Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Es hat halt ein Echtzeit-Kampfsystem und man kann nicht im Level aufsteigen. Ich habe es auch sehr linear in Erinnerung. Man hat zwar einen zentralen Ort wie Rohling in Paper Mario 2, der ist auch sehr verwinkelt aufgebaut wie ein Metroidvania aber er hat keine Tiefe; ist also komplett 2D.

Die einzelnen Bereiche sind auch streng 2D und sehr linear von links nach rechts.
Man konnte im Level aufsteigen.
Es war halt mehr ein 2D-Jump'n'Run/RPG und weniger Adventure/RPG und hat daher nur sehr wenig mit den Teilen davor und danach zu tun. Ich fand das damals ziemlich cool und würde mir auch heute noch einen neuen Teil wünschen.
 
Das Game hat sich bis 30. Juni 1,76 Millionen mal verkauft. Das GameCube-Original übrigens 1,91 Millionen mal.
 
Das klingt ehrlich gesagt nach ziemlich wenig, oder? Wenn man nicht einmal das Original vom Gamecube schlagen konnte…
@Back2TheRoots hats ja schon gesagt. Bei der Neuauflage sprechen wir von ca. 5 Wochen. GC ist Lifetime.

Hier kannst du noch die anderen Verkaufszahlen der Reihe sehen. Ich denke, dass sich die Neuauflage allgemein recht schlägt. Hoffentlich merkt Nintendo, dass das nächste Paper Mario auch in dem Stil sein sollte und das Spiel ein Highlight der Serie ist.

 
So, ich bin dann jetzt in
Kapitel 7 in Großfrostheim und muss die Kanone irgendwie aktivieren.

Dauert wohl nicht mehr sooo lange bis zum Ende, oder? :)
 
@starchild Dann kannste jetzt mit Super Mario RPG weitermachen (falls noch nicht gespielt) und im November dann Mario & Luigi: Brothership.

Super Mario RPG Heaven :kruemel:
 
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