Musik Linkin Park

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die hätten sich einfach einen neuen Namen geben können und neu starten sollen. Kein Fan von dem Song, da ist keine wirkliche "Energie" drin.
Sie singt ja nicht schlecht aber sie bringt das schon sehr seicht rüber, vor allem im direkten vergleich.

Die meisten Bandmitglieder sind noch dieselben, allen voran Mike Shinodo.

Gefällt mir gut, dass sie sich als Projekt weiterentwickeln.

Die hätten sich einfach einen neuen Namen geben können und neu starten sollen. Kein Fan von dem Song, da ist keine wirkliche "Energie" drin.
Sie singt ja nicht schlecht aber sie bringt das schon sehr seicht rüber, vor allem im direkten vergleich.

Linkin Park wurde schon zu Zeiten von Chester immer wieder kritisiert, dass sie 'nicht mehr Linkin Park Musik machen'. Da ändert sich also nicht viel.

Die Situation wird lustiger. Auf der einen Seite haben wir nun die sensationsgeilen Vollidioten wie der mutmaßliche Scientology Aussteiger, der jeden Social Media Satz interpretiert, als wäre er gerade dabei, seine erste Litersturanalyse in der Grundschule zu schreiben.

Und auf der anderen Seite tun die Leute nun dasselbe mit dem neuen Linkin Park Song, indem sie alles so interpretieren, als wäre der Song nur geschrieben worden, um den Ausstieg von Emily Armstrong aus Scientology zu thematisieren. :ugly:

Emptiness Machine wird da dann auch mal als Kritik am E Meter der Scientology verstanden (E... Emptiness... u know?), jede Zeile wird irgendwie verstanden, als wäre es ein Anti-Sekten Lied.

Aber immerhin tut es die zweite Gruppe zur Verteidigung und nicht aus purer Langeweile, Ahnungslosigkeit und Boshaftigkeit. Darum geht das goldene Stück Scheiße wohl immer noch an die Sensationalisten.

Die neue Single ist eher so semi. Live war die Performance dagegen top und ihre Stimme fand ich auch sehr passend. Die Bandmitglieder sahen alle sehr happy aus. Gute Wahl!

Die neue Single ist eher so semi. Live war die Performance dagegen top und ihre Stimme fand ich auch sehr passend. Die Bandmitglieder sahen alle sehr happy aus. Gute Wahl!

Ihr fehlt imo etwas die Bandbreite, die Chester abdecken konnte. Von ewigen Screams, bis ruhige hohe und tiefe Töne hat der halt alles mit Power gepackt. Und gerade bei Songs wie Crawling oder One Step Closer in Live Auftritt hört man schon, dass Emily etwas an ihre stimmlichen Grenzen stößt.

Chester war aber auch ein absolutes Ausnahmetalent und ihn schon rein was seine Range betrifft von einer Person ersetzen zu wollen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Die meisten Linkin Park Covers sind nicht grundlos ziemlich schief.

Trotzdem passt Emily bei vielen Songs unglaublich gut und ich kann mir schwer eine deutlich besser Wahl vorstellen.

Der Sohn von Chester ist ziemlich pissig

So viel zum Thema 'Quellen Check'. Der Sohn von Chester Bennington hat schon lange völlig den Verstand verloren. Hier direkt von seinem Instagram Konto:

"My name is Jaime. My father Chester Bennington did not die the way they say he die!"

Der scheint also schon ziemlich tief im Verschwörungs-Sumpf zu stecken. Kein Wunder, greift er auch den Shitstorm um Emily auf.

Dann prüf du bitte auch deine Quellen.

Emilys Eltern arbeiten in der OSA Abteilung bei Scientology. Ist deren KGB/CIA wenn man so möchte. Sind verantwortlich um die Mitglieder zu beobachten oder Rache zu nehmen. Dem bereits erwähnten Vergewaltigungsopfer wurden die Hunde vergiftet von denen.
Daher zu behaupten Emily Armstrong wäre nicht mehr bei Scientology wäre schon ziemlich unglaublich. Da es abgesehen davon auch keine Quelle gibt.

Dann prüf du bitte auch deine Quellen.

Emilys Eltern arbeiten in der OSA Abteilung bei Scientology. Ist deren KGB/CIA wenn man so möchte. Sind verantwortlich um die Mitglieder zu beobachten oder Rache zu nehmen. Dem bereits erwähnten Vergewaltigungsopfer wurden die Hunde vergiftet von denen.
Daher zu behaupten Emily Armstrong wäre nicht mehr bei Scientology wäre schon ziemlich unglaublich. Da es abgesehen davon auch keine Quelle gibt.

Ich habe nie gesagt, dass sie nicht mehr bei Scientology ist. Wir wissen es schlicht nicht.

Fakt ist: ihr Engagement im Bereich der psychischen Gesundheit widerspricht den Lehren von Scientology ziemlich stark und sie hat sich nie in irgendeiner Form positiv gegenüber der Sekte positioniert oder sich auch nur zur Sekte geäußert. Entsprechend ist mir völlig egal, ob sie in der Sekte ist oder nicht, weil die Sekte weder für ihr privates Engagement noch für ihr öffentliches Auftreten irgendeine Rolle zu spielen scheint.

Ich habe nie gesagt, dass sie nicht mehr bei Scientology ist. Wir wissen es schlicht nicht.

Fakt ist: ihr Engagement im Bereich der psychischen Gesundheit widerspricht den Lehren von Scientology ziemlich stark und sie hat sich nie in irgendeiner Form positiv gegenüber der Sekte positioniert oder sich auch nur zur Sekte geäußert. Entsprechend ist mir völlig egal, ob sie in der Sekte ist oder nicht, weil die Sekte weder für ihr privates Engagement noch für ihr öffentliches Auftreten irgendeine Rolle zu spielen scheint.
Linkin Park Songs singen fällt nicht unter Soziales Engagement.

Linkin Park Songs singen fällt nicht unter Soziales Engagement.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit meinem Post zu tun. Gratulation.

Letztlich ist die Situation ziemlich klar:
  • Emily's Eltern sind Scientology Mitglieder.
  • Emily wurde vor 11 Jahren bei einem Scientology Event gesehen.
  • Emily war im Gerichtssaal, bevor die Beweise gegen Masterson vorgebracht worden waren.
Das ist die Basis des ganzen Shitstorms. Denn mehr gibt es nicht. Und das im Leben einer 38 jährigen Frau, die große Teile ihres Lebens in der Öffentlichkeit stand. Wer sich darauf stürzt, sollte vielleicht mal die eigene Medienkompetenz hinterfragen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
find die neue sängerin schon ganz gut, chester kann man nicht einfach so ersetzen deswegen lieber einen anderen weg gehen. das problem an linkin park ist halt dass die nach meteora einfach sehr mid sind und das ändert sich auch nicht mit weiblicher stimme

Btw wäre sie die viel bessere Wahl gewesen.

Da passt Emily Armstrong um Welten besser.

find die neue sängerin schon ganz gut, chester kann man nicht einfach so ersetzen deswegen lieber einen anderen weg gehen. das problem an linkin park ist halt dass die nach meteora einfach sehr mid sind und das ändert sich auch nicht mit weiblicher stimme

Der neue Song hört sich aber mehr nach 'klassischem Linkin Park' an als vieles, was sie in den letzten Jahren mit Chester released haben.

Btw wäre sie die viel bessere Wahl gewesen.
Jo danke dafür ... Joke des Tages :rofl3:
Laughing Out Loud Lol GIF by Minions

Niemand kann Chester ersetzen ... eine Stimme wie eine Naturgewalt ... da knallten die Lyrics raus wie aus einem Maschinengewehr.

Aber die "Neue" macht sich nicht übel imo... dieses animalisch / agressive kommt halt nicht ganz so rüber wie im Original. Muss es aber vllt. auch nicht. Mal weitere (neue) Songs abwarten.

Linkin Park wurde schon zu Zeiten von Chester immer wieder kritisiert, dass sie 'nicht mehr Linkin Park Musik machen'. Da ändert sich also nicht viel.
Das ist ja wieder was anderes, das gibt es bei vielen Bands. Ich bin einfach kein Fan davon wenn man Sänger ersetzt und so tut als sei es noch dieselbe Band. Einfach ein neuer name und gut ist, dann kann man auch musikisch deutlich freier an sachen angehen ohne immer den Vergleich zu früheren Werken zu haben.

Also bis auf One More Light konnte ich jedem Linkin Park Album bisher was abgewinnen. Von den späteren finde ich Hunting Party und besonders Thousand Suns richtig gut. Aber klar nix kommt an Hybrid Theory und Meteora ran. Aber die sind halt auch Band übergreifend welche der besten 2000er Alben.

Von daher finde ich es sogar gut das sie weitermachen. Auf dem absoluten Low Punkt One More Light aufzuhören hätte wohl auch Chester nicht gewollt.

Das seine Freunde jetzt nach sieben Jahren weiter machen würde Ihn sicherlich freuen.

Zurück
Top Bottom