh nur die alten Games zocken. :/

Hast Du Dir endlich eine Switch geholt? Falls nicht, dann schau mal bei Müller. Da gibt es die Lite für knapp über 200€. Als Edelgamer mit 4000€ TV solltest Du mit 200€ keine Probleme haben.

wäre eine möglichkeit oder ich warte noch die paar monate ab und hol mir dann eine switch 2 wo die spiele dann auch auf dem TV (hoffentlich) gut aussehen werden :brit:

wäre eine möglichkeit oder ich warte noch die paar monate ab und hol mir dann eine switch 2 wo die spiele dann auch auf dem TV (hoffentlich) gut aussehen werden :brit:
Dann warte lieber. Willst Du später vielleicht mal eine Metroid Dread Limited Edition kaufen dann melde Dich bei mir. Vielleicht habe ich ein Angebot für einen PS5 Pro Gamer mit Deep Pockets.
;)

Mein Verhältnis zu Mario Party ist mittlerweile sehr ambivalent. Ich liebe diese Serie über alles und habe mit Ausnahme von Teil 9 alle Ableger auf den großen Konsolen besessen und auch wirklich gerne gespielt.

Bei diesem Teil stelle ich aber ernsthaft infrage, ob es ihn wirklich gebraucht hätte. Eine nennenswerte Weiterentwicklung vom bestehenden Konzept ist nicht erkennbar und ich hatte bislang bei ausnahmslos jedem Minispiel das Gefühl, es so oder in ähnlicher Form bereits in drei oder vier Varianten gespielt gehabt zu haben. Wirklich neue Konzepte von Minispielen gibt es nicht. Bei meinem 1 vs. 3 - Minispiel musste ich mittels Kran die drei Gegenspieler von einer rotierenden Plattform heben. Wie oft gab es diese Variante von Minispiel bereits? Dieses Basketballspiel erinnert mich frappierend an ein sehr ähnliches von Teil 4, wenn ich mich richtig erinnere. Da es fast alle Minispiele so oder so ähnlich schon mehrfach gab, frage ich mich auch, warum es eigentlich noch neue Minispiele braucht. Wie viele gibt es denn mittlerweile, wenn man die tatsächlichen Doppelungen (Minispiele, bei denen man nur einen Knopf so oft wie möglich drücken muss) rausrechnet?

Ich kann auch wirklich nicht sagen, dass mir die neuen Bretter besser gefallen als die alten, wobei sie mit dem Western-Land ja mein absolutes Lieblingsbrett eingebaut haben (das ich sehr, sehr gerne anstelle des dämlichen Space Land in Superstars gesehen hätte).

Es ist für mich mittlerweile jedes Mal nur noch mehr dasselbe wie früher aber in schlechterer Qualität.

Ich bleibe dabei, dass es meiner Meinung nach das Klügste gewesen wäre, ND Cube hätte Mario Party Superstars anstelle von Super Mario Party im Oktober 2018 rausgebracht und das Spiel über die Lebenszeit der Switch kontinuierlich mit DLC versorgt. Drei Spielbretter von Teil 4 + 20 Minispiele für 30€ als DLC oder mittels großem Season Pass als Service-Spiel. Alternativ einfach die beiden klassischen Bretter und die Minispiele (ohne die mit Bewegungssteuerung) von Jamboree als DLC veröffentlichen. Das wäre sehr viel sinnvoller gewesen als ein vollwertiger neuer Teil.

Superstars war wirklich das absolut beste, das sie mit der Marke Mario Party machen konnten; nur leider haben sie den Gedanken wieder nicht zu Ende gedacht und es bei zu wenig Umfang belassen. Superstars als Best-of-Kollektion hatte nur fünf magere Bretter. Alleine der erste Teil hatte deren acht.

Man hat mit Mario Party Superstars doch schon ein vollwertiges Mario Party mit einer wirklich ausgeichneten Auswahl der besten Minispiele aller Zeiten inklusive mancher der besten Spielbretter. Und jetzt bringen sie ein komplett neues Mario Party mit weniger guten Minispielen und dazu zwei klassische Spielbretter der ersten beiden Teile, die in Superstars sehr, sehr viel besser aufgehoben wären. Diese Geschäftspolitik von ND Cube verstehe ich überhaupt nicht und wüsste gerne, wie da der Entscheidungsprozess für die Entwicklung dieser drei Spiele abgelaufen ist.

Ich werde wohl in Zukunft wohl wieder bei Superstars bleiben, da das meiner Meinung nach einfach das deutlich bessere Spiel ist.

Das Einkaufszentrum geht mir auch etwas auf die Nerven. Gefühlt alle 5 Felder gibt es irgendein Ereignis. Mir gefallen eher die einfachen Bretter wie z.B. der Wiggler-Wald. Superstars finde ich daher bislang auch etwas besser. Ich habe aber erst 3 von 7 Spielbrettern gezockt. Und natürlich ist die Online Community beim neusten Ableger auch am größten

Zurück
Top Bottom