Habe das Gefühl Microsoft möchte Konsolengamern den GP weniger attraktiv machen. Vielleicht um den Schmerz erträglicher zu machen wenn in naher Zukunft Microsoft ankündigt, dass es keine Xbox Konsolen mehr geben wird.
Dann gibt es nur noch PC und Cloud. Und halt auf anderen Systemen als Third Party Entwickler. Gekaufter älterer Content kann dann per Cloud Gaming genutzt werden.
Hey Xbox Cloud geht ja jetzt auf Fire TV Sticks. Ist doch auch nett. Und die Controller darf man ja auch nutzen. Eine tolle Zukunft.
ich vermute sie haben nach 20 Jahren eingesehen, dass sie im Konsolenbereich keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Nun verlagern sie ihren Fokus auf den PC-Markt, nicht um da den Titan Steam zu schlagen, sondern um da Nutzer abspenstig machen um sie letztendlich auf ihre „Cloud-gaming“ Träumerein zu locken. Mindestens ziemlich gewagt, wenn nicht noch aussichtsloser als ihr Konsolengeschäft. Als Publisher sind sie auch nicht gerade nen Kundenmagnet. Alles was im ms im gaming angeht ist nur bis dato erfolgreiche Marktanteile aufzukaufen um sie danach wegbröckeln zu lassen.
Eigenleistung kann man nicht kaufen. Man baut ihn Stück für Stück von unten auf. Hat die 360 Generation eindrucksvoll gezeigt (die konsole hat mich sogar überzeugt/überrascht, ich dachte beim Vergleich RDR auf Box/PS3 ich hab zwei unterschiedliche KonsolenGens vor mir.). Lernt MS hoffentlich irgendwann..wieder.
Wenn man sich nen Führerschein und dazu gleich nen Sportwagen kauft, landet man zwangsläufig im Straßengraben und heult rum:“ Warum funktioniert das nicht?! Ich hab doch alle Zutaten um erfolgreich zu sein!“ Nein!, Die wichtigsten Dinge fehlen wie bei allen Dingen/ Projekten die die Menschen seit Anbeginn der Zeit anpacken: Talent und Fleiß.
MS „entwickelt“/kauft (wie fast immer) am Markt vorbei. Sie hauen Produkte auf den Markt, von denen sie erwarten, dass die Leute sie alternativlos kaufen (wie bei windows) - Verkäufermarkt. Da die Kunden jedoch genügend Alternativen haben, kaufen sie die Produkte, die ihnen zusagen und nicht den Konzernen. - Käufermarkt.
Es gibt natürlich auch Interessenten für MS-Games, wie beim Thema Urlaub; Laubenpieper und Dauercampern seit 20 Jahren Wohnwagen- und Nadelwaldgaming bei MS. Jeder wie er mag.
Sony lockt eher die Las Vegas- und Traumstrand- Gamer an.