Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Klar wäre jeder pissig, wenn er vor der letzten Kurve auf Pole war von den in Sektoren und dann die Kurve so schlecht macht wie das ganze quali nicht. Im Reddit meinten sie das HAM da fast 2 Zehntel verloren hat, ich war leider am Strand ✌️
Der wird Morgen dafür um so motivierter sein, wie immer auch wenn Monza die DRS Trains hat, aber dafür bleibt dir Spitze meist eng zusammen, wenn nicht einer wie RUS bremst :coolface: .

Uii, was gibt Lewis denn da von sich :cautios:

Ich schreibe es ja schon eine Weile: Der ist gebrochen. Zum ersten Mal in seiner F1-Karriere ist er im teaminternen Duell ganz klar der schwächere Fahrer. Auf eine Runde hat er gegen Russell nur eine Chance, wenn die Strecke nass ist. Sobald die Strecke trocken ist, fliegt ihm Russell ganz klar davon und er ist komplett chancenlos. Russell landet heute ziemlich sicher auf dem Podium. Vielleicht fährt er gar um den Sieg. Hamilton wird mal wieder weiter hinten zu finden sein, wie so oft in dieser Saison. Er holt schon lange nicht mehr auch nur ansatzweise das Maximum aus dem Auto raus. Er ist nicht blöd und kann seine Performance einordnen. Seine Zeit ganz vorne im Feld ist vorbei.

PS: Allerdings würde es einem Alonso gegen Russell ähnlich ergehen. Gegen einen Fahrer wie Stroll würde auch ein Hamilton glänzen. Gegen einen der richtig starken Fahrer würde jedoch auch Alonso nicht mehr aufblühen können. Letztendlich nagt das Alter einfach an einem und dagegen kann man absolut nichts machen. Im Rennen sehen Fahrer wie Hamilton und Alonso natürlich noch recht gut aus, weil im Rennen auch DEUTLICH langsamer gefahren wird.

Nun, bei McLaren sieht der hochgejubelte Piastri im Qualifying-Duell noch schlechter aus als Hamilton gegen Russell oder Stroll gegen Alsonso.

Im Qualifying Duell steht steht 13:3 für Norris - letztes Jahr sahs nicht besser aus.

Ist Piastris Zeit ganz vorne im Feld nie gekommen? :coolface:

Bei Piastri bin ich mittlerweile auch negativ überrascht. Dabei war er ja sogar auf eine Runde eine Zeit lang gar nicht schlecht dabei und eher das Rennen sein Problem. Spätestens nächste Saison muss er echt besser mit Norris mithalten ansonsten wird es wohl so einige Kritik geben.

Ich finde es auch lächerlich, die Leistung von Red Bull so zu dramatisieren - in all den Medien
Fakt ist:
a: Verstappen war der Zweitschnellste in Q2.
b: Verstappen war bei seinem schnellsten Versuch in Q3 mit gebrauchten Reifen bis zur letzten Kurve praktisch gleich schnell wie Piastria, Russel und Co.
c: Perez lag gestern 7/10 zurück - und Verstappen ist normalerweise 3 bis 5 Zehntel schneller...
d: Verstappen fuhr vor einer Woche mit dem "grottenschlechten" Red Bull auf P2, im Qualifying und im Rennen.

Ja, Red Bull ist nicht mehr so überlegen wie in den ersten Rennen, aber Verstappen ist trotz des launischen Autos immer noch für die erste Startreihe gut.

Ich finde es auch lächerlich, die Leistung von Red Bull so zu dramatisieren - in all den Medien
Fakt ist:
a: Verstappen war der Zweitschnellste in Q2.
b: Verstappen war bei seinem schnellsten Versuch in Q3 mit gebrauchten Reifen bis zur letzten Kurve praktisch gleich schnell wie Piastria, Russel und Co.
c: Perez lag gestern 7/10 zurück - und Verstappen ist normalerweise 3 bis 5 Zehntel schneller...
d: Verstappen fuhr vor einer Woche mit dem "grottenschlechten" Red Bull auf P2, im Qualifying und im Rennen.

Ja, Red Bull ist nicht mehr so überlegen wie in den ersten Rennen, aber Verstappen ist trotz des launischen Autos immer noch für die erste Startreihe gut.

Was heißt schon überdramatisieren? Letztlich wird die Leistung eines Teams daran gemessen, was man gewohnt ist. Und das ist bei Red Bull nun mal etwas anderes. Und: mittlerweile können so viele Fahrer zwischen McLaren und Verstappen fahren, dass selbst die Fahrer-WM nicht komplett entschieden scheint. Das ist dann doch eine eher dramatische Entwicklung. :ugly:

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass Verstappen die WM noch verspielt. Aber wenn das aktuelle Kräfteverhältnis bis Ende Saison bleibt, wird die Fahrer-WM zumindest kein Selbstläufer. Vor einigen Monaten wäre das alleine noch eine absurde Haltung gewesen.

Hab vorhin Interview mit HAM gesehen, der ist so pissig weil er selber weiß das er auf Pole Kurs war.

@Haus
Du solltest das Interview von HAM in der Sommerpause lesen, Windsor hat au h gutes Video drüber gemacht und Palmer in nem Podcast.
Genau was ich damals geschrieben habe, er will seinen Drivingstyle der ihn so erfolgreich gemacht hat, wegen dem W15 nicht ändern. Mit dem W15 kann man nicht spät bremsen und das Auto in die Kurve werfen und somit muss er irgendwie einen Kompromiss finden, den FER gibt ihm vielleicht wieder ein Auto bei dem man es kann. Und jeder der Lewis seit Jahrzehnten bei den Rennen verfolgt wie Windsor,Palmer usw. Meinten schon vor Monaco das sie Lewis die Kurven nie so anfahren sehen haben wie dieses Jahr und RUS bremst früh und lässt sich Rollen, daher mag er den W15 auf ei e Runde ist im Rennen dafür meist nicht erwähnenswert im Rennen und fährt einfach seine Runden.
Und die Durchschnitt quali differenz der beiden liegt unter 1 Zehntel wie F1 letztens gezeigt hat bisher, also alles andere von davon Fahren.

Edit:

So mein Setup steht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom