Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der Untergrund war wirklich ein Abturner.
Tipp: geh den mit 4-6 Herzen und ohne Fluggerät an...

Das waren für mich mit die spaßigsten Stunden. Herausfordernd (extrem sogar) und dank loot und Classic- Rüstungen usw auch sehr belohnen. Als ich wieder an die Oberfläche ging(weiß nicht mehr... schätze Stunde 100 oder so) hatte ich Leunenausrüstungen, nur langhaltende Waffen und konnte die Sonau Batterie komplett auffüllen und sogar noch gegen so Sachen tauschen. Fand ich super spannend ...da gefährlich wegen Lagern und Gegnern... lustig wegen den Yigas und ich hatte mal eben fast alle Schreinorte aufgedeckt... glaube waren da unten gut 70h oder so. Dazu das erste mal dass ich einen der Drachen da unten traf...:banderas: . Ich bin echt froh das so erlebt zu haben! Hab auch dort durch die Yigalager die Welt kennengelernt. zB Sonnenflecken als Heilmittel, Schreine über Wurzel, Unterwelt als Abbild der Oberwelt. Usw... Stand alles in deren Büchern. Auch nen Begleiter habe ich dort bekommen ... auch wenn ich lange gebraucht habe! Um zu checken was zu tun ist...

Den ersten Tempel hab ich Stunde 180 oder so gemacht glaube ich.

So erlebt das jeder anders!

Du hast nen Begleiter dort bekommen? Wer soll das sein? Gibt doch nur die Begleiter der Mainquest?!

Ich mag den Untergrund relativ gerne, obwohl ich der Meinung bin, ein Wüstengebiet in der Dimension würde besser passen.
Für mich fühlt sich nämlich das Gerudogebiet zu klein an ……

Das waren für mich mit die spaßigsten Stunden. Herausfordernd (extrem sogar) und dank loot und Classic- Rüstungen usw auch sehr belohnen. Als ich wieder an die Oberfläche ging(weiß nicht mehr... schätze Stunde 100 oder so) hatte ich Leunenausrüstungen, nur langhaltende Waffen und konnte die Sonau Batterie komplett auffüllen und sogar noch gegen so Sachen tauschen. Fand ich super spannend ...da gefährlich wegen Lagern und Gegnern... lustig wegen den Yigas und ich hatte mal eben fast alle Schreinorte aufgedeckt... glaube waren da unten gut 70h oder so. Dazu das erste mal dass ich einen der Drachen da unten traf...:banderas: . Ich bin echt froh das so erlebt zu haben! Hab auch dort durch die Yigalager die Welt kennengelernt. zB Sonnenflecken als Heilmittel, Schreine über Wurzel, Unterwelt als Abbild der Oberwelt. Usw... Stand alles in deren Büchern. Auch nen Begleiter habe ich dort bekommen ... auch wenn ich lange gebraucht habe! Um zu checken was zu tun ist...

sehr sehr cool, ja man kann sich das Game recht leicht jnd schwer machen, und das Environmental Storytelling ist top

hab mit dem Schwierigkeitsgrad des Untergrunds keine Probleme gehabt :)

Mit den Wurzeln, Yigabasen, Kampfarenen und Minen gabs ausreichend zu tun im Untergrund, zumal man ja auch noch die großen Zwischenbosse, unzerfressene Waffen auf den kleinen Steintürmen, Sonaniumlager, die vier Dungeonbosse und Spezialstatuen für den Tausch der Irrlichter finden konnte.

War sicher nicht so abwechslungsreich wie die normale Oberwelt, aber fürs nebenbei immer wieder mal looten und Freischalten weiterer Wurzeln total okay und wird übertrieben schlecht gemacht genauso wie die Himmelsinseln, deren kompakte Größen die Welt optimal ergänzten, aber nie den Fokus von Hyrule selbst nahmen, das weiter der Star ist und eh vollgestopft mit Content ist.

Die ganze welt ist viel zu klein 🤷🏻
90ppch.jpg

Mit den Wurzeln, Yigabasen, Kampfarenen und Minen gabs ausreichend zu tun im Untergrund, zumal man ja auch noch die großen Zwischenbosse, unzerfressene Waffen auf den kleinen Steintürmen, Sonaniumlager, die vier Dungeonbosse und Spezialstatuen für den Tausch der Irrlichter finden konnte.

War sicher nicht so abwechslungsreich wie die normale Oberwelt, aber fürs nebenbei immer wieder mal looten und Freischalten weiterer Wurzeln total okay und wird übertrieben schlecht gemacht genauso wie die Himmelsinseln, deren kompakte Größen die Welt optimal ergänzten, aber nie den Fokus von Hyrule selbst nahmen, das weiter der Star ist und eh vollgestopft mit Content ist.

Ich würde dir da prinzipiell zustimmen - das Problem bei der Konstellation ist nur, dass das "vollgestopfte Hyrule" halt leider zu 90% das gleiche war wie in BotW und die Änderungen eher DLC-Charakter hatten. Da war mir dann im direkten Vergleich insgesamt zu wenig in Verbund mit den überschaubaren Luft- und Untergrundwelten

Ich würde dir da prinzipiell zustimmen - das Problem bei der Konstellation ist nur, dass das "vollgestopfte Hyrule" halt leider zu 90% das gleiche war wie in BotW und die Änderungen eher DLC-Charakter hatten. Da war mir dann im direkten Vergleich insgesamt zu wenig in Verbund mit den überschaubaren Luft- und Untergrundwelten
Was halt auch nicht stimmt und glaub, du unterschätzt hier ganz gewaltig den Aufwand, der in Summe in die neue Physik, Schreinpuzzles, Höhlen, Himmelsinseln, die nahtlose Vertikalität, den Untergrund, 200 Quests, die vier Dungeons, die Neuinterpretation von Kakariko, Taburasa, Zorareich, Hateno usw. mit neuen Tagesabläufen und Tageszeit/wetterbedingt sich ändernden Dialogen gesteckt wurde.

Nicht zu vergessen auch die fast völlige Bugfreiheit des Spiels, wo mir nur einmal auf der Spiraleninsel ein Echsalfo in den Boden glitchte (was praktisch null Auswirkung hatte).

Nach dem neuen Fallout 4 Patch hatte ich dagegen noch mehr Abstürze und gravierende Fehler in den ersten paar Stunden wie damals 2015 als es rauskam….

Was halt auch nicht stimmt und glaub, du unterschätzt hier ganz gewaltig den Aufwand, der in Summe in die neue Physik, Schreinpuzzles, Höhlen, Himmelsinseln, die nahtlose Vertikalität, den Untergrund, 200 Quests, die vier Dungeons, die Neuinterpretation von Kakariko, Taburasa, Zorareich, Hateno usw. mit neuen Tagesabläufen und Tageszeit/wetterbedingt sich ändernden Dialogen gesteckt wurde.

Nicht zu vergessen auch die fast völlige Bugfreiheit des Spiels, wo mir nur einmal auf der Spiraleninsel ein Echsalfo in den Boden glitchte (was praktisch null Auswirkung hatte).

Nach dem neuen Fallout 4 Patch hatte ich dagegen noch mehr Abstürze und gravierende Fehler in den ersten paar Stunden wie damals 2015 als es rauskam….
allein die ultrahand fähigkeit würde bei bethesda dazu führen, dass das komplette spiel auseinanderfällt.

Joa naja. Ich meine letztendlich hattest du genau die gleichen Völker, gleiche Städte, gleiche Regionen, gleiche Türme an den identischen Stellen, gleiche Ställe etc.pp. Und die Änderungen in den Regionen fand ich halt eher "DLC-mäßig". Zoras Reich bspw. ist doch genau das gleiche wie in BotW, nur dass da am Anfang halt der Schleim vom Himmel fällt und dass es den kleinen Mini-Palast jetzt noch als zusätzlichen Raum gibt. Das Orni-Dorf ebenfalls genau das gleiche, nur halt diesmal vereist , die Gerudostadt ebenfalls die gleiche, nur dass die halt diesmal am Anfang im Untergrund leben etc.pp. Da hatte ich mir irgendwie größere Änderungen und Neuheiten gewünscht, beispielsweise viel mehr neue Siedlungen und veränderte Regionen oder sogar ein neues Volk etc.pp. Es gab nichtmal ne Himmelsstadt, was ich schon sehr ungewöhnlich und enttäuschend fand bei dem Konzept. Aber gut, die Diskussion hatten wir ja hier schon ein paarmal. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das nächste 3D-Zelda wahrscheinlich wieder eine komplett neue Welt bietet und man dort jetzt nicht nochmal die gleiche Welt verwurstet.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Jetzt muss ich doch mal eine zoralanze für totk brechen 🤔 nicht dass das game das nötig hätte. Oder doch, hat es in einer beziehung: es ist in jeder Beziehung viel, viel besser als botw 🥰 das einige manko ist die recycelte oberwelt. Der rest ist nochmal locker ne liga besser als botw. ✌🏻
Allein schon wie man da hoch zum wassertempel kommt das Tränenrätsel, der monumentalen unterwasserhöhle und dann da oben die niedrige gravitation ist schlicht und ergreifend abenteuer vom feinsten🥰

Und auch ansonsten ist hyrule vollgepackt mit secrets, höhlen, brunnen, kämpfen, minispielen, sidequests, schreinen, der untergrund, der himmel und und und.😯🥰
Hier gibt's 100+ stunden action adventure auf allerhöchstem niveau, ohne dabei jemals auch nur 1 min langweilig zu werden.✌🏻

Botw war nur eine aufwärmübung,🤷🏻 totk ist das Meisterstück 🥰

Zurück
Top Bottom