Stefan Raab Comeback bei RTL

Alles eine Frage des Geldes. Dann ist man sogar mit ner Paywall fein.
Mit Werbung und Anzeigen ist halt Nix mehr verdient, deswegen pushen sämtliche Sendeanstalten und Zeitungen/Zeitschriften ihre online Bezahlschrankeninhalte, insofern ist es ein cleverer Schachzug, das neue Raab-Formt zunächst einmal auf RTL+ exklusiv anzubieten.
Früher wurde immer gegreint, wie beschissen das normale TV und wie toll Netflix ist, jetzt ist das Geheule groß, dass man für Raab bezahlen muss. 😂
 
Mit Werbung und Anzeigen ist halt Nix mehr verdient, deswegen pushen sämtliche Sendeanstalten und Zeitungen/Zeitschriften ihre online Bezahlschrankeninhalte, insofern ist es ein cleverer Schachzug, das neue Raab-Formt zunächst einmal auf RTL+ exklusiv anzubieten.
Früher wurde immer gegreint, wie beschissen das normale TV und wie toll Netflix ist, jetzt ist das Geheule groß, dass man für Raab bezahlen muss. 😂

Damals war Netflix auch toll, weil man ein Abo haben musste und alles schauen konnte. Heute brauchst du 10 Abos und kämpfst dich immer noch durch Paywalls, weil irgendeine Sendung wieder irgendwo in einem Abo ist, das man nicht abonniert hat
 
Damals war Netflix auch toll, weil man ein Abo haben musste und alles schauen konnte. Heute brauchst du 10 Abos und kämpfst dich immer noch durch Paywalls, weil irgendeine Sendung wieder irgendwo in einem Abo ist, das man nicht abonniert hat
In der Schweiz zumindest, und deshalb bin ich froh das Deutsche zuhause konsumieren zu können, wird Netflix zusätzlich ja auch noch von französischen mini streaming Diensten zerstückelt, weiss nicht mehr welche Show es war, aber während ich in der Schweiz in einem Hotel gechillt habe, konnte ich dies plötzlich nicht mehr sehen, und zuhause dann wieder ganz normal

War extrem skuril und macht streaming Dienste im Generellen wieder komplett unattraktiv wo Preis nicht mehr Convenience entschuldigt.
 
Ich habe die Show nun auch gesehen und bin einerseits zufrieden, andererseits gibt es da noch viel Luft nach oben. Die einzelnen Fragen der Quiz-Show sind einerseits viel zu einfach und andererseits viel zu eintönig. Da kommt das Format nicht mal ansatzweise an Schlag den Raab ran.

Und mir ist auch klar, dass sie nicht einfach Schlag den Raab kopieren wollten - aber das neue Format macht vieles gleich und was es anders macht, macht es signifikant schlechter. Schlag den Raab hat so unfassbar viele Quiz-Formate etabliert, da ist es imo doch sehr schade, dass sie bei seinem Comeback auf irgendwelche 08/15 Fragen zurückgreifen.

In dieser Form ist das Format zwar ganz lustig und die Kombination mit der Comedy Show passt auch. Aber ich will wieder Raab vs. Kandidaten quizzen sehen und nicht nur Raab, der in Spielen gegen einen Kandidaten antritt und dazwischen ein aar Fragen vorliest.
 
2,3 Mio in 2Tagen kann sich sehe Lassen
Bild-2024-09-24-081947202.png

Link

Mal kurz ernste Diskussion. Kann man sich im linearen TV eigentlich noch über Zahlen und Marktanteil freuen? YouTuber haben deutlich niedrigere Produktionskosten, (teils) eine höhere Reichweite und eine bessere Kundenbindung.

Über die Qualität kann man natürlich streiten. Da ist das Klassische TV in der Regel wesentlich professioneller. Allerdings werden auch YouTuber immer professioneller und schließen schon Verträge mit TV Partnern für Co Produktionen (Simplicissimus).

Am Sonntag habe ich auch erst einen Artikel über Zuschauerdemographie gelesen, der ganz klare Abwärtstrend für die privaten Sendegruppen aufzeigt.

Ob Raab alleine dafür sorgen kann, dass RTL wieder mehr Bedeutung gewinnt, bezweifele ich doch stark. Nicht wegen seiner Leistung, sondern einfach wegen des Wandels und der Selbstverständlichkeit beim konsumieren von Inhalten.

Was denkt Ihr?
 
2,3 Mio in 2Tagen kann sich sehe Lassen
Bild-2024-09-24-081947202.png

Link

Mal kurz ernste Diskussion. Kann man sich im linearen TV eigentlich noch über Zahlen und Marktanteil freuen? YouTuber haben deutlich niedrigere Produktionskosten, (teils) eine höhere Reichweite und eine bessere Kundenbindung.

Über die Qualität kann man natürlich streiten. Da ist das Klassische TV in der Regel wesentlich professioneller. Allerdings werden auch YouTuber immer professioneller und schließen schon Verträge mit TV Partnern für Co Produktionen (Simplicissimus).

Am Sonntag habe ich auch erst einen Artikel über Zuschauerdemographie gelesen, der ganz klare Abwärtstrend für die privaten Sendegruppen aufzeigt.

Ob Raab alleine dafür sorgen kann, dass RTL wieder mehr Bedeutung gewinnt, bezweifele ich doch stark. Nicht wegen seiner Leistung, sondern einfach wegen des Wandels und der Selbstverständlichkeit beim konsumieren von Inhalten.

Was denkt Ihr?
Ne, Raab bewirkt gar nix. Dieses Comeback Ding war ganz interessant für 5 Minuten, jetzt kräht gefühlt schon kein Hahn mehr nach TV Total 2 oder was auch immer das ist.
Jetzt macht er halt wieder irgendwo irgendwas und es wird eh hauptsächlich gemeckert und kritisiert, wie es heutzutage halt üblich ist. ;)
 
Mit YT verdient man kein Geld mehr, wenn das noch so eine Goldgrube wäre, müssten die Rocketbeans ja nicht auf Twitch so tun, als ob sie einen Beruf hätten.
 
Ist Allgemeinwissen in den letzten 10 Jahren komplett weggebrochen, oder haben sie da einfach ordentliche Pflaumen ausgegraben? Die Kandidaten haben ja alle keine Ahnung bei den Fragen. Bei den ersten beiden Kandidaten kann man noch sagen, dass es Nischenwissen war, das man nicht weiß. Aber dass die dritte bei den beiden ersten Fragen so völlig planlos war und sich nur durchgeluckt hat, ist etwas erbärmlich.
 
Zurück
Top Bottom