Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

Jeder dieser neuen Blockwarte in alter Deutscher Tradition auf dem Fahrrad begeht bei der Nutzung einer GoPro an diesem rechtlich die gleichen Verstöße bzgl. Datenschutz. Manche dieser Blockwarte fahren gefühlt 24h/365T durch die Stadt um dann ihre Videos ohne Änderungen zum Beispiel auf X und anderen Plattformen online zu stellen. Komischerweise redet man nur über die Dashcam im PKW, nicht über die neue Stasi auf dem Fahrrad.
 
Wobei ohnehin kaum eine Schuldfrage zu klären ist wenn der Gegenverkehr auf deiner Spur beim Überholen frontal in dich reinsemmelt.

Och, alleine ne Dashcam verhindert diskussionsbedarf. Du weißt gar nicht wie viel Falschfahrer oder Unfallverursacher "redebedarf" haben.
Oder Fußgänger die sich mal einfach auf deine Motorhaube werfen wollen. Gibt schon genug Idioten auf der Welt, da ist ein wenig Absicherung nicht verkehrt^^.

Bei meinen Juke oder Clio hab ich mich gegen die Dashcam entschieden, weil die Wagen eh nicht teuer waren. Ab einem bestimmten Preis mach ich mir Gedanken und den hab ich jetzt mit dem neuen Wagen (zumal der ja eh als Sportwagen durchgeht) erreicht.



Deswegen um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: welche Dashcam ist brauchbar/hat ein gutes Bild in Gefahrensituationen und funktioniert zuverlässig?
 
Da werde ich nicht behilflich sein. :coolface:

Welche Ausstattung/Farbe ist es eigentlich geworden?
 
Da werde ich nicht behilflich sein. :coolface:

Welche Ausstattung/Farbe ist es eigentlich geworden?

Exclusive Line mit dem kleinen Motor in Deep Crystal Blue.
War erst am überlegen ob ich den Kazari hole, aber ich wollte kein Mittelteil in schwarz.

Hätte ich mich für den 2.0L entschieden, wäre es mit sicherheit die Homura-Variante geworden, aber die Motorauswahl war für mich kein Thema, da ich eh den 1.5L wollte.
 
Hab jetzt wie im letzten Wagen den BMW Drive-Recorder ab Werk bestellt. Ist keine vollwertige Dash-Cam, zeichnet aber bei Unfall über 4 Cams alles rundum auf. Dazu kann ich mit einem einfachen Knopfdruck die letzten 40 Sekunden aller 4 Cams sofort speichern. Das war in den letzten 4 Jahren einige Mal ganz hilfreich als eine zu Unrecht eskalierenden Person eben dies tat. Mein Hinweis auf meinen Bildschirm im Wagen mit dem Filmmaterial, welches eben nicht zeigte was die Person behaupt hatte und dem Hinweis 'Holen wird doch mal die Polizei' führte zum schnellen Abgang dieser Personen.

Weiterhin schätze ich sehr die Camera-Funktion, welche sich an von mir gesetzten 'Geahrenpunkten' immer selbst aktivier. So sehe ich bei Ausfahrt aus meiner Grundstückszufahrt, einer TG-Aasfahrt usw. über die Front und Seiten-Cams immer schon sehr früh was sich auf dem Fussweg tut. Weiterhin kann ich über die App schauen was sich in Fahrzeugnähe gerade so tut.




Gestern mal gekauft.
Ein paar BMW 50 Jahre M Radnabenabdeckungen für den kommenden Neuen.
100 EUR und 3 Monate gebraucht, aber wie neu mit Rechnung von BMW
Dafür aber auch keine 217,00 EUR wie bei Neukauf beim Freundlichen.
Die minderwertigen China-Fälschungen von ALIexpress und der Bucht - Nein Danke

giZeGLx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Exclusive Line mit dem kleinen Motor in Deep Crystal Blue.
War erst am überlegen ob ich den Kazari hole, aber ich wollte kein Mittelteil in schwarz.

Hätte ich mich für den 2.0L entschieden, wäre es mit sicherheit die Homura-Variante geworden, aber die Motorauswahl war für mich kein Thema, da ich eh den 1.5L wollte.
Hat dann Schwarzes Leder oder? Die Kombination passt zu dem Ding, wobei ich nicht den 1,5l genommen hätte, müsste dann schon der 2l sein.
 
Hm, warum? Auf Autobahn wird doch immer nur der 2L und Landstraße 1.5L empfohlen.
Leistung überholt und zieht den Berg hoch. Imo ist es da fast wichtiger als auf der AB wo man nach dem Spurt beim einfahren die meiste Zeit um die 140km/h mitschwimmt. Wobei die 132PS beim MX5 ja keine akute Untermotorisierung darstellen, aber das Quentchen mehr würde ich trotzdem bevorzugen.
Meine Frau fährt einen 120d mit 190PS ich einen 318d mit 143PS als Pendlerautos. Ihre Leistung vermisse ich durchaus des öfteren.
 
Leistung überholt und zieht den Berg hoch. Imo ist es da fast wichtiger als auf der AB wo man nach dem Spurt beim einfahren die meiste Zeit um die 140km/h mitschwimmt. Wobei die 132PS beim MX5 ja keine akute Untermotorisierung darstellen, aber das Quentchen mehr würde ich trotzdem bevorzugen.

Na reicht völlig, mit meinen aktuell 116 PS fahre ich auch ganz gut und da der MX mehr hat und leichter ist (und weniger verbrauch hat), naja, reicht mir. Berge gibt es hier keine, das wäre natürlich dann wieder was anderes :coolface:
 
Die Killer mit dem E auf dem Kennzeichen ! :neutral:


 
Wann wurden eigentlich batteriebetriebene Motoren das erste Mal vorgestellt?
 
Die Killer mit dem E auf dem Kennzeichen ! :neutral:


Jeder einzelne Batterie eine Giftmüll Ansammlung. Ich werde bis zur letzten Sekunde Verbrenner fahren, der Umwelt zuliebe :)
 
Jeder Benzintank bis zum Rand voll mit Giftbrühe, die dann bei jedem Druck aufs Pedal und selbst wenn das Auto einfach nur steht ( :roflmao: ) in die Natur geblasen wird. Ist der Tank leer, kommt neue Giftbrühe rein, wieder bis zum Rand. Die Giftbrühe kommt von der Bohrinsel, die in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder explodiert und die Meeresfauna mit riesigen Giftteppichen beglückt. Landet die rohe Giftbrühe dann doch mal in der Raffinerie, wird dort unter extremem Energieeinsatz die rohe Giftbrühe zu derjenigen Giftbrühe, die ein Explosionsmotor verträgt. Ich werde sobald ich kann auf den Giftbrühe schluckenden Explosionsmotor verzichten, der Umwelt zuliebe :)

Dein Smartphone, Laptop, Tablet etc. hast du dann hoffentlich schon längst entsorgt, nicht wahr? Der Umwelt zuliebe, oder trägst du etwa eine Giftmüll-Ansammlung in der Hosentasche?
So sieht es aus ,ich habe wirklich nur ein Smartphone, der Umwelt zuliebe :)
 
Was habt ihr eigentlich unter "Wichtig: keine Klima-Diskussionen" nicht verstanden?


Ich will hier keinen E-Auto vs Benziner Thread haben. Dafür habt ihr schon genug.
 
Zurück
Top Bottom