Atmosphärisch imo wirklich stark, sehr viel Liebe zum Detail, Partikeleffekte, Spiegelungen, Lichteffekte, Sounduntermalung mit alten Tracks neu arrangiert gefällt mir bisher. Auch die Umgebungsgeräusche und die Laute/Geräusche/Animationen der Monster schön creepy. Nebel stark in Szene gesetzt. Neuen begehbaren Areale tragen imo gut zur Atmo bei. Es wurden tatsächlich kleine Twists im Ablauf eingebaut. KS wirkt etwas clunky, Trefferfeedback könnte etwas besser sein, geht imo aber klar. 3rd Perspektive und das jetzige KS sind imo dennoch eine gelungene Veränderung. Sie haben sich definitiv Gedanken gemacht wie man es umsetzt. Ausweichmove ist eine nette Erweiterung. Funktioniert auch soweit. Gegner können Angriffe mit z.B. der Latte auch blocken und kontern. Erster Bosskampf war tatsächlich erweitert und viel besser als im Original. Die meisten Charaktere und Monsterdedigns haben sie imo bisher gut getroffen. Der ein oder andere wird sich aber weiterhin daran stören. Ich hab mich damit arrangiert. Acting ist die meiste Zeit auch gut, das Original war hier allerdings irgendwie "unangenehmer".
Technisch läuft es nicht immer ganz stabil aber ist imo bisher kein dealbreaker.
Mehr dann später und vielleicht mal etwas detaillierter inkl. spoiler.