Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer hat hier ein Leasingauto, aber privat und nicht gewerblich und kann mal seine Erfahrungen preisgeben.

Unser 2 Auto wird langsam gen Himmel geschickt und ich fahre damit nur zur Arbeit und zurück, müssten 15.000 KM frei sein.

Vielleicht weiß ja jemand was.
 
Wer hat hier ein Leasingauto, aber privat und nicht gewerblich und kann mal seine Erfahrungen preisgeben.

Unser 2 Auto wird langsam gen Himmel geschickt und ich fahre damit nur zur Arbeit und zurück, müssten 15.000 KM frei sein.

Vielleicht weiß ja jemand was.
Wäre hilfreich zu Wissen was du wissen willst.....wenn es um Geld sparen geht, da ist Leasing selten im Vorteil.
 
Wäre hilfreich zu Wissen was du wissen willst.....wenn es um Geld sparen geht, da ist Leasing selten im Vorteil.
Kommt drauf an.
Wenn du jemand bist, der alle drei Jahre ein neues Auto "braucht", weil du immer das Neueste haben willst, dann ist Leasing genau das Richtige. Wenn du dein Auto dagegen zehn Jahre fährst, dann ist Kauf mit ziemlicher Sicherheit günstiger. Man kann natürlich auch leasen und dann nach drei Jahren kaufen - bin hier aber nicht sicher, ob das besser oder schlechter ist als von vorn herein einen Kauf über Kredit zu finanzieren.
 
Kommt drauf an.
Wenn du jemand bist, der alle drei Jahre ein neues Auto "braucht", weil du immer das Neueste haben willst, dann ist Leasing genau das Richtige. Wenn du dein Auto dagegen zehn Jahre fährst, dann ist Kauf mit ziemlicher Sicherheit günstiger. Man kann natürlich auch leasen und dann nach drei Jahren kaufen - bin hier aber nicht sicher, ob das besser oder schlechter ist als von vorn herein einen Kauf über Kredit zu finanzieren.
Bin mal vom vernünftigen Fall ausgegangen das man als Privatperson nicht meint alle 3 Jahre wechseln zu "müssen". In dem Fall kann ein sehr günstiges Leasingangebot auch mal besser sein.
Kredit auf Neuwagen muss man halt durchrechnen, kann man pauschal nicht sagen vs Leasing und Abkauf, kommt dann auch auf die Zinsen an, wobei auch im Leasing gerne ein Zins vesteckt ist wenn man sich manche Beispielrechnung ansieht.
Haben die letzten Autos deswegen "Bar" bezahlt und setzen auf lange Haltezeit.
 
Auch Volvo gibt seine Ziele auf.

Veränderte Marktbedingungen und Kundenwünsche.


BMW bleibt am Ball!

Mit Toyota zusammen will BMW in vier Jahren das erste Serien-Wasserstoffauto der Marke zu den Kunden bringen. Es gibt aber noch Fragezeichen.


Verbrenner und Hybriden am Ende?

Das auf den Namen Horse Power Limited gegründete Gemeinschaftsunternehmen fertigt in Zukunft die Hybrid- und Verbrennermotoren für Renault, Dacia, Geely, Volvo, Lynk & Co, Proton, Nissan und Mitsubishi. Ein weiterer Anteilseigner ist der Mineralölkonzern Aramco. Das Motorenportfolio wächst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Volvo gibt seine Ziele auf.

Veränderte Marktbedingungen und Kundenwünsche.


BMW bleibt am Ball!

Mit Toyota zusammen will BMW in vier Jahren das erste Serien-Wasserstoffauto der Marke zu den Kunden bringen. Es gibt aber noch Fragezeichen.


Verbrenner und Hybriden am Ende?

Das auf den Namen Horse Power Limited gegründete Gemeinschaftsunternehmen fertigt in Zukunft die Hybrid- und Verbrennermotoren für Renault, Dacia, Geely, Volvo, Lynk & Co, Proton, Nissan und Mitsubishi. Ein weiterer Anteilseigner ist der Mineralölkonzern Aramco. Das Motorenportfolio wächst.


Viel Spaß beim Versuch Hybrid, Wasserstoff oder gar eFuel Autos in China oder SA/NA zu verkaufen.
Aber Hey ... dafür gibt's zumindest auf Facebook und anderen toitschen Boomerplatformen ordentlich Beifall.

GL & HF

:ugly:
 
Viel Spaß beim Versuch Hybrid, Wasserstoff oder gar eFuel Autos in China oder SA/NA zu verkaufen.
Aber Hey ... dafür gibt's zumindest auf Facebook und anderen toitschen Boomerplatformen ordentlich Beifall.

GL & HF

:ugly:
Du erwartest das z.B. Volvo die 10% an Mild Hybride China/SA/NA liefern will, oder hast du nur nichts gelesen, dich dafür aber gezwungen gesehen auf Teufel komm raus einen schnöden "toitsche Facebook Boomer" Kommentar abzuliefern?
 
Eigentlich ein allgemeiner Rückgang, der auch das Problem bei VW erklärtt (aber aber VW ist selbst schuld weil sie für Habeck noch keinen 20000€ E-Autos bauen, obwohl niemand aktuell 20000€ E-Autos baut).
Das E besonders hart getroffen werden wenn die erste Ernüchterung der mangelgaften Praxistauglichkeit aufkommt und dazu die ablaufende Subvention die Blase beendet...nur logisch.
 
Eine katastrophale Entwicklung für die Elektromobilität

View attachment 2394
Wie sagte es kürzlich ein Fachmann im TV:
Die die jetzt Elektroautos kaufen sind vergleichbar mit denen die bei Erscheinen eines iPhones Schlange stehen, also wirklich nur die richtigen Hardcorler.
Auch ich werde mir die nächsten Jahre garantiert keine zulegen :)
 
Wie sagte es kürzlich ein Fachmann im TV:
Die die jetzt Elektroautos kaufen sind vergleichbar mit denen die bei Erscheinen eines iPhones Schlange stehen, also wirklich nur die richtigen Hardcorler.
Auch ich werde mir die nächsten Jahre garantiert keine zulegen :)
Gibt auch andere, aber nur wenige davon beklagen nicht die Einschränkungen die damit einhergehen wie Recihweiten (gerade im Winter) oder die geringe Wertigkeit wegen der leichtbauweise...oder eben langes Tanken.
 
Wundert mich nicht. In Deutschland macht ein E-Auto nur Sinn wenn man kein Hardcore Pendler ist, eine PV Anlage auf dem eigenen Hausdach hat und 50K€ einfach so auf der hohen Kante hat um sich einen modernen Wagen zu holen.

400km Reichweite sollten auch jedem noch so harcoren hadcore Pendler ausreichen.
Strom billiger als Benzin.
Autos gib es schon um 25k €

 
400km Reichweite sollten auch jedem noch so harcoren hadcore Pendler ausreichen.
Strom billiger als Benzin.
Autos gib es schon um 25k €

Genau solche Schüsseln meine ich, kommt mir nicht auf meinem Parkplatz :)
Gebraucht auch noch...
 
400km Reichweite sollten auch jedem noch so harcoren hadcore Pendler ausreichen.
Strom billiger als Benzin.
Autos gib es schon um 25k €

Hardcore Pendler machen bis zu 200km/Tag. Wenn Du kein Eigenheim mit PV Anlage hast macht das keinen Sinn. Im Winter hat man dann noch weniger Reichweite. Du kennst doch offensichtlich jemanden bei der VW internen Softwarefirma. Frag den Mal nach dem Heizen des Antriebs und Batterie vor Fahrtbeginn bei Minustemperaturen. I’m Worst Case (tiefe Temp., geringe Restladung etc.) dann kann es gut sein, dass dich der Wagen garnicht los rollen lässt.
Die Gebrauchtfahrzeuge sind tickende Bomben, genau wie @Eisenschweißer es sagte.
 
400km Reichweite sollten auch jedem noch so harcoren hadcore Pendler ausreichen.
Strom billiger als Benzin.
Autos gib es schon um 25k €

400km mit Rückenwind im milden Sommer. Wer hat Bock im Winter jeden Tag eine halbe Stunde zu tanken, wenn der Diesel immer 1000km schafft, auch 300tkm/15 jahre später?
Strom billiger ist relativ, im Feld ist es teilweise teurer.
Und ist schön das es Gebrauchte E für 25K gibt, aber du hast Habeck damit zitiert das VW es verkackt hat Neuwagen für unter 20K zu bauen...also etwas was keiner baut.
Die haben 150k KM Herstelelrgarantie und überleben meist das Auto.
Meine Beispiele haben zwischen 10 und 20k runter
Nenn mir ein E-Auto das 15 jahre /300tkm hat, mit dem ersten Akku weiterhin 400km von ursprünglich 400km schafft und Potential für weitere 5 Jahre hat.
Nicht jeder schafft es so wie du seine Autos innerhalb von 2,5 Jahren/80tkm fertig zu machen.
 
Zurück
Top Bottom