PS5/PC Concord

Ich hatte durchaus Spaß am letzten Wochenende, nur der richtige Spielmodus fehlte mir irgendwie.
Team Deathmatch oder Kill Confirmed ist in einem Hero Shooter total unangebracht, war aber tatsächlich der einzige Modus mit dem ich etwas Spaß hatte.
Aber mit so vielen unterschiedlichen Freerunnern ist das einfach total unausgeglichen.
 
Es gibt PvP MP Shooter mit Kampagnen :awesome:
Dann spiel diese. Btw. werde zb. niemals die Leute verstehen die sich ein Battlefield wegen dem SP gekauft haben 🤡


Wenn ihr kein Interesse habt dann lasst auch diese Kommentare…

Jeder weiß das es ein MP only Titel ist, und wenn ihr euch andere Sony exklusiv Spiele wünscht ist ja gut aber hier interessiert es niemanden.
Tatsächlich überzeugt mich auch der Gebietseroberungs Modus kaum. Es ist halt sehr langweilig und 0815.

Wenn das Spiel irgendwas kopieren darf, dann doch bitte die genialen Modi von Overwatch, bei denen man sich ein gut Balanced Team basteln muss um zu gewinnen. So ist das einfach nur Willkür und ich sehe wenig Motivation und Chancen das man sich so dauerhaft über Wasser halten kann.
 
für mich hat das gunplay gut gepasst, trotzdem ich mit nen controller absolut unterirdisch im zielen (von treffen rede ich erst gar nicht 😅) bin. mir hat das in der beta gezeigte gefallen (grafik, gameplay, matchmaking und vmtl. als einzigster der artstyle der char‘s🫢 mein favorit ist der junge „buck rogers“-verschnitt; muss wohl am alter liegen. Über nen M&T Support würde ich mich mehr als freuen; geht bei Sony bestimmt als accessibility-feature für grantige & eingerostete ExPc-EgoShooter durch, mit ner extra flame und blame-Taste😉
 
Zuletzt bearbeitet:
How to close a Studio speedrun any % :kruemel:

Das Ding ist DoA und die Steam Zahlen zur free open Beta waren erschreckend mit gerade mal peak ~2000 Spielern.

Mir tun eigentlich nur die Leute leid die dafür ernsthaft 40€ latzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
How to close a Studio speedrun any % :kruemel:

Das Ding ist DoA und die Steam Zahlen zur free open Beta waren erschreckend mit gerade mal peak ~2000 Spielern.

Mir tun eigentlich nur die Leute leid die dafür ernsthaft 40€ latzen.
Kumpel und ich hatten im Duo wirklich Spaß in dem Spiel, und wenn unser Dritter noch zugreifen würde, ja dann wären wir mit 40€ dabei. Schließlich ist aller zukünftiger Content kostenlos - zumindest so lang das Spiel lebt. Und ob da irgend eine Agenda dahinter steht oder nicht ist uns eigentlich ziemlich bumms. Auf den Tweet kann man halt echt viel geben mit der Quelle: Trust me Bro. Wenn es die Zeit überbrückt bis zB. einer Wiederbelebung/Rework von OW2 wäre das nice.

Weißt du aber was mich an deiner Aussage am meisten stört? Das jemand wie du hier im Thread meint einen auf Mitleid zu machen, im selben Zug kaufst du dir aber Nintendo spiele für 7€, bei denen du nicht mal mehr weißt ob sie überhaupt noch gehen, kaufst dir Titel doppelt oder bist bei free2play Skin-Gameplay-gachamechanics-Cashcows groß am start. Das tut mir leid. Nicht weil du tust was du tust, sondern für deinen Doppelstandard.
 
Das Game sieht vom gun und gameplay ganz okay aus. Aber 40 Euro sind mir dann wohl doch zu viel und ich werde mal paar Wochen abwarten und schauen wie sich die Spielerzahlen entwickeln.
 
Das Game sieht vom gun und gameplay ganz okay aus. Aber 40 Euro sind mir dann wohl doch zu viel und ich werde mal paar Wochen abwarten und schauen wie sich die Spielerzahlen entwickeln.
Das Spiel wird mit sehr großer Sicherheit ziemlich früh im Sale landen. Spätestens zur Blackweek sag ich. Nen PS+ release halte ich leider für erst mal unwahrscheinlich, auch wenn es einfach das beste für den Titel wäre. So bekommen sie keine große Basis an
Spieler. Mein größter Kritikpunkt sind noch immer die Modes, und das haben die zwei neuen am Wochenende nicht besser gemacht. Sehr schade und einfallslos im Vergleich zum Rest.
 
Das Spiel wird mit sehr großer Sicherheit ziemlich früh im Sale landen. Spätestens zur Blackweek sag ich. Nen PS+ release halte ich leider für erst mal unwahrscheinlich, auch wenn es einfach das beste für den Titel wäre. So bekommen sie keine große Basis an
Spieler. Mein größter Kritikpunkt sind noch immer die Modes, und das haben die zwei neuen am Wochenende nicht besser gemacht. Sehr schade und einfallslos im Vergleich zum Rest.
Ich denke sogar tatsächlich, dass es relativ schnell ins PS Plus kommt, und kurz darauf free2play wird. Bei den aktuellen Zahlen wird vermutlich jetzt schon an einem Plan B gearbeitet. Das Game kann nur von Spielermassen leben. Also muss man die Server fluten.

1. Hoffnung: PlayStation-Spieler regeln und schaffen hoffentlich in Masse und indirektes Marketing (durch Streams z.B.) dass Begeisterung auf PC'ler überschwappt.
2. Da das imo aber auch nicht reichen wird, wird man es kostenlos anbieten müssen und so die PC-Spieler einfangen. Dann werden entsprechende Services umgebaut, dass langfristig die Kohle vermehrt über Skins und Passes reinkommt und die aktuellen Käufer durch Pakete entschädigt werden, vielleicht sogar eine Rückerstattung erhalten, eher noch Free Passes und Special Skins.
 
Ich denke sogar tatsächlich, dass es relativ schnell ins PS Plus kommt, und kurz darauf free2play wird. Bei den aktuellen Zahlen wird vermutlich jetzt schon an einem Plan B gearbeitet. Das Game kann nur von Spielermassen leben. Also muss man die Server fluten.

1. Hoffnung: PlayStation-Spieler regeln und schaffen hoffentlich in Masse und indirektes Marketing (durch Streams z.B.) dass Begeisterung auf PC'ler überschwappt.
2. Da das imo aber auch nicht reichen wird, wird man es kostenlos anbieten müssen und so die PC-Spieler einfangen. Dann werden entsprechende Services umgebaut, dass langfristig die Kohle vermehrt über Skins und Passes reinkommt und die aktuellen Käufer durch Pakete entschädigt werden, vielleicht sogar eine Rückerstattung erhalten, eher noch Free Passes und Special Skins.
Ich würde dir ja sofort recht geben wenn man die PS Zahlen kennen würde. Dein Szenario halte ich jedenfalls aber auch nicht für unwahrscheinlich. Mich wundert es tatsächlich sogar, dass es aktuell so ist wie es ist. Deswegen glaube ich nicht an einen frühen PS+ Release vll. liegt das damit zusammen, dass die PS Zahlen gar nicht so schlecht sind.

Ein Beispiel gefällig in dem Sony sofort reagiert hat, als sie merkten das wird nichts? Destruction AllStars... Das Ding war ursprünglich für 70€ angedacht, bis es auf einmal zu Release im PS+ auftauchte. Evtl. waren die Zahlen da dermaßen schlecht, dass sie diesen Schritt gehen mussten und bei Concord ist das eben nicht der Fall. Aber wie gesagt, alles Spekulation. Die Beta Zahlen auf Steam natürlich sind definitiv keine Zeichen für ein Erfolg, bewegen sich aber ironischerweise auf Niveau anderer Titel die keine solche Kontroverse auslösen.
 
Kommt halt davon wenn man auf generische GaaS setzt (Hallo Fairgame$) und dann gerade interessante GaaS einfach vernichtet, siehe: Spider-Man GaaS, TLoU Factions oder einem Twisted Metal kein grünes Licht gibt. :fp:


Helldivers 2 ist ja nicht umsonst erfolgreich.
 
Kommt halt davon wenn man auf generische GaaS setzt (Hallo Fairgame$) und dann gerade interessante GaaS einfach vernichtet, siehe: Spider-Man GaaS, TLoU Factions oder einem Twisted Metal kein grünes Licht gibt. :fp:


Helldivers 2 ist ja nicht umsonst erfolgreich.
HD2 macht bis auf die 3rd Person Ansicht nicht wirklich was anderes als HD1. HD1 hingegen müsste dann aber seit 8-9 Jahren genauso ein Flop gewesen sein wie es Concord nun mit der Beta ist wenn man sich an die Steam Zahlen hält. Nur irgendwie spricht darüber niemand.
Gibt einfach zu viel zweierlei Maß in der ganzen Diskussion. (Aufwand für Ausgaben, Kosten Einnahmen ausgeklammert - das wird den Gemeinen Gamer kaum interessieren, aus Sony Sicht aber wohl 100% ein Flop)
 
Zurück
Top Bottom