PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 6

Die Verträge mit Sony & der Playse sind ausgelaufen...
Bin nicht sicher, ob da nicht noch Teile bis Ende 2024 laufen.
Jedenfalls wundert es, warum in Videos auf dem Call of Duty YT Channel weder Xbox noch Gamepass je genannt werden.
Die gleichen Videos auf dem Xbox Channel haben am Ende die Gamepass Info.
-

Zu einem Third Person Mode für Zombies wurde bisher nichts gesagt oder?
 
Bin nicht sicher, ob da nicht noch Teile bis Ende 2024 laufen.
Jedenfalls wundert es, warum in Videos auf dem Call of Duty YT Channel weder Xbox noch Gamepass je genannt werden.
Die gleichen Videos auf dem Xbox Channel haben am Ende die Gamepass Info.
Das Hintern pudern für die Playse ist jedenfalls weg (MS hat ja Sony auch zugesichert wir behandeln euch weiter gut aber eben nicht mehr Playse first)
Der Call of Duty YT Channel ist für alle Konsolen & natürlich PC
Xbox Channel ist wie der Name schon sagt eben für die Box.
Einfach entspannt bleiben. Das ganze steht doch erst am Anfang einer neuen Ära
(am 28.08. bekommst von allen vorab eingeladenen YouTubern ihre Meinung zu den neuen Multiplayer, bisher unterliegen sie noch einer Schweigevereinbarung)
 
Der Call of Duty YT Channel ist für alle Konsolen & natürlich PC
Xbox Channel ist wie der Name schon sagt eben für die Box.
Einfach entspannt bleiben. Das ganze steht doch erst am Anfang einer neuen Ära
Es ging mir nur um die Verträge / Marketing Rechte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS solche Chancen freiwillig auslässt.

Reveal Trailer auf Xbox Channel: 2,2 Mill Views, erreicht vor allem die bestehende Xbox Community.
Reveal Trailer auf CoD Channel: 57 Mill Views, würde vor allem mögliche Neukunden erreichen, die tw. nicht mal wissen, was Gamepass ist.
 
Nun die meisten Spieler waren bisher immer auf der Playse.
Sony mußte ja vor Gericht zugeben das sie 1 Million PS5 Besitzer/Spieler haben die auf ihrer Konsole nichts weiter spielen als nur CoD und sich die PS5 auch nur zu diesen Zweck gekauft haben. Und Neukunden kommen meist erstmal über eine Playse zu CoD
Der nächste große Schwung sind die PCler.
Und wer mal beim Gaming über den Tellerrand schaut der bekommt auch was vom Gamepass mit.
 
Hätte niemals COD gespielt aber dank Gamepass werde ich die Kampagne spielen. Feine Sache.
 
@zeerookah
Ich verstehe nicht so recht, was du sagen willst.
Dass Sony Jahre lang Millionen für CoD Marketing Rechte gezahlt hat, um genau den von dir beschriebenen Status zu erreichen, MS aber dieses Marketing jetzt nicht mal gratis für ihre Platformen wollen?
Dass sie die Möglichkeit, 57 Millionen potenzielle Kunden zu erreichen nicht nutzen wollen, weil ein Post am Xbox Twitter für die Hardcore Fans muss reichen?
Wie gesagt, ich denke da gibt es noch Einschränkungen durch die Sony Verträge.

Gamepass halte ich für das am schlechtesten beworbene Produkt im Gaming.
Das hat nichts mit Tellerrand zu tun, es geht ja nicht um uns, sondern um die große Masse an Casuals. Also irgendwie genau die CoD Audience. ;)
 
@EchoOne
Du machst dir zu viele Gedanken. Das Spiel wird laufen, ob mit oder ohne unsere Übereinstimmung oder Zustimmung.
CoD ist ein Selbstläufer auf der PlayStation (im Grunde auf allen Systemen)
Ich denke da wird es nix mehr geben von Sonys Seite (wenn sie jetzt noch rumzicken, würde ihnen das irgendwann später nur auf die Füße fallen)
MS ist nun mal der Eigentümer der Reihe geworden.
Sieht man ja schon daran, dass die Reihe jetzt im Game Pass integriert ist. Auf der Playse muss das Spiel gekauft werden
 
Sieht man ja schon daran, dass die Reihe jetzt im Game Pass integriert ist.
Aber genau das möchte man doch eben an die vielen CoD Spieler kommunizieren, nicht so sehr an die Leute, die ohnehin Gamepass haben.

Um CoD mach ich mir null Sorgen, natürlich lauft das von selbst.
Mach mir auch um Sony keine Sorgen, ich frag mich einfach nur, ob oder wie sehr MS noch durch bestehende Verträge eingeschränkt ist.
 
Zurück
Top Bottom