Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah krass, Du bist wieder frei?
Welcome back!
:goodwork:
Jetzt gib mal Gas mein Junge!
Was siehst Du als Release Lineup für die Switch 2? Und was wünschst Du Dir, dass vom Steam Deck adaptiert wird?

Immer wieder lustig, von irgendwelchen Kids im Internet "mein Junge" genannt zu werden :enton:

Bei der Switch 2 ist im Grunde nur wichtig, dass es wieder ein Handheld mit TV Option wird und natürlich die Abwärtskompatibilität. Der Rest ist egal.

Für das Steam Deck gibt es übrigens einen eigenen Thread, da ist nur nicht viel los. Warum nur?

Steam Deck (3mio 🤣) hat bei weitem nicht mal Wii U zahlen (14mio), hört auf diesen Schund mit einer möglichen Nintendo Switch 2 zu vergleichen

Bitte kein Trackpad die hasse ich schon bei Notebooks bitte etwas anderes innovatives was auch für 99% TV Mode Sinn macht #DankeNintendo

Bei welchen Spielen nutzt du diese Pads?
Faster than light, crusader kings, anno.

Quasi alle spiele, die sich eigentlich nur komfortabel mit maus spielen lassen. (FTL hat z.b. nie eine konsolenversion bekommen, weil der entwickler meinte, es wäre schlecht machbar mit controller - mit den pads funzt es super.)

Und davon ab... wisch ich einfach total gern über die dinger, im ladescreen oder so, weil das feedback sich so cool anfühlt xD

Also vor allem shooter und strategiespiele würden ungemein davon profiteren, weil viel präziser als sticks.

Ich gebe ehrlich zu das ich mir für Wirtschafts Sims und Strategie Games wegen Maus und Tastatur ein Notebook zugelegt habe.
Aber bevor ich als Alternative Trackpads nutzen würde dann lieber doch Controller.
Ist im allgemeinen immer Geschmackssache aber hier bitte was innovativeres.
Wegen meiner ein optionales Trackpad von Drittherstellern.

Faster than light, crusader kings, anno.

Quasi alle spiele, die sich eigentlich nur komfortabel mit maus spielen lassen. (FTL hat z.b. nie eine konsolenversion bekommen, weil der entwickler meinte, es wäre schlecht machbar mit controller - mit den pads funzt es super.)

Und davon ab... wisch ich einfach total gern über die dinger, im ladescreen oder so, weil das feedback sich so cool anfühlt xD

Also vor allem shooter und strategiespiele würden ungemein davon profiteren, weil viel präziser als sticks.
Muss ich mal testen. Bis jetzt habe ich die Dinger immer gemieden.

Muss ich mal testen. Bis jetzt habe ich die Dinger immer gemieden.
Mit den Trackpads kommt man schnell durch die Menüs oder Scrolling über die ganze Bildschirmbreite. Swish mit dem Dauem und Du bist von einer in der anderen Ecke. Bei RTS Games ist das super. Außerdem haben die so ein schönes haptische Force Feedback, es fühlt sich ein wenig lebendiger an.

@VirtualBoo
Du bist als erster mit dem Wii U Vergleich gekommen. Vielleicht machst Du ein wenig Tastaturpause und spielst ein wenig Yoshi's Woolly World um Dich zu entspannen.
:goodwork:

Trackpad für Shooter?

Da kann man die ja auch gleich aufm Laptop ohne Maus spielen :enton:

Zum Glück hat Nintendo Gyro-Aiming erfunden. Bis heute das Nonplusultra für Shooter :banderas:

Ob Nintendo wohl diesmal einen anständigen Controller beilegt oder man den extra kaufen muss?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Trackpad für Shooter?

Da kann man die ja auch gleich aufm Laptop ohne Maus spielen :enton:

Zum Glück hat Nintendo Gyro-Aiming erfunden. Bis heute das Nonplusultra für Shooter :banderas:
Du hast halt leider nach wie vor keine ahnung, wenn du hier postest ;)

Im HH mode ist gyro zwar auch gut, aber da man den bildschirm mitbewegt, suboptimal.

Davon ab würde ich sagen, ist beides ziemlich gleichwertig.

Aber trackpad geht halt weit über shooter hinaus. Wie gesagt, profitieren vor allem RTS davon bzw. sind überhaupt erst sinnig auf nem controller spielbar.

Ebenfalls wie gesagt, dieses göttliche, haptische feedback der trackpads :awesome: ohne witz, die dinger sind eigentlich so genial, dass sie von nintendo selbst sein könnten.

• Lob
Reaktionen: VGM
Ja bei Splatton ist das schlecht un nicht präzise umgesetzt. Da kommst Du gegen Maus bzw. Trackpad nicht an.

Keine Ahnung, sowas spiel ich nicht. Bei Doom 16/ Eternal, Quake 1 und 2 oder Metroid Prime ist es fantastisch - aber auch nur auf der Lite. Die Standard Switch Modelle sind leider zu groß und schwer für Gyro im HH Modus und die bei jeder Bewegung wackeligen und knarzenden, angesteckten Joy Cons sind auch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auf innovation verzichten wollen?

Manchmal versteh ich dich echt nich xD

Aber keine angst.
Die joycons werden sicher gar nich die fläche dafür bieten.
Also ausgiebiger wie ich das begründet habe geht überhaupt nicht! xD
Man muss halt mitlesen.

Ich kann dir sogar noch einen weiteren Grund nennen ich spiele zu 99% im TV Mode und davon ab das ich Trackpads mein ganzes Leben meide möchte ich es erst Recht nicht im TV Mode. wie auch schon geschrieben für dich optional als Third Party Gimmick ich wünsche mir lieber neue andere Innovation im Controller.
Ich würde sogar soweit gehen den PS5 Dualsense 10x lieber zu kopieren. xD

Zurück
Top Bottom