Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mark-cerny-ps5.gif


:banderas:
 
Also starten die Vorbestellungen dann ca 17.10 Uhr.

Wer zu spät kommt kriegt wieder nichts.😐
 
Wobei man sagen muss, dass Sony bezüglich der GESAMT-Verkaufszahlen der PS5 jetzt kein wirkliches Problem hat. Man liegt bis Ende Juni bei 61,7 Mio. Einheiten weltweit, die 100 Mio. Grenze wird man am Ende safe nehmen, wahrscheinlich läuft es sogar auf 110-120 Mio. hinaus wie bei der PS4. Das ist dann im Angesicht der hohen Preise sowieso ein starkes Ergebnis am Ende
Verliert nur aktuell mächtig an Momentum seit insbesondere diesem Jahr, seit die Angebote in größeren Dimensionen aufgehört haben. Wir hatten 2 Corona-Jahre, die die Nachfrage auf Konsolen gepusht haben, anschließend das Jahr, wo die PS5 frei verfügbar war und Sony dann für ihre Ziele gezwungen war, monatlich Angebote rauszugeben, um dann das Ziel trotzdem um mehr als 4 Millionen zu verfehlen.

Nun haben wir das 4. Jahr, wo sie selbst kommuniziert haben, nicht mehr so aggressiv auf Angebote zu setzen. Das erste Quartalsergebnis mit 2,4 Millionen ist knapp 30 % weniger als im Vorjahresquartal und enttäuschend für Sony. In Europa ist man bis einschließlich Juli 2024 bei -25 %. In Japan bei fast -50 % bis einschließlich August 2024. In Amerika weiß ich grad nicht, ist aber auch im Minus.

Auf jeden Fall muss ja etwas passieren, um die 18 Millionen zu erreichen. Und hier hätte ich natürlich angenommen, dass PS5 Pro helfen soll. Wenn der Preis aber wirklich 700 € für die Konsole beträgt, sehe ich das nicht. Hochkarätige Software für Ende 2024 wird es auch nicht werden. Also doch, Sony scheint mit der PS5 Pro zu rechnen.
 
Ist der Sound in dem Teaser eigentlich der neue Start-/Bootscreen beim einschalten der PRO 🔥🚀🔥
 
A

Ist inzwischen denke ich eine Maßnahme gegen Leaks.
Hat ja gut funktioniert :coolface:

Das erste Gerücht dazu im Juli 2023

PlayStation 5 Pro Details via Tom Henderson

• Code Name Project Trinity

• Been in development since early 2022

• Dev kits going out in November

• 30 WGP and 18000mts Memory

• Accelerated Ray-Tracing

• Targeting November 2024 Release
 
Zurück
Top Bottom