Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn man das Konzept der SWITCH komplett zur Farce machen will, kann man auch noch ein TV Only-Modell bringen.
Ich kann dann das Gejammer zum Switch Nachfolger schon hören: "Zu teuer! Ich zahle doch nicht für ein Feature obendrauf, welches mich nicht interessiert. Kann mit HH-Gaming nix anfangen und warte wieder auf TV-Only!".

Gab ja auch welche, die den 3DS nicht gekauft haben, weil sie für den 3D Effekt nicht zahlen wollten und erst zum 2DS zugegriffen haben.
 
Als ob der Wunsch nach besser Technik und somit auch Grafik etwas schlechtes ist, was es zu verurteilen gilt...
wenn man so tut als wäre der aktuelle Zustand deshalb negativ , klar. Gab Leute, die 2020 schon neue Hardware wollen. Sollen dieser Meinung sein. Deshalb sind Leute, die sich daraus nicht viel machen und diesen Wunsch nur bedingt nachvollziehen können, jedoch keine Fanboys oder sonstiges.
 
wenn man so tut als wäre der aktuelle Zustand deshalb negativ , klar. Gab Leute, die 2020 schon neue Hardware wollen. Sollen dieser Meinung sein. Deshalb sind Leute, die sich daraus nicht viel machen und diesen Wunsch nur bedingt nachvollziehen können, jedoch keine Fanboys oder sonstiges.
Zu seiner "Fanboys" Äußerung und auch dem Rest, habe ich bereits alles gesagt.
 
Es gibt hier halt sehr viele Leute die sich lieber daran aufgeilen, dass Nintendo den nächsten Verkaufsrekord knackt und Milliarden scheffelt anstatt sich mehr und schönere Games zu wünschen. Da wird dann jedes Low Budget Game von N verteidigt. Ja das sind dann Fanboys für mich...
Natürlich ist es wichtig dass es Nintendo als Firma gut geht aber die Vergangenheit zeigt auch, dass sie faul werden wenn die Kohle fliesst.

Miauschugges "ja" war halt so eine undifferenzierte Fanboy Aussage die mich störte.
 
Gamer wollen beste Grafik für bestes Gameplay. Ist doch logo :schwindlig:
Die Realität sieht eben anders aus. Bessere Grafik -> höherer Entwicklungsaufwand -> Gameplay bleibt auf der Strecke.

Schon jetzt sind bei Switch Projekten Hunderte Menschen involviert. Der Aufwand wird nur größer von jetzt an. Geiles Gameplay zu liefern wird immer schwieriger
 
Ne Lite war jetzt auch nicht der Riesenerfolg, hat sich aber auch gelohnt, wäre also wohl machbar. Das größte "Problem" wäre wohl, dass man einen teuren Pro Controller darzulegen müsse.

Wieso? Man könnte doch auch einfach die Joycons mit dem Grid dazu legen.
 
Die Realität sieht eben anders aus. Bessere Grafik -> höherer Entwicklungsaufwand -> Gameplay bleibt auf der Strecke.
das wurde auch schon zu wii zeiten behauptet und stimmte damals genauso wenig wie heute.

the last of us 2 hat das beste gameplay von allen naughty dog spielen und die beste grafik.

durch bessere grafik wird gameplay nicht schlechter, das ist quatsch mit dem sich nintendo fanboys die schwache hardware seit der wii schön reden.
ansonsten müsste pong ja die krönung des gameplays sein.
 
Ist halt eine Dreiecksbeziehung zwischen Technik/Grafik, Gameplay/Inhalt und Zeit.

Alle drei Ziele können nicht erfüllt werden. Irgendwas leidet immer. Bei manchen Spielen ist insbesondere Zeit das Problem (>6 Jahre Entwicklungszeit). Bei anderen die Grafik (Falcom-Spiele) und wiederum bei anderen dann das Gameplay oder der Inhalt (10-Stunden-Spiel).
 
das wurde auch schon zu wii zeiten behauptet und stimmte damals genauso wenig wie heute.

the last of us 2 hat das beste gameplay von allen naughty dog spielen und die beste grafik.

durch bessere grafik wird gameplay nicht schlechter, das ist quatsch mit dem sich nintendo fanboys die schwache hardware seit der wii schön reden.
ansonsten müsste pong ja die krönung des gameplays sein.
Verstehst meinen Beitrag nicht.

Du glaubst also auch mit stärkerer Hardware hätten wir 1:1 die selben Spiele bekommen aber in besserer Grafik? Also Totk, Xenoblade usw. So funktioniert das halt nicht.

So toll zb ein DMCV aussah, das war leveldesign und gameplaytechnischtechnisch sogar abwechslungsärmer als ein DMC4. Denkst du die Entwickler mochten die Idee, dass man fast immer durch die dumme Baumwelt rennt? Warum muss man ein FF7 heute in eine Trilogie aufteilen und das Gameplay irgendwie strecken mit langweiligen Fillern?

Bessere Grafik/Hardware hat nicht ausschließlich Vorteile. Ich bin mir sicher Nintendo hat sich jetzt jahrelang auf die Switch 2 vorbereitet mit Personalaufstockung usw. Aber einfach wirds nicht. Einfach nur mehr Geld verpulvern ist keine richtige Lösung.
 
das wurde auch schon zu wii zeiten behauptet und stimmte damals genauso wenig wie heute.

the last of us 2 hat das beste gameplay von allen naughty dog spielen und die beste grafik.

durch bessere grafik wird gameplay nicht schlechter, das ist quatsch mit dem sich nintendo fanboys die schwache hardware seit der wii schön reden.
ansonsten müsste pong ja die krönung des gameplays sein.
Du hast den Kommentar von @MrBelesen falsch verstanden.
Natürlich steht die Qualität der Grafik nicht in direkter Relation zu der Qualität des Gameplays. Weswegen auch dein Gegenbeispiel mit TLOU 2 und dein Umkehrschluss mit Pong nicht passen.

Es ist jedoch so, dass Entwicklungsbudgets in der Regel beschränkt sind und somit mehr Leute, die an Grafik arbeiten gleichbedeutend mit weniger Leuten, die an Gameplay arbeiten, ist. Für TLOU mit dem gefühlt unendlichen Budget trifft das dann natürlich nicht zu für andere spiele wiederum schon.
Auch hängt das stark von der Vision ab, die umgesetzt werden soll. Vielleicht braucht es auch kein großes Budget um die Gameplay Ideen umzusetzen, dann spielt es natürlich auch keine Rolle wie viel Budget für Grafik draufgeht. Aber tendenziell ist die Aussage, dass aufwendigere Grafik, weniger aufwendiges Gameplay mit sich zieht schon richtig.
Oder denkt heutzutage noch jemand an die zahlreichen Schlauchshooter aus der PS360 Ära? Damals noch gefeiert, aber heute absolut irrelevant.
 
Gute games brauchen ihre zeit. Beim heutigen Technikstand braucht es zumindest im aaa bereich viel geld, viele Menschen und noch mehr zeit.
Mittlerweile muss man froh sein, wenn es einen aaa Titel einer bestimmten ip pro gen gibt.
Schaut euch mal an wie lange Rockstar schon am neuen gta rumwerkelt. Zum erfolg verdammt, top oder hop. Ok, das ist das extremste beispiel. Aber das ist allgemein eine sehr, sehr ungesunde Entwicklung, die man nicht gut finden kann 🤷🏻
 
Gute games brauchen ihre zeit. Beim heutigen Technikstand braucht es zumindest im aaa bereich viel geld, viele Menschen und noch mehr zeit.
Mittlerweile muss man froh sein, wenn es einen aaa Titel einer bestimmten ip pro gen gibt.
Schaut euch mal an wie lange Rockstar schon am neuen gta rumwerkelt. Zum erfolg verdammt, top oder hop. Ok, das ist das extremste beispiel. Aber das ist allgemein eine sehr, sehr ungesunde Entwicklung, die man nicht gut finden kann 🤷🏻
Sieht man sehr an der Konkurrenz.
Und die Switch 2 Spiele werden auch immer länger brauchen. Und schätze auch teurer
 
Es gibt hier halt sehr viele Leute die sich lieber daran aufgeilen, dass Nintendo den nächsten Verkaufsrekord knackt und Milliarden scheffelt anstatt sich mehr und schönere Games zu wünschen. Da wird dann jedes Low Budget Game von N verteidigt. Ja das sind dann Fanboys für mich...
Natürlich ist es wichtig dass es Nintendo als Firma gut geht aber die Vergangenheit zeigt auch, dass sie faul werden wenn die Kohle fliesst.

Miauschugges "ja" war halt so eine undifferenzierte Fanboy Aussage die mich störte.

bravo!

deswegen sage ich ja, dass nintendos schlimmster feind, seine kadavergehorsamen fanboys sind, die alles verteidigen. :rolleyes:
 

Der dude ist zwar nicht vertrauenswürdig, aber da Gerüchte momentan Mangelware sind, nehme ich alles. :coolface:
 
Eine Serie, die bereits zwei Vorgänger auf der Switch hatte ? Nintendo IP ? Was soll das sein ?
 
Zurück
Top Bottom