Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
War in der letzten Direct zu sehen.
Dachte mir sofort dass das was für meine Frau sein könnte
 
Auf der Switch, ja - auch ich habe unzählige Coregames.
Mir gehts aber nicht um die Switch, sondern um Games, direkt aus dem Hause Nintendo. Ich spreche auch nicht von zugekauften Marken wie Bajonetta oder das Xenoverse.
Einfach n paar anspruchsvollere Titel, die auch die Nintendo Magie haben.
Wie Zelda TotK, muss aber nicht die Dimension haben.
Kann ich so nur unterschreiben. Auf der Switch hardcore die Nintendo-hauseigenen Titel und manchmal nehme ich etwas mit von 3rds weil es im Angebot ist. EineRunde Super Mario 3D World ist immer drin und bringt das alte Super Mario Bros. Feeling sehr gut rüber. Zumal ich an Videospielgeschichte interessiert bin und die Nintendo IPs sind schöne Rechercheobjekte und Anschauungsstücke wie sich Videospiele derselben Kategorie geändert/weiterentwickelt haben. Das geht schon ein wenig weiter hinaus als das Konsummieren von Games. Bei der Switch 2 wird es bei mir nicht anders sein.

Den Rest auf PC wegen der Hardcoregrafik, die einfach nötig ist um das richtige Feeling, was sich die Entwickler gedacht hatten, zu erleben. Gutes Bsp. ist Nier. Habe ich auf Switch und PC damals geholt. Switch weil gerade im Sale und ich wollte es unterwegs zocken da ich damals noch kein Steam Deck hatte.
 
Wird die Switch 2 dieses Jahr eigentlich noch angekündigt?
Glaube ich irgendwie nicht mehr dran. Nintendo will ja noch die Switch verkaufen und eine Ankündigung würde die Verkaufszahlen der Switch bremsen. Denke Januar/Februar wird es dann ein Event geben ähnlich wie bei der Switch Anfang 2017
 
Dieses Geschäftsjahr, also bis zum 31. März 2025 werden wir die Konsole irgendwann sehen. :vv:

und genau hier liegt der pfeffer begraben.


wenn die konsole wirklich im frühjahr 2025 rauskommen würde, hätten sie gesagt, die konsole wird noch dieses jahr vorgestellt.
wir können nun aber davon ausgehen, dass die konsole im frühjahr vorgestellt wird und im herbst 2025 luncht.

mir ist es inzswischen egal, wann die switch 2 rauskommt, aber wenn sie wirklich ende 2025 erscheint, dann wieder mit einer ultra alten hardware. einer hardware, die eigentlich schon für 2020/21 für die switch pro vorgesehen war. wir bekommen quasi die switch pro nach 4 jahren als switch 2 präsentiert und das ist ziemlich öde, wie ich finde.
 
Zurück
Top Bottom