PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Beim Levelsync werden Schadenspotenzen nicht geändert; es sei denn du verlierst levelgebundene Traits die bestimmte Fähigkeiten stärken, wie etwa Enochian nach und nach von 5% auf bis zu 30% hochgebufft wird. Das worauf du dich im Video beziehst ist eine Abminderung für den AoE bei zusätzlichen Zielen und ändert sich über den Levelprogress nicht.

Dass man die Abilities verliert ist zwar nervig, aber nicht wirklich so gravierend, dass man das System grundsätzlich ändern müsste... bis auf den Schwarzmagier. Seit Dawntrail mit dem wir den passiven Mana-Reg durch einen aktiven ausgetauscht haben ist Mana außerhalb des Kampfes zu regenerieren unter Lvl 76 der absolute Horror in Dungeons zwischen den Pulls.
Keine Ahnung wie das durch die Qualitätssicherung ging, aber zum Glück wird das direkt im nächsten Balancing-Patch angegangen. Ich hoffe ja dass Yoshi-P hier Gnade zeigt und Umbral Soul einfach zu einer Super Lowlevel-Ability umfunktioniert. Dann muss ich auch nicht jedes mal kotzen, wenn ich Bekannten in UwU oder UCoB aushelfe. :pcat: :nyanwins:


Danke Yoshi-P dass du meine Beiträge im Feed abonniert hast. Umbral Soul ist jetzt eine Lvl 35 Ability, womit Downtimes in sämtlichen Savages und Ultimates nicht mehr zum kotzen sind. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Gestern Dawntrail Mainstory beendet und wurde nicht enttäuscht auch wenn ich im Internet doch genügend negatives gelesen hatte.

Kommt es an Shadowbringers und Endwalker ran? Nein, aber genau wie bei den Marvel Filmen nach Infinity War und Endgame, konnte man nach dem Zodiarc/Hydaelyn Finale nicht erwarten das es Qualitativ gleich so weitergeht. Aber schlecht ist es definitiv auch nicht und war eine wunderschöne Reise durch Tural. Allem hate entgegen Wuk Lamat muss ich sagen das ich sie sehr mag und kann gerne weiterhin präsent sein. Allerdings kamen tatsächlich auch einige Charaktere zu kurz und hoffe die bekommen mit den nächsten Storypatches oder nächsten Addon wieder mehr screentime.
 
Das große Problem was viele hatten war, dass Wuk Lamat in wirklich JEDER Cutszene zu sehen war bis auf 1 Gebiet kurzzeitig nicht. Man hat mit Gewalt versucht, dass Sie überall involviert sein sollte.

Ich selbst war auch fine mit der Story und hatte keine großen Erwartungen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und Junge die Musik in dem Addon ist absolut fantastisch und die Dungeon/Raids/Trails eine enorme Steigerung zu früher.
 
Das große Problem was viele hatten war, dass Wuk Lamat in wirklich JEDER Cutszene zu sehen war bis auf 1 Gebiet kurzzeitig nicht. Man hat mit Gewalt versucht, dass Sie überall involviert sein sollte.

Ich selbst war auch fine mit der Story und hatte keine großen Erwartungen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und Junge die Musik in dem Addon ist absolut fantastisch und die Dungeon/Raids/Trails eine enorme Steigerung zu früher.

Das Wuk Lamat in Dawntrail sehr stark präsent war, kann man auch garnicht abstreiten, vor allem in der ersten hälfte imho schon fast unvermeidbar. Ein weiteres Problem ist das die englische Synchro von ihr nicht so gut sein soll. Hab mir dazu mal ein Vergleichvideo zu der Alpaka Spuck Szene angesehen und fand von dem was ich da gehört habe die englische auch deutlich schwächer gegen die anderen. Ist wohl mein Segen das ich es mit deutscher Synchro gespielt habe (finde die deutsche Synchronsprecherin hat echt nen guten Job gemacht) und ich nicht genug Wuk Lamat kriegen konnt. xD

Die Musik fand ich FF XIV schon immer gut, finde es immer wieder unglaublich was Soken herbeizaubert.
Dungeons/Raids/Trials stimme ich zu, auch wenn beim finalen Dungeon und Trial auch gewisse Ähnlichkeiten zu Endwalker vorhanden sind.
 
Das Wuk Lamat in Dawntrail sehr stark präsent war, kann man auch garnicht abstreiten, vor allem in der ersten hälfte imho schon fast unvermeidbar. Ein weiteres Problem ist das die englische Synchro von ihr nicht so gut sein soll. Hab mir dazu mal ein Vergleichvideo zu der Alpaka Spuck Szene angesehen und fand von dem was ich da gehört habe die englische auch deutlich schwächer gegen die anderen. Ist wohl mein Segen das ich es mit deutscher Synchro gespielt habe (finde die deutsche Synchronsprecherin hat echt nen guten Job gemacht) und ich nicht genug Wuk Lamat kriegen konnt. xD

Die Musik fand ich FF XIV schon immer gut, finde es immer wieder unglaublich was Soken herbeizaubert.
Dungeons/Raids/Trials stimme ich zu, auch wenn beim finalen Dungeon und Trial auch gewisse Ähnlichkeiten zu Endwalker vorhanden sind.
Ja, kann mir tatsächlisch vorstellen dass die wirklich eher schlechte englische synchronisation einen Anteil hat. Ich mochte sie auch und auch sonst gefiel mir persönlich die MSQ von Dawntrail sehr gut.
 
Danke Yoshi-P dass du meine Beiträge im Feed abonniert hast. Umbral Soul ist jetzt eine Lvl 35 Ability, womit Downtimes in sämtlichen Savages und Ultimates nicht mehr zum kotzen sind. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Yoshi-P beweist wieder dass er meine Posts im Feed hat: ich schreibe auf reddit dass ich dem BLM Ice Paradox zurückgeben würde und mit dem Savagepatch passiert es. Meine zweite empfohlene Änderung war, dass man Flare Star in eine non-sucky Fähigkeit ohne die neue, bescheuerte Ressource umdesignen sollte... aber das benötigt halt mehr Zeit. :vv:




:pcat: :nyanwins:
 
Ich habe gestern Abend übrigens meinen ersten Clear in M4s geholt... also week 2. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Und oben drauf ist noch die BLM-Waffe gedropped und ich hatte beim Mount den höchsten Roll. :nyancool: :pcat: :nyanwins:


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Eben Dawntrail durchgespielt.
Dachte ja erst, dass es halt nach dem Abschluss des letzten Arc und aufgrund des jetzt nötigen worldbuilding einfach nur ein nettes FF wird. Bis zu einem bestimmten Punkt war es das auch. Jetzt, nachdem ich komplett durch bin, muss ich sagen, dass es wieder ein episches und vollwertiges FF ist. Ich liebe es :puppy:
 
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Eben Dawntrail durchgespielt.
Dachte ja erst, dass es halt nach dem Abschluss des letzten Arc und aufgrund des jetzt nötigen worldbuilding einfach nur ein nettes FF wird. Bis zu einem bestimmten Punkt war es das auch. Jetzt, nachdem ich komplett durch bin, muss ich sagen, dass es wieder ein episches und vollwertiges FF ist. Ich liebe es :puppy:

Einer der besten Charaktere in der Expansion war Otis (Steiner) für mich. Schade das der Charakter erst verhältnismäßig spät auftaucht. Und ich hoffe man kann das letzte Gebiet irgendwann in den Patches "wiederherstellen" .Von eines der geilsten Gebiete im Spiel überhaupt zum absolut widerlichsten geworden xD
 
Einer der besten Charaktere in der Expansion war Otis (Steiner) für mich. Schade das der Charakter erst verhältnismäßig spät auftaucht. Und ich hoffe man kann das letzte Gebiet irgendwann in den Patches "wiederherstellen" .Von eines der geilsten Gebiete im Spiel überhaupt zum absolut widerlichsten geworden xD
Otis ist der Hammer, ja :banderas:
Und was storybedingt mit dem Gebiet passiert auch.
Ich dachte mir so: "woh... jetzt haben wir endlich die Golden City gefunden und dann knipsen wir da einfach mal das Licht aus. Shadowbringers 2.0 xD
Gulool Ja Ja würde sich im Grabe umdrehen :heul:
 
Also ich musste ja bei der letzten Zone an Twilight Town denken und am Ende gingen Roxas Sommerferien zu Ende. Sowohl von der Musik als auch von der Location absolute Kingdom Hearts vibes und musste mir schon denken warum es so etwas nicht als Hauptgebiet in KH3 gab. Hätte das Spiel für mich stark aufgewertet.
 
Das stimmt mit KH, glaube das dachte jeder der die Spiele gespielt hat. Schon als die melancholische Musik ertönte musste ich sofort dran denken und besonders der 1. Abschnitt des letzten Gebietes war KH pur :D
 
Ich benutze den XIVLauncher, da ich mir damit (unter anderem) das immer wieder neue eingeben des Passwortes spare (wird als Hashwert gespeichert, d. h. liegt nicht im Klartext lokal bei dir). Ein anderer netter Bonus ist, dass die Patches in Chunks unterteilt sind und XIVLauncher diese parallel downloaded, wenn es möglich ist (im Klartext: er patched schneller als der offizielle Client). :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
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