Switch Nintendo World Championships: NES Edition

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So aus dem Urlaub zurück und mal meine deluxe Version ausgepackt .
Die ist ja echt schick. Das game muss ich mir dann noch anschauen :D
Aber zumindest die Box an sich ist schon mal nice :P
 
Müsste automatisch passieren, je nachdem, wie deine Konsole eingestellt ist. Hab die Asia - Version und automatisch deutsche Texte.
nice dann gucke ich mal in 2 Wochen ob man sowas noch bei yodobashi Kamera herbekommt.. also so ne Box...bin da in Japan. wisst ihr ob es aktuell noch eine deutsche Version gibt ?
 
nice dann gucke ich mal in 2 Wochen ob man sowas noch bei yodobashi Kamera herbekommt.. also so ne Box...bin da in Japan. wisst ihr ob es aktuell noch eine deutsche Version gibt ?

Kann ich bestätigen hab ne japanische Version und steckt man das Modul ein ist selbst das Spiele Icon im Switch Menu direkt das westliche.
Konsolen Einstellung halt wie so oft 🙂

Glaube offiziell ist die Deutsche Box restlos vergriffen
 
Hoffe es kommt noch ein Patch, der die S Ränge ein bisschen besser zu erreichen macht. Verbessere A++ um ganze Sekunden aber S bekomme ich nicht. Darf ruhig etwas Kulanz bekommen, damit man nicht immer Frame-Perfekt sein muss. Das nervt. Hänge gerade an der SMB 20 Blöcke zerstören Challenge. Die Seiten der Blöcke ziehen Mario Magnetisch an..

Bspw. bei Mario Bros. 1-1, da darf man nicht mal für den Bruchteil einer Millisekunde irgendwo hängen bleiben. Erst mit Wonder alle Gamer-Synapsen kappen und dann Frame-perfekt Speedruns anbieten. S-Ränge lassen sich bei einigen Challenges nicht verbessern.
Hoffe auf ein Patch.
 
Ich depp dachte mir bei den letzten drei Boxen... verzichtest mal.. xenoblade oder championship bspw... jetzt bereue ich es.
 
Hoffe es kommt noch ein Patch, der die S Ränge ein bisschen besser zu erreichen macht. Verbessere A++ um ganze Sekunden aber S bekomme ich nicht. Darf ruhig etwas Kulanz bekommen, damit man nicht immer Frame-Perfekt sein muss. Das nervt. Hänge gerade an der SMB 20 Blöcke zerstören Challenge. Die Seiten der Blöcke ziehen Mario Magnetisch an..

Bspw. bei Mario Bros. 1-1, da darf man nicht mal für den Bruchteil einer Millisekunde irgendwo hängen bleiben. Erst mit Wonder alle Gamer-Synapsen kappen und dann Frame-perfekt Speedruns anbieten. S-Ränge lassen sich bei einigen Challenges nicht verbessern.
Hoffe auf ein Patch.
Frame Perfect dürften die S-Ränge allesamt nicht sein. Natürlich sind manche ziemlich eng getaktet - abhängig davon, wie lang eine Challenge an sich ist - aber es gab schon ein paar S-Ränge, wo ich noch ohne Probleme noch 1-2 Zentel schneller erreichen konnte. Lass dich aber am Ende davon nicht stressen, manchmal fehlt vielleicht auch einfach eine Idee, wo man vielleicht noch ein paar Frames schneller sein kann, das addiert sich ja durchaus schnell zusammen. Der Rest ist dann wirklich nur ein bisschen Übung (bei den längeren Challenges vielleicht auch ein wenig Nerven :coolface:)
 
Die S-Ränge sind perfekt ausbalanciert.
Man muss halt schon ein wenig skill zumindest haben.

Alles andere wäre doch witzlos
 
Was will man bspw. an 1-1 mit 00:21:16 verbessern? Frech ist es, wenn es mit 00:21:17 nur A++ gibt. So sind nicht alle aber einige Challenges aufgebaut. Es gibt keine Kulanz, kein richtigen Gap. Entweder spielst du es wie die Entwickler es wollen oder vergisst es, sieht man ja alleine schon daran, dass man wegen jeder Kleinigkeit zurück gespult wird bspw. wenn man in die Lava fällt (wo man easy wieder raus kann ohne Zeitverlust) bei Ridley.
 
Was will man bspw. an 1-1 mit 00:21:16 verbessern? Frech ist es, wenn es mit 00:21:17 nur A++ gibt. So sind nicht alle aber einige Challenges aufgebaut. Es gibt keine Kulanz, kein richtigen Gap. Entweder spielst du es wie die Entwickler es wollen oder vergisst es, sieht man ja alleine schon daran, dass man wegen jeder Kleinigkeit zurück gespult wird bspw. wenn man in die Lava fällt (wo man easy wieder raus kann ohne Zeitverlust) bei Ridley.
Ich denke das schwierige bzgl. dem Balancing am Spiel ist nun mal, dass es halt schon zu Tode gespielte und "gespeedrunte" Spiele sind. Ich denke ohne diese Art des "Ausgleichs" mit dem Zurückspulen und der Vorgabe einer Route würden etablierte Speedrunner noch schneller Ranglisten, Online-Modi oder Ähnliches "kaputt machen". Es würde denke ich gerade Einsteigern schwerer fallen. Klar könnte man mit einem entsprechenden Ranking-System bzw. einer entsprechenden Skill-Bewertung etwas abfedern, aber wir kennen halt das Budget und den Zeitrahmen der Entwicklung des Spiels nicht.
 
Ich denke das schwierige bzgl. dem Balancing am Spiel ist nun mal, dass es halt schon zu Tode gespielte und "gespeedrunte" Spiele sind. Ich denke ohne diese Art des "Ausgleichs" mit dem Zurückspulen und der Vorgabe einer Route würden etablierte Speedrunner noch schneller Ranglisten, Online-Modi oder Ähnliches "kaputt machen". Es würde denke ich gerade Einsteigern schwerer fallen. Klar könnte man mit einem entsprechenden Ranking-System bzw. einer entsprechenden Skill-Bewertung etwas abfedern, aber wir kennen halt das Budget und den Zeitrahmen der Entwicklung des Spiels nicht.

Zudem wurde hier nicht der Multiplayer Aspekt betrachtet.

Denn wenn mehrere spielen und zb eine Legenden Aufgabe bestreiten ist im Grunde wenn der führende doch einen Fehler macht durch das zurückspulen einiges noch möglich
 
Der Multiplayer Aspekt wurde allgemein kaum von den Entwicklern beachtet. Man bekommt doch eh nur Geistdaten die Fehler machen.
 
Zurück
Top Bottom