Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

Streng genommen habe ich mit dem "Stinker" angefangen. War allerdings auch nur eine Reaktion auf die Provokation von Birdie.
Sorry für den Anfall @Eisenschweißer
Verbrenner vs. Elektro trifft bei mir einen ähnlichen Nerv wie Playstation vs. Xbox.
Vielleicht können wir ja im Sidewatch-Bereich einen Mobilitäts-WAR-Thread eröffnen? Kleber-Sympathisanten könnten dort ebenfalls miwirken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen habe ich mit dem "Stinker" angefangen. War allerdings auch nur eine Reaktion auf die Provokation von Birdie.
Sorry für den Anfall @Eisenschweißer
Verbrenner vs. Elektro trifft bei mir einen ähnlichen Nerv wie Playstation vs. Xbox.
Vielleicht können wir ja im Sidewatch-Bereich einen Mobilitäts-WAR-Thread eröffnen? Kleber-Sympathisanten könnten dort ebenfalls miwirken :lol:

Was den für eine Provokation? Ich fahre selber E. Ich bin nur kritischer und nicht verblendet oder ideologisch hörig :yeah:

Die TESLA Buden und ihr Rost-Problem.




Man hat das Gefühl die wollen das gar nicht in Griff kriegen. Wir hatten früher mal Renault als Servicewagen, das war auch eine Katastrophe. Man schuldete es dem niedrigen Preis, aber bei Fahrzeugen, wie dem Modell X >100K ist das schon ... Gebraucht würde ich so eine Bude nicht kaufen.
 
IMG-20240524-WA0005.jpg

Bisschen Humor darf man hoff ich :)
 
Verbrenner vs. Elektro trifft bei mir einen ähnlichen Nerv wie Playstation vs. Xbox.

Ich mein, gegen normale Elektro vs Verbrenner-Diskussionen hab ich nichts, das kann man immer machen, solange es nicht zur Klimadiskussion wird (ergo Umweltverschmutzung). Das (Klima) wird hier nur immer im War enden (wie man sieht) und darauf habe ich keine Lust, bzw. dafür sollte der Thread nicht gedacht sein.
 
So, letzte Woche das vierte Auto verkauft und in gute Hände abgegeben.
Im Laufe der nächsten/übernächsten Woche kommt dann ein neuer Erstwagen ins Haus und verschiebt den 300Tkm jungen Heizölferrari in die Zweitwagen-Reihe.
 
Nach einer Woche Nutzungszeit mit Stadt, Land und gestern AB kann ich dir sagen @Eleak das der RF ein tolles Alltagsauto ist für alle die noch wirklich Auto fahren wollen. Bereue den Kauf des 2l kein Stück.
Allerdings sollte man im Alltag nichts transportieren wollen. Aber dafür hat man ja noch weitere 3 Autos. :moin:
 
Nach einer Woche Nutzungszeit mit Stadt, Land und gestern AB kann ich dir sagen @Eleak das der RF ein tolles Alltagsauto ist für alle die noch wirklich Auto fahren wollen. Bereue den Kauf des 2l kein Stück.

Hast dir den gebraucht geholt?
Meiner wird immer noch gebaut :coolface:

Ich hoffe das ich den vor Oktober bekommen werde..


Aber zeig mal Fotos :D (das ist auch das erste was ich machen werde, wenn ich den sehe, ein Foto schießen)
 
Ist 11 Monate alt, Kazari-Version mit 184PS und 16tkm.
Da ich lieber gefahren bin als Fotos zu machen kann ich gerade nur ein paar in Schmutzig bieten.;)
IMG-20240603.jpg


IMG-20240609-123253-246.jpg


IMG-20240609-123346-524.jpg


Ist auf jeden Fall geil :banderas:
Wegen dem Licht erkenne ich das nur schwer, aber ist das die schwarze oder die blaue Version? Auf dem letzten Bild sieht es blau aus, aber kann auch der spiegelne Himmel sein :ugly:
 
Ist auf jeden Fall geil :banderas:
Wegen dem Licht erkenne ich das nur schwer, aber ist das die schwarze oder die blaue Version? Auf dem letzten Bild sieht es blau aus, aber kann auch der spiegelne Himmel sein :ugly:
Jet Black, auch innen, (gibt auch die Variante wo innen das Braun ist wie von den Ledersitzen, schwarz sieht aber besser aus imo).
Finde beim RF sieht Schwarz einfach top aus. Grau und das dunkle Blau ebenfalls, die hellen Farben passen eher zum Roadster.
Hatte den Direktvergleich zu einem roten RF neulich, Black ist beautiful.
 
Jet Black, auch innen, (gibt auch die Variante wo innen das Braun ist wie von den Ledersitzen, schwarz sieht aber besser aus imo).
Finde beim RF sieht Schwarz einfach top aus. Grau und das dunkle Blau ebenfalls, die hellen Farben passen eher zum Roadster.
Hatte den Direktvergleich zu einem roten RF neulich, Black ist beautiful.

Ich war ja ewig am überlegen, ob ich nicht den roten nehmen soll, weil "Mazda rot". Hab mich dann dagegen entschieden (auch wenn er gut aussieht), weil ich hier nur rote sehe (egal ob Roadster oder RF) und mein letzter Wagen schon rot war (wenn auch nicht in dem tollen Mazda-rot, sondern eher ein dunklere Weinrot)
Schwarz war ich auch kurz am überlegen, aber ich will kein Batmobil fahren :coolface:

Als ich das Blau in echt gesehen habe, musste ich nicht lange überlegen, sieht einfach nur geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an den dunklen Farben ein Vorteil ist....die Rückfahrkamera ist schwarz und das wirkt bei den hellen wie ein Fremdkörper.
Zum Glück gibt es die hässliche Haiflosse nicht in der EU.
 
und mein letzter Wagen schon rot war (wenn auch nicht in dem tollen Mazda-rot, sondern eher ein dunklere Weinrot):D

Ich wusste das ich noch Fotos hatte.

Damals als ich den Juke 2016 gekauft habe
mfe4th44.jpg


Und so sieht er heute aus, bzw. vom April als ich mir den MX-5 bestellt habe (ungewaschen, ich glaube auch nicht das ich den bis zum Austausch noch mal durch die Waschstraße fahre):
n9y3naox.jpg



Sind ein paar kleinere Kratzer dazu gekommen, aber sonst: immer noch nice.
 
Optisch nicht mein Fall, SUV generell nicht. Wenn groß dann Team Kombi :D.
Hast du dann auch was für Transportfragen, oder unnötig? Kiste Bier und der Kofferraum ist fast voll beim MX.xD
Behalte meinen 318D für sowas...und im Winter will ich den MX auch weniger fahren (gut bei dir wird es wenig Winter geben).
 
Optisch nicht mein Fall, SUV generell nicht. Wenn groß dann Team Kombi :D.

Mir ging es auch nur um die Farbe.
SUV..naja, so ein halber, ist maximal ein kompakter SUV, groß ist er wirklich nicht, was großes wollte ich auch nicht haben. Damals wollte ich was günstiges, was man nicht an jeder zweiten Ecke sieht. (lustig das sich das heutzutage geändert hat, so viele Jukes wie hier mittlerweile rumfahren, fast so schlimm wie Minis)


Hast du dann auch was für Transportfragen, oder unnötig? Kiste Bier und der Kofferraum ist fast voll beim MX.xD

Eher unnötig, je nach Einkauf auch egal und zur Not kommt die Hälfte der Tüten auf den Beifahrersitz.
Kisten kaufe ich sowieso keine, von daher sollte es reichen, klappt es gar nicht (wovon ich nicht ausgehe) kriege ich zur Not auch nen Wagen geliehen oder fahre 2mal, bzw. anstatt direkt von Laden zu Laden dann vom Aldi erst nach Hause und dann weiter zum Lidl (ein Grund mehr den MX zu fahren, hurra) :coolface:
 
......oder fahre 2mal, bzw. anstatt direkt von Laden zu Laden dann vom Aldi erst nach Hause und dann weiter zum Lidl (ein Grund mehr den MX zu fahren, hurra) :coolface:
Klingt nach einem Plan. :coolface:
MX dann auch Ganzjahresreifen?
Solltest dann ggf in ND Foren mal nach Empfehlungen umschauen......der kurze Radstand und das geringe Gewicht verlangt nach guten Reifen.
 
uo3v8snk.jpg



So, jetzt habe ich eure Aufmerksamkeit :coolface:

Gibt es eigentlich irgendwelche lohnenswerten Kanäle zu Oldtimern? (allgemein gehalten oder bestimmter Zeitraum oder Hersteller ist egal)
Hab die Tage die letzten Videos von Horsepower Dashcam geschaut und hätte gerne was mit Oldtimern als Ersatz falls mal wieder Langeweile ist.
 
Zurück
Top Bottom