PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Habe das Gefühl Microsoft möchte Konsolengamern den GP weniger attraktiv machen. Vielleicht um den Schmerz erträglicher zu machen wenn in naher Zukunft Microsoft ankündigt, dass es keine Xbox Konsolen mehr geben wird.

Dann gibt es nur noch PC und Cloud. Und halt auf anderen Systemen als Third Party Entwickler. Gekaufter älterer Content kann dann per Cloud Gaming genutzt werden.

Hey Xbox Cloud geht ja jetzt auf Fire TV Sticks. Ist doch auch nett. Und die Controller darf man ja auch nutzen. Eine tolle Zukunft.
 
Habe das Gefühl Microsoft möchte Konsolengamern den GP weniger attraktiv machen. Vielleicht um den Schmerz erträglicher zu machen wenn in naher Zukunft Microsoft ankündigt, dass es keine Xbox Konsolen mehr geben wird.

Dann gibt es nur noch PC und Cloud. Und halt auf anderen Systemen als Third Party Entwickler. Gekaufter älterer Content kann dann per Cloud Gaming genutzt werden.

Hey Xbox Cloud geht ja jetzt auf Fire TV Sticks. Ist doch auch nett. Und die Controller darf man ja auch nutzen. Eine tolle Zukunft.
Denke ich auch. Der Gamepass war finanziell ein absolutes Desaster und MS will wieder hin zum traditionellen Spieleverkauf. Dafür wird jetzt schrittweise das Angebot verschlechtert bzw. der Preis erhöht.
 
Habe das Gefühl Microsoft möchte Konsolengamern den GP weniger attraktiv machen. Vielleicht um den Schmerz erträglicher zu machen wenn in naher Zukunft Microsoft ankündigt, dass es keine Xbox Konsolen mehr geben wird.

Dann gibt es nur noch PC und Cloud. Und halt auf anderen Systemen als Third Party Entwickler. Gekaufter älterer Content kann dann per Cloud Gaming genutzt werden.

Hey Xbox Cloud geht ja jetzt auf Fire TV Sticks. Ist doch auch nett. Und die Controller darf man ja auch nutzen. Eine tolle Zukunft.

ich vermute sie haben nach 20 Jahren eingesehen, dass sie im Konsolenbereich keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Nun verlagern sie ihren Fokus auf den PC-Markt, nicht um da den Titan Steam zu schlagen, sondern um da Nutzer abspenstig machen um sie letztendlich auf ihre „Cloud-gaming“ Träumerein zu locken. Mindestens ziemlich gewagt, wenn nicht noch aussichtsloser als ihr Konsolengeschäft. Als Publisher sind sie auch nicht gerade nen Kundenmagnet. Alles was im ms im gaming angeht ist nur bis dato erfolgreiche Marktanteile aufzukaufen um sie danach wegbröckeln zu lassen.
Eigenleistung kann man nicht kaufen. Man baut ihn Stück für Stück von unten auf. Hat die 360 Generation eindrucksvoll gezeigt (die konsole hat mich sogar überzeugt/überrascht, ich dachte beim Vergleich RDR auf Box/PS3 ich hab zwei unterschiedliche KonsolenGens vor mir.). Lernt MS hoffentlich irgendwann..wieder.
Wenn man sich nen Führerschein und dazu gleich nen Sportwagen kauft, landet man zwangsläufig im Straßengraben und heult rum:“ Warum funktioniert das nicht?! Ich hab doch alle Zutaten um erfolgreich zu sein!“ Nein!, Die wichtigsten Dinge fehlen wie bei allen Dingen/ Projekten die die Menschen seit Anbeginn der Zeit anpacken: Talent und Fleiß.

MS „entwickelt“/kauft (wie fast immer) am Markt vorbei. Sie hauen Produkte auf den Markt, von denen sie erwarten, dass die Leute sie alternativlos kaufen (wie bei windows) - Verkäufermarkt. Da die Kunden jedoch genügend Alternativen haben, kaufen sie die Produkte, die ihnen zusagen und nicht den Konzernen. - Käufermarkt.

Es gibt natürlich auch Interessenten für MS-Games, wie beim Thema Urlaub; Laubenpieper und Dauercampern seit 20 Jahren Wohnwagen- und Nadelwaldgaming bei MS. Jeder wie er mag.

Sony lockt eher die Las Vegas- und Traumstrand- Gamer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Der Gamepass war finanziell ein absolutes Desaster und MS will wieder hin zum traditionellen Spieleverkauf. Dafür wird jetzt schrittweise das Angebot verschlechtert bzw. der Preis erhöht.
Wer hätte ahnen können, dass die vernpnftigen Abomodelle wie es Sony, Apple, Google, EA oder Ubisoft bieten, besser sind? lol
 
vkz, abozahlen, sofern ms sie preisgibt
Erstmal ist das keine Quelle. Zweitens nennt Sony auch keine Abo Zahlen mehr. Bei denen läuft es noch mieser. Warum soll MS den Gamepass verschenken. War doch lange genug. Die Preise sind immer noch in Ordnung. Das sieht z.B auch die Gamepro so. Spitzen Abo Dienst verdient einen guten Preis. Kreis Liga Playstation Abo kann ruhig günstiger werden ;)
 
Erstmal ist das keine Quelle. Zweitens nennt Sony auch keine Abo Zahlen mehr. Bei denen läuft es noch mieser. Warum soll MS den Gamepass verschenken. War doch lange genug. Die Preise sind immer noch in Ordnung. Das sieht z.B auch die Gamepro so. Spitzen Abo Dienst verdient einen guten Preis. Kreis Liga Playstation Abo kann ruhig günstiger werden ;)


Angebot und Nachfrage.
man könnte ja hier ne kleine nicht repräsentative umfrage machen wer gamepass bzw. nen sony abo hat.
wobei der vergleich nicht gut passt, da der gamepass die softwareverkäufe bei ms ersetzt bzw. kanibalisiert hat.
 
Erstmal ist das keine Quelle. Zweitens nennt Sony auch keine Abo Zahlen mehr. Bei denen läuft es noch mieser. Warum soll MS den Gamepass verschenken. War doch lange genug. Die Preise sind immer noch in Ordnung. Das sieht z.B auch die Gamepro so. Spitzen Abo Dienst verdient einen guten Preis. Kreis Liga Playstation Abo kann ruhig günstiger werden ;)
Das ist bei Sony mieser läuft hören wir nach CW's Fanbots jetzt seit Jahren, aber floppen tut nur die Xbox. Wie kommt's?
 
ich will eine Quelle für deine Behauptung.
Logisch denken 🤔

Es ist einfach dumm zu glauben das sich finanziell sich die AAA Spiele mit dem Pass wieder das Geld einbringen lässt.
Wen sich die Box am Markt am schlechtesten verkauft. Da hilft auch kein PC..

Wen sich der Pass verkaufen würde,und sich finanziell lohnen würde.Wäre ja der Plan von Microsoft aufgegangen.
Aber der ging voll in die hose
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch denken 🤔

Es ist einfach dumm zu glauben das sich finanziell sich die AAA Spiele mit dem Pass wieder das Geld einbringen lässt.
Wen sich die Box am Markt am schlechtesten verkauft. Da hilft auch kein PC..

Wen sich der Pass verkaufen würde,und sich finanziell lohnen würde.Wäre ja der Plan von Microsoft aufgegangen.
Aber der ging voll in die hose
Bro vor deinem Logischen Denken habe ich sehr viel Respekt. Man kann viel von dir Lernen. Danke dafür.

Welchen Spieleentwickler bildet sony als nächstes Aus nach Imsomniac. From? Square?

Erstaunlich wie Sony allen was beibringt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom