PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von mir aus dürfte eine PlayStation 6 auch 1000€ und mehr kosten, wenn Sie die entsprechende Leistung mitbringt- alles andere wäre technisch mumpitz - die Entwickler haben doch jetzt schon Probleme aktuelle Engine‘s vernünftig laufen zu kriegen.

GPU werden halt immer teurer - schau dir den PC Markt an - High End kostet vor ein paar Jahren noch 1000€ - jetzt fast das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus dürfte eine PlayStation 6 auch 1000€ und mehr kosten, wenn Sie die entsprechende Leistung mitbringt- alles andere wäre technisch mumpitz - die Entwickler haben doch jetzt schon Probleme aktuelle Engine‘s vernünftig laufen zu kriegen.

GPU werden halt immer teurer - schau dir den PC Markt an - High End kostet vor ein paar Jahren noch 1000€ - jetzt fast das doppelte
Ungesunde Entwicklung....wer ist denn später bereit über 1000€ für ne Konsole zu bezahlen. Wir Nerds vielleicht....
 
via. Collectors Junkies … wenn bis Anfang November keine Laufwerke im Handel sind, wird es wohl stimmen das erst 2025 wieder Nachlieferungen gibt. Wäre der GIGA-FAIL ever zum Launch einer Konsole :uglygw:

Es kann vorkommen, dass gelegentlich Bestellungen möglich sind. Der reguläre Preis für das Laufwerk liegt bei 119,99 €.

Laut verschiedenen Händlern und Gerüchten werden Verfügbarkeitstermine von Mitte/Ende Oktober 2024 bis ins 1. Quartal 2025 angegeben. Offizielle, verlässliche Angaben dazu gibt es allerdings nicht.
 
via. Collectors Junkies … wenn bis Anfang November keine Laufwerke im Handel sind, wird es wohl stimmen das erst 2025 wieder Nachlieferungen gibt. Wäre der GIGA-FAIL ever zum Launch einer Konsole :uglygw:
Sofern das der Wahrheit entsprechen sollte, frage ich mich, wie (gewollt?) dämlich Sony eigentlich sein kann…
 
Aha, das liest du also daraus? Na dann....

Wir werden ja sehen wie die Masse eine Konsole über 1000€ annimmt, sollte Sony diesen Weg beschreiten....
Was erwartest Du denn? Glaubst Du, Sony verdient an der Pro 500€ ? Solange der Silizium Markt nicht ändert und die GPU Preise weiter stark steigen (KI, etc) läuft das genau in die Richtung.
Auf der Switch laufen seit Anfang an aktuelle Engine‘s eher schlecht bis gar nicht. Dasselbe würde auch der PS6 passieren, wenn die Technik nicht stimmt. Und diese ist teuer.
Die PS5 hat jetzt schon Problem und läuft technisch hinter dem PC in Frame und Technik hinterher (siehe UE5 Titel)
Die Pro ist der richtige Schritt und zeigt leider auch wo die Reise hingeht.
Und glaub mal, Spiele wirst du in 5 Jahren selten unter 100€ finden!
 
Sofern das der Wahrheit entsprechen sollte, frage ich mich, wie (gewollt?) dämlich Sony eigentlich sein kann…
Sieht man doch eigentlich schon an der eigenen Unterstützung von VR2....

Joa, ich warte und schau mir das entspannt an....

@DerLacker:Wäre nicht das erste mal, für solch ein bizarres Vorgehen....

@traeumerr: Konsolen konten noch nie mit einem HighEnd PC mithalten....schon zum Start nicht. Die Ingenieure sind gefragt um Lösungen zu finden. Preisspirale nach oben ist für den Sektor doch nicht die Lösung....
Was am Graka Markt passiert ist nur noch abartig....
 
Zuletzt bearbeitet:
So dilettantisch kann auch nur Sony sein….so lustig
Würde zu dieser Gen passen.
Du meinst erst sind sie clever ein externes LW zum überhöhten Preis für die Lego Konsole anzubieten und scheitern jetzt mit Absicht an höherer Nachfrage?
Ok wundern würde mich das auch nicht
Nein, so klug sind die nicht.

Habe am Freitag mit einem Kumpel geredet, der im Media Markt arbeitet. (Nicht das kleinste Licht dort) Er hat die Info, dass bis zum Release was kommen soll.
Er hat aber auch gesagt, das Lieferer ihre Zusagen bzw. Termine nicht immer einhalten.
:awesome:

Auf der I net Seite beim Laufwerk steht inzwischen auch:
"Bald wieder verfügbar"
Hoffentlich ist damit nicht das Xbox bald gemeint.
 

RoflPS5 Pro: HardwareDealz baut den PS5 Pro Killer-PC und scheitert gnadenlos​


Wer jetzt noch nicht zuschlägt ist selbst schuld, wie ich von Anfang an gesagt hatte, ist die Pro die 799€ es wert!
:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom