Stefan Raab Comeback bei RTL

Finde es irgendwie interessant, wie sehr Raab immer auf die Menge seiner Follower hinweist.

Ich finde es wirklich gut - für mich echt gute Unterhaltung.
Und ja, Raab macht viele Fehler finde ich. Die ganzen Schlager und B-Promi Sachen soll er bleiben lassen finde ich - seine ganzen Kandidaten konnten damit bisher gar nichts anfangen. Vielmehr auf allgemeine Trends setzen, als wie den ganzen 90er/2000er Mist neu aufbrühen. Keinen Menschen interessiert n Hansi Hinterseer, den man ne Minute beim Skifahren zusehen muss. Selbes Spiel wie mit dem Pflaume - das interessiert niemanden mehr.
Die Band ist super nice übrigens.

"Neue Streaming-Show nach TV-Comeback
Stefan Raab verliert fast die Hälfte seiner Zuschauer"

No shit, Sherlock. Gibt nur noch sehr wenige die das gucken, und der Rest hat wieder vergessen das Stefan Raab zurückgekommen ist.

Alleine bei RTL+ bin ich schon raus.
Ich buche nicht noch drölfzig Streaming Dienste für allen möglichen Klimbim.

Ich hab mit Waipu inkl. Waiputhek (ersetzt Kabel-TV), Amazon Prime, Netflix und WOW schon mehr als ich überhaupt schauen kann.
Und mehr werde ich auf definitiv nicht buchen.

Nächste Woche geht mein Netflix von Standard auf Standard mit Werbung, spart mir auch nochmal 10€ jeden Monat.
Hab die neue Show nie gesehen, aber auch nicht das Gefühl was zu verpassen und weiß auch gar nicht ob man so eine Show in Zeiten von Netflix und Co noch braucht.
Ich schaue schon gerne Shows, aber dafür buche ich nicht den zwölften Streaming Dienst der jeden Monat Geld kostet

Ich geb dem Bums maximal 2 Jahre, dann trennt man sich aus „kreativen“ Gründen.

Imho hat Raab die Dynamik von Internet und Streaming nicht verstanden und glaubt, weil er ein paar Millionen
Follower auf Insta generiert hat, rennen ihm die Leute auch auf bezahlpflichtigen Plattformen hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dem Bums maximal 2 Jahre, dann trennt man sich aus „kreativen“ Gründen.

Imho hat Raab die Dynamik von Internet und Streaming nicht verstanden und glaubt, weil er ein paar Millionen
Follower auf Insta generiert hat, rennen ihm die Leute auch auf bezahlpflichtigen Plattformen hinterher.

Zumal ich immer noch glaube das Gen Z und Gen Alpha absolut nichts mit ihm anfangen können. Und uns alte Hasen hat man fast komplett mit RTL+ vergrault.

Ich meine, wir hatten mal RTL+ und haben dort ALLE CSI Miami Folgen geschaut. Der Stream hat aber geruckelt, es gab Aussetzer... war echt schrecklich. Sowas hatten und haben wir bei Amazon z.B. nie. Das Angebot bei RTL+ ist auch Kacke. Und auf dem normalen RTL Sender hasse ich das RTL sich selbst feiert. Die Verräter können sie nun auch behalten. Staffel 1 war unterhaltsam, aber Staffel 2 sieht sehr schlecht gescripet aus und ist RTL+ only. Nee danke. Wir gucken nur noch das Sommerhaus der Stars, und das wars. RTL sucks.

Das Problem an der Sendung ist nicht, dass sie heute nicht mehr funktioniert. Die TV Total Teile sind ja immer noch gut und funktionieren auch.

Das Problem ist, dass unter den Kandidaten nur völlige Pflaumen sind, die ein Allgemeinwissen eines Zweitklässlers haben. Das macht den 'Schlag den Raab'-Teil verdammt langweilig, weil 2/3 Kandidaten nur mit viel Unterstützung von Raab überhaupt die ersten zwei Fragen überstehen.

Entweder brauchen sie ein sinnvolleres Auswahlverfahren, oder sie müssen das Konzept überarbeiten. Denn dass da eine Frage zum Union Jack kommt und da ernsthaft ein Kandidat sitzt, der nicht weiß, was das ist, ist erbärmlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem an der Sendung ist nicht, dass sie heute nicht mehr funktioniert. Die TV Total Teile sind ja immer noch gut und funktionieren auch.

Das Problem ist, dass unter den Kandidaten nur völlige Pflaumen sind, die ein Allgemeinwissen eines Zweitklässlers haben. Das macht den 'Schlag den Raab'-Teil verdammt langweilig, weil 2/3 Kandidaten nur mit viel Unterstützung von Raab überhaupt die ersten zwei Fragen überstehen.

Entweder brauchen sie ein sinnvolleres Auswahlverfahren, oder sie müssen das Konzept überarbeiten. Denn dass da eine Frage zum Union Jack kommt und da ernsthaft ein Kandidat sitzt, der nicht weiß, was das ist, ist erbärmlich.

Das ist doch eh alles gescriptet auf RTL. Stefan verrät sich und seine Prinzipien, wenn er bei dem Bums mitmacht. Aber 90 Mille haben ihn wohl schnell alles über Bord werfen lassen, was er einst an RTL kritisierte. Jetzt ist er halt Teil dieser Farce, und ein jüngerer, neuer Entertainer könnte nun ihn durch den Kakao ziehen... insofern nicht alle jungen Talente gerade in social media versinken, was das TV - Programm ohnehin bald komplett obsolet machen wird.

Ich wusste das mit dem Union Jack auch nicht :sorry:

Hinsetzen und Allgemeinbildung auffrischen. :ol:

Das ist doch eh alles gescriptet auf RTL. Stefan verrät sich und seine Prinzipien, wenn er bei dem Bums mitmacht. Aber 90 Mille haben ihn wohl schnell alles über Bord werfen lassen, was er einst an RTL kritisierte. Jetzt ist er halt Teil dieser Farce, und ein jüngerer, neuer Entertainer könnte nun ihn durch den Kakao ziehen... insofern nicht alle jungen Talente gerade in social media versinken, was das TV - Programm ohnehin bald komplett obsolet machen wird.

Hinsetzen und Allgemeinbildung auffrischen. :ol:
Irgendwie echt ne eher tragische Cringenummer, dieses "Comeback".
Ich glaube, da hatten wirklich alle was anderes erwartet. :/

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Show gestern fand ich wieder ganz unterhaltsam.
Raab macht mir jedoch zuviel RTL+ Werbung.
Und nach wie vor sehe ich es komplett negativ, das man speziell bei dem Quiz Part zu sehr auf den ganzen Schlager und B-Promi Blödsinn setzt.
Gestern ist n Kandidat deswegen komplett Chancenlos rausgefallen - sowas ist langweilig. Das hat auch nichts mit allgemeinwissen zu tuen.

Also hatte früher Rtl plus wegen die Superhändler ;) Jetzt wegen Raab geholt. Finde die Show gut... ja nicht alle Jokes sind gut so wie früher. BUT die Spielchen machen alles wieder wett. Noe bin zufrieden mit der Show. :)

die Quoten fallen

Da werden sicherlich auch viele ihr Abo direkt wieder kündigen/ gekündigt haben. Gibts dazu auch Zahlen?
Ich bin ja absolut kein Raab Fan, aber ich hatte ihm schon zugetraut, dass er mit richtig dicken und neuen Ideen zurückkommt.
Denke da sind viele sehr enttäuscht, dass es nur so rückständiger kalter Kaffee ist. Seltsam irgendwie.

Irgendwie echt ne eher tragische Cringenummer, dieses "Comeback".
Ich glaube, da hatten wirklich alle was anderes erwartet. :/

Das hatten wir. Im Endeffekt hat man dann keine typische Raab- Nummer bekommen, sondern typisches RTL- Zeugs. Muss nicht sein.

die Quoten fallen

Als gute Beobachterin des Offensichtlichen wundert mich das nicht. Sollte er allerdings ins Free TV angekrochen kommen, um überhaupt noch ein paar Quoten zu erhaschen, kann er es vergessen. Das gucken wir nicht. Er hat total verkackt.

Das kommt halt davon wenn man im Alter gierig wird, sich von dem Sender kaufen lässt über den man seine erfolgreiche Karierre hinweg über nur gelästert hatte, und nun sein eigenes Vermächtnis damit wegwirft, weil man auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Stefan Raab reiht sich somit in die Riege von Dieter Bohlen mit ein. Den will auch keiner mehr sehen, und die DSDS Quoten sinken ins Bodenlose.

Zurück
Top Bottom